Hallo,
das ist hier die Frage... selten ist mir eine Entscheidung so schwer gefallen wie diese.
Klasse wäre wenn in diesem Fred die Nutzer der Anlagen mal aus Ihrer Sicht die Vor- bzw. Nachteile der einzelnen Systeme erläutern würden. Je mehr ich die einzelnen Fred´s durchlese, desto weniger hab ich einen Plan was ich nehmen soll.
Hi Schon mal daran gedacht den Beitrag ganz durch zu lesen und dann vielleicht nochmal ?
Da steht "MX16 oder DX8 das ist die Frage" und nicht Alternativen oder ?
Ich hab die MX16 jetzt seit 4 Wochen und kann mich nicht beklagen es funktioniert alles wie es soll Telemetrie geht auch. Ja ich geh eigentlich nur noch fliegen mit dem Ding Nachteile hab ich noch keine gefunden nur Vorteile
Günstige Empfänger Funke gibts um die 310 Euro je nach Shop Module auch um die 35 Euro
Ja so spontan fällt mir nichts auf was nicht geht
Ich habe mich gegen die DX8 entschieden, weil man hier sehr viel negatives hört und weil sie mir optisch nicht gefällt (habe sie mir im Shop angesehen).
Ich habe mich dann für die Aurora 9 entschieden.
Die Graupners klingen sehr gut, nur würde ich auch da erst einige Erfahrungen abwarten. Die probieren im GHz Bereich ja auch schon lange herum.
Ich würde aus heutiger Sicht keine der beiden kaufen. Also noch warten oder die T8 oder eine Aurora 9 kaufen.
Der Grund warum ich wechseln möchte ist die Telemetrie, die T8 fällt also weg. Derzeit hab ich eine FF7, es ist also nicht so das ich mit aller Gewalt einen neuen Sender brauche. Wahrscheinlich fällt mir die Entscheidung auch deshalb so schwer.
Gegen die DX8 sprechen für mich auch die vielen negativen Beiträge. Andererseits fliegen bei uns einige Spektrum und hatten noch nie Propleme...
Gegen Graupner spricht das es bereits der dritte Versuch ist was auf die Beine zu stellen und die interne Situation, was wenn der schlimmste Fall eintritt und es Graupner nicht mehr gibt? (Ich hoffe das beste!)
Ich bin nicht besonders Markenbezogen. Die Anlage muss lange und zuverlässig funktiunieren.
Bei der DX 8 hört man einfach (noch) zu viel Ungereimtheiten!
Graupner Service ist klasse, und die Funke auch.
Realistische Vorteile der MX 16 HoTT gegenüber der DX8
-Sprachausgabe
-Support direkt in Nachbar Forum
-kleiner Kompakter Empfänger ( keine Sats., Kein extra Telemetrie Modul)
-bessere Knüppel Aggregate
-der günstigere Preise (Sender und Original Empfänger)
-Telemetrie Auswertung auch an PC
-Empfänger Telemetrie ohne zusätzliche Sensoren oder Module
-nicht annähend so viel Bugs wie bei der DX 8
-ßbertragung System sehr sicher (ich traue mir zu dies zu behaupten)
PS:
bei Graupner geht es wieder kräftig aufwärts, eine Pleite ist sehr unwahrscheinlich!
Selbst wen Graupner Pleite geht (was ich nicht hoffe und nicht glaube) wird sich jemand finden der mit HoTT weiter macht!
Der Grund warum ich wechseln möchte ist die Telemetrie
Da scheint mir das IISI-System als Zusatz eine gute Lösung zu sein, bis Futaba in ein paar Jahren auch so weit ist mit der Telemetrie. Nur wegen der Telemetrie würde ich nicht die Marke wechseln. Ich kauf mir ja auch kein neues Motorrad, nur weil ich bei meinem alten den Benzinstand schätzen (kein Scherz!) muss.
Wenn doch, würde mir Graupner auch dringend solider erscheinen als die DX8.
Ich habe aus dem selben Grund von der T7C auf die neue MX-16 HOTT gewechselt. Die Funke tut seit ca. 100 Flügen klaglos ihren Dienst.
Nur die Telemetrie kann ich bisher nur auf dem kleinen Gaui nutzen. für meine beiden 12s Helis kommt das Sensormodul erst im Juni auf den Markt. Von der Seite her besteht keine Eile.
Andererseits bereue ich nicht die Funke schon gekauft zu haben, da sie mir wesentlich besser in der Hand liegt als die T7C (was eine klasse Funke war). Aber das ist eine ganz individuelle Sache und nicht allgemein übertragbar.
Realistische Vorteile der MX 16 HoTT gegenüber der DX8
-Sprachausgabe
-Support direkt in Nachbar Forum
-kleiner Kompakter Empfänger ( keine Sats., Kein extra Telemetrie Modul)
-bessere Knüppel Aggregate
-der günstigere Preise (Sender und Original Empfänger)
-Telemetrie Auswertung auch an PC
-Empfänger Telemetrie ohne zusätzliche Sensoren oder Module
-nicht annähend so viel Bugs wie bei der DX 8
-ßbertragung System sehr sicher (ich traue mir zu dies zu behaupten)
Ich hab zwar keine MX16 Hott sondern eine MC22s, aber sobald das System für meine Funke lieferbar ist werde ich sofort umrüsten!
Ich bin einfach davon überzeugt dass das HoTT-System so funktioniert wie es soll!
Und das ich immer schon Graupner fliege ist kein Geheimnis!
Gruss Robert
Grüsse Robert
MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar