Welcher Sender ist zu empfehlen?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Shuttle ZXX
    Shuttle ZXX

AW: Welcher Sender ist zu empfehlen?

Zitat von claus.carstensen Beitrag anzeigen
    Natürlich MUSS man Futaba nehmen - ist halt das sichererereste System aller Zeiten. Nie gab es irgendwelche Temperaturprobleme bei Empfängern oder ausfallende Sender.
    Da hast jetzt bestimmt schon seit es den Thread hier gibt gesucht um den Bericht zu finden
    Es ist eben eine Sache ob "mal" ein problem auftaucht (ausnahmen bestätigen die Regel ) oder ob "ständig" die Empfänger nen Brownout wegen schlechter Stromversorgung erleben, gab hier ja schon duzende berichte mit ausfallenden Spectrum gerödel.
    Und die Temperaturprobleme sind ja auch schon seit min. 2 Jahren Geschichte und tauchen bei den neuen Empfängern nicht mehr auf (die Ausfälle damals konnten mWn auch nur im "Laborbackofen" provoziert werden)

Ich bin weiter der Meinung FASST und einfach sorgenfrei fliegen, das ist das was ich will (Empfänger gibts auch hier günstige).

kennt ihr den schon http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=179314

Gruß Jens

Kommentar

• Pingu
      Pingu

Habe die FF7, die Eieruhr ist viel zu leise, da kann man dann auch drauf verzichten, Servomonitor oder Pitch/Gas-Monitor habe ich noch nicht vermisst. Die Menüführung ist für einen Anfänger auch nicht gerade leicht verständlich. Für mich hätte rückblickend auch die FF6 gereicht, und bei dem derzeitigen Preisniveau wäre das heute meine Wahl:

http://www.monstertronic.de/monstert...hk=1&Itemid=55

Kommentar

• Rappinator
        Rappinator

Sorgenfrei ist man mit der neuen MX 16 HoTT ebenfalls!
        Und das bei einen sehr guten Preis/Leistungs- Verhältnis!

Kommentar

• Sammy1406
          Sammy1406

Wie heißt es so schön: Andere Mütter haben auch schöne Töchter ääähhh Sender. Ich denke bei dem Preis Leistungeverhältnis von der neuen MX16 kann man nichts falsch machen. Bin auch am überlegen mir diese zu kaufen und für 320 Euronen inkl. Empfänger ist es ein Deal.

Kommentar

• Shuttle ZXX
            Shuttle ZXX

Ich weiß nicht ob euch das Wort "Latenzzeit" was sagt, aber es ist nicht zu vernachlässigen und durchaus spürbar.

Quelle: http://rc.runryder.com/helicopter/t172571p1/
            Angehängte Dateien
            Zuletzt geändert von Gast; 26.04.2011, 11:40.

Kommentar

• -flo-
              Member
              • 08.01.2010
              • 242
              • Florian

Also ich flieg mit ner DX6i und hab absolut keine Probleme damit!
              Einzig den Gedanken mit Telemetrie würd ich mir an Deiner Stelle überlegen!
              Allerdings habe ICH während des Fliegens keine Zeit aufs Display zu schauen! Mir reicht mein Timer der mir sagt wann ich runter muss, ansonsten fliege ich und lese nicht...

Eine DX6i ist aber auch jederzeit wieder gut am Gebrauchtmarkt verkauft, also mach Dir Dein eigenes Bild!

Wenn du was "gescheites" willst, wie hier viele Schreiben, bist halt einfach beim doppelten Preis, so einfach ist das ;-)

Kommentar

• Rappinator
                Rappinator

Gerade bei der Latenz Zeit kann die neue MX16 HoTT mit ihren voll Integrierten
                2,4 GHZ Punkten!
                Auch die sehr hohe Steuer Auflösung ist nich zu verachten!

Zum Thema keine Zeit aufs Display zu sehen wären des Flugs!
                Ich sag nur Sprachausgabe, der MX 16!

Kommentar

• newanda
                  newanda

Hallo

Ich habe mit der DX6i angefangen und hatte Freude damit.

Als es dann Modelltechnisch etwas aufwändiger wurde habe ich mir die DX8 geholt.
                  Wenn ich nicht ca. 12 Modelle (und damit 12 und mehr Empfänger)hätte und das Ersetzen dieser eifach zu viel gekostet hätte, wäre ich eine Futaba holen gegangen.

Die DX8 musste ich nun wegen defekten Potis beseits einsenden und sie ist jetzt schon 4 Wochen dort.

Ansonsten funzt sie gut- aber das ist absolut nicht gut genug!!!

Eine Funze die derart viele Probleme verursacht, gehört nicht auf den Markt. Punkt. Auch wenn 90% aller User zufrieden sind. Die restlichen 10% sind eifach zu viel.

Meine Meinung aufgrund meiner Erfahrung...

