Fernsteuerung f. FBL-Hubi

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Robert Englmaier
    ( Roben155 )
    • 02.11.2010
    • 8956
    • Robert
    • Auf der Wiese hinterm Haus in OÖ?!

AW: Fernsteuerung f. FBL-Hubi

Für sowas gibt's wohl die Vorflugkontrolle!
    Blöd ist natürlich wenn er dir gleich auf Vollgas geht!

Robert
    Grüsse Robert
    MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!

Kommentar

• BugBear
      BugBear

Zitat von ralfio Beitrag anzeigen
      Ganz Einfach: Du hast auf Speicherplatz 1 Modell A, auf Speicherplatz 2 Modell B usw. Jetzt willst Du dein Modell B fliegen, hast aber versehentlich im Sender noch das Modell in Speicherplatz 1 eingestellt. Dann wird es vermutlich knallen Das kann Dir bei der DX-7 nicht passieren, da wird der Empfänger eindeutig an einen bestimmten Speicherplatz gebunden, d.h. das Modell reagiert überhaupt nicht, wenn Du im Sender den falschen Speicherplatz ausgewählt hast.

Gruß
      Ralf

Hallo Ralf,

aber deshalb vergibt man doch (eindeutig zuzuordnende-) Modellnamen!
      Der Acrobat SE ist unter Acrobat gespeichert, Fun Jet = Fun Jet, Funtana = Funtana, usw. usw...
      Und machst du denn keine Vorflugkontrolle/ Rudercheck?
      Sorry aber so ein Problem hatte ich noch nie. Und ich bin auf einem Fliegertreffen mit ca. 4-7 verschiedenen Modellen da.

@ Rappinator
      Diese ganze Sache ob ein Empfänger/ Sender günstiger oder teuer löst sich für mich in Luft auf wenn es einwandfrei an der Fernsteuerung liegt wenn man ein Modell "erdet". Was nun nicht bedeuten soll das das nun schon wieder mal neue Graupner 2,4 GHz System nicht funktioniert. Aber warten wir mal ab. Und für Graupner ist dies ja schon das vierte System (ich habe Spektrum vergessen).

@ Robert
      Die E-Regler/ Steller die ich kenne schalten sich auf "Vollstrom" nicht "scharