Welcher Sender ist zu empfehlen?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Poolshark
    Poolshark

Welcher Sender ist zu empfehlen?

Hallo,

ich bin noch Neuling und habe daher wenig Erfahrung was Sender- und Sender/Empfängersysteme angeht. Das Forum habe ich schon durchforstet aber nicht wirklich eine (einfache) Antwort gefunden.
    Zur Zeit fliege/crashe ich meinen HB King 3 mit dem mitgelieferten Sender, da mich der Helivirus aber schon ziemlich infiziert hat und mir die TRexe einfach keine Ruhe mehr lassen, liebäugle ich schon seit einiger Zeit mit einem Rex 500 - da brauche ich dann einen Sender. Bis jetzt scheinen mir die Spektrum Systeme die am weitesten verbreiteten zu sein, deshalb tendiere ich stark zur DX6i. Was meint ihr dazu? Gute Wahl oder voll daneben?

Vielen Dank!

Poolshark
  • 7 Up
    Gelöscht
    • 21.03.2011
    • 929
    • Ulf Peter

AW: Welcher Sender ist zu empfehlen?

Versuche eine DX 7 (nicht SE) neu, oder gebraucht zu bekommen, ist die günstigste Lösung und ist eine gute Funke für den Anfang.
    DX 7 SE geht nicht ohne Sim Stick mit Simulatoren, kostet sonst auch noch mal extra.
    Ansonsten Futaba, Graupner Hot etc.
    Tipp kauf Dir eine Funke die andere auch haben, die Du kennst, so hast Du immer gleich Hilfe, wenn´s klemmt.

Kommentar

• Shuttle ZXX
      Shuttle ZXX

Zitat von Poolshark Beitrag anzeigen
      Das Forum habe ich schon durchforstet aber nicht wirklich eine (einfache) Antwort gefunden.
      Hi,

das kann ich mir jetzt wirklich nur ganz schwer vorstellen, das Thema wurde schon trillionenmal durchgenommen

mein Tipp Futaba T8FG erläuterungen spar ich mir dazu oder sonst irgendwas mit Fasst

Gruß Jens

Kommentar

• EcoRc
        EcoRc

Prinzipiell reicht die dx6i für elektro Helis.