Kommentar

• leaf
                    Senior Member
                    • 28.12.2007
                    • 2092
                    • norman

zitat:
                    Ich hab sowohl die FF6 und die FF7. Ich benutz die FF6 aber nur fürn Sim, weil die mit ihrem mickrigen Display gerade für einen Anfänger. Viel zu umständlich zu Proggen ist.
                    Bei uns haben viele die T8, aber einen Anlass zum wechseln hab ich pers. Momentan definitiv nicht! Die 7er ist gut zu proggen und funktioniert einfach prima!
                    Sollte ich aber heut nochmal kaufen müssen, würde ich ebenfalls die .T8 nehmen weil sie zukunftssicherer ist, da mehr Kanäle zur Verfügung stehen. Schön find ich die aber nicht.
                    zitat ende.

Ganau wie bei mir auch, FF7 statt 6 oder 8. Und nimm Sie vorher alle in die Hand.

Kommentar

• Taumel S.
                      Senior Member
                      • 31.12.2008
                      • 26320
                      • Helfried
                      • Ã?sterreich

FF7 statt 6 oder 8.
                      Die FF7 ist aber nicht viel billiger als die T8, die homöopathische "Ersparnis" lohnt sich meines Erachtens nicht.

Kommentar

• Chorge
                        Chorge

Würde auch eher zur T8 raten - aber nicht aus "Heli-Gründen", sondern nur weil die FF7 etwas schwach ausgestattet ist, wenn es um Segler mit Wölbklappen geht! Im Helibereich reicht die FF7 absolut 100% aus, und ist durchaus um einiges günstiger als die 8er...
                        Vorsicht vor der FF6! Diese ist zwar vermeintlich günstig, hat aber weder nen Timer, noch ne Servomittenverstellung (welche aber z.B. bei V-Stabi auf jeden Fall nötig ist!)...

Kommentar

• Rappinator
                          Rappinator

Futaba T8FG + R6108SB 2,4GHz Uni-Mode = 470 Euro

MX-16 Computersystem 8-Kanal HoTT 2,4 GHz = 340 Euro

Ich frag mich jetzt nur was die T8 jetzt mehr kann für den Saftigen mehr Preis!

Ok sie hat 12 Kanäle, dafür hat die MX 16 Telemetrie!

Kommentar

• PuraVida
                            PuraVida

Zitat von Rappinator Beitrag anzeigen
                            Futaba T8FG + R6108SB 2,4GHz Uni-Mode = 470 Euro

MX-16 Computersystem 8-Kanal HoTT 2,4 GHz = 340 Euro

Ich frag mich jetzt nur was die T8 jetzt mehr kann für den Saftigen mehr Preis!

Ok sie hat 12 Kanäle, dafür hat die MX 16 Telemetrie!
                            Hmmm... Ich habe für meine T8FG + R6108SB + LiIo Akku 399,-- Euro bezahlt.

Kommentar

• fishtank
                              fishtank

MX 16 HOTT 310 Euro
                              http://www.brigitte-ritter.de/xtcomm...-Gr--HoTT.html

Auffallend wie viele Futaba Jünger ihrer Anlage huldigen. Kommt für mich immer so rüber als könnten sie in einer großen Anhängerschar den Preis rechtfertigen und die vielen Funktionen und die vielen Kanäle. Immer wenn so ein Thread aufgemacht wird, sind die Futaba Jünger die ersten, die ihren Gott preisen als das sicherste auf der Welt. Nur Fort Knox ist sicherer...
                              An was liegt das ? Wird da was kompensiert ? Je mehr sagen deine Anlage ist super desto mehr glauben das. Wieviele Umsteiger gibts von irgendwas auf Futaba, die das Teil verflucht haben weil die achso tolle Futaba Logik sehr schwer zu begreifen ist. Aber jetzt wurde sie gekauft für teuer Dublonen also wird sie auch benutzt.
                              Wenn man mal anschaut wieviel Kanäle man zum Helifliegen braucht sind die 8 bei meiner MX 16 absolut ausreichend. Da kostet ein 8 Kanal Empfänger mit etwas Telemetrie gerade mal 55 Euro. Da gibts noch keinen 8 Kanal Empfänger von Futaba geschweige denn Telemetrie.

Der Threadstarter wollte glaub nen 500er in die Luft bringen, da tut´s die DX6i vollkommen und es besteht auch nicht die Notwendigkeit einer 400 Euro Funke mit 12 Kanälen und Image+Style Faktor oder ?

Und nun kommt und steinigt mich... Jehova Jehova

Kommentar

• Rappinator
                                Rappinator

habe diesen gefunden

und dan mit der MX 16 verglichen (beide in Selben shop)

Ich frag mich nur warum es immer Futaba sein muss!?

Andere Hersteller bieten viel mehr Funktionen und das für einen besseren Preis!
                                Zuletzt geändert von Gast; 27.04.2011, 17:33.

Kommentar

Lädt...
                                X