Futaba T7C Problem Schalter

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ullibeel
    ullibeel

AW: Futaba T7C Problem Schalter

Zitat von Dennis2804 Beitrag anzeigen
    So das hin und her hat Gennervt bin jetzt mal bei Ulli hin gefahren und mir das angeschaut. Das Problem ist einfach gewesen das man denn Gaskanal_3 umpolen muss! So mit konnte man vorher denn Regler nicht einlernen! Jetzt funktioniert es! Hab zum Schluss eine Gasgerade erstellt und dann denn Regler darauf eingelernt! Das einzige was mich etwas unsicher macht ist das der Motor erst bei 57% Gas anspringt, kann das sein*
    Hallo. Ich muß mal nochmal nachhaken. Kann das sein, dass der Motor erst bei 57% Gas anläuft. Ich will nochmal sagen es ist der Roxxy 9100-6. Weil normalerweise müsste der doch so bei 30% anlaufen oder liege ich da falsch?

Kommentar

• heli-carsten
      heli-carsten

Hallo,

habe da auch noch einen Frage. Ich nutze den Schalter G mit der Autorotation als Motor aus Schalter. Nur ist mir aufgefallen, dass der Motor aus ist, wenn der Schalter hochgeklappt ist. Ich möchte jedoch, dass Motor aus beim Herunterdrücken aktiviert ist. Soviel ich gesehen habe, kann man die Wirkrichtung nicht invertieren. Habe ich was übersehen oder gibt es einen Trick?

Gruß

Carsten

Kommentar

• nordschleifler
        Senior Member
        • 06.02.2008
        • 1513
        • Sebastian
        • Nürburgring, Neuwied

Hi, ich hänge mich mal hier mit dran.
        Ich stelle für einen Bekannten einen t-rex 500 ein. Als Sender dient die T7C Regler ist der Jazz 80-6-18 eingetseckt auf kanal 3 im Empfänger.
        Aber egal was ich mache der Regler macht nichts. Nochnicht einmal ein pieps oder dergleichen.
        Was kann das sein? Aus der Anleitung werde ich als Graupner Benutzer nicht so wirklich schlau. Schalter e will ich nicht verwenden da dadrüber der Helicommand 3a geregelt werden soll.

Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.

Gruss Sebastian
        Gruss Sebastian

Kommentar

• DJ Deep T
          Member
          • 28.04.2009
          • 80
          • Tobias
          • 86641 Rain am Lech

Hallo Sebastian.

Du musst bei Futaba den Gaskanal 3 invertieren. Dann initialisiert sich der Regler.
          Normalerweise......

Gruß Tobi
          T-Rex 250, KDS 450, Logo 400, Logo 600, Outrage Fusion 50, Skyfighter, mCPX V2; T8FG

Kommentar

• Pingu
            Pingu

Zitat von heli-carsten Beitrag anzeigen
            Ich nutze den Schalter G mit der Autorotation als Motor aus Schalter. Nur ist mir aufgefallen, dass der Motor aus ist, wenn der Schalter hochgeklappt ist. Ich möchte jedoch, dass Motor aus beim Herunterdrücken aktiviert ist.
            Geht nicht ohne 2 Kabel umzulöten:

Futaba T7C Schalter G Schaltrichtung ändern - RC-Heli Community

Kommentar

• nordschleifler
              Senior Member
              • 06.02.2008
              • 1513
              • Sebastian
              • Nürburgring, Neuwied

Das hat bei mir nicht geklappt, Mit Taumelscheibenmischung H3 läuft der Motor mit H1 wie ich ihn ja fürs helicommand brauche nicht.

Das Problem ist einfach das der Regler nicht initalisiert.
              Ich habe schon einen funktionierenden Modellspeicher geladen der mit H3 programmiert wurde. Damit klappt alles. Stelle ich jetzt diesen Modellspeicher auf H1 um dann geht der Motor nicht mehr.
              Stelle ich wieder auf H3 um geht er immer noch nicht.

Wie bekomme ich also auf H1 den motor programmiert.
              Ich kenne mich mit Futabe nicht wirklich aus, also wäre es super wenn mich da einer an die Hand nehemn würde.
              Zuletzt geändert von nordschleifler; 18.06.2011, 18:47.
              Gruss Sebastian

Kommentar

Lädt...
              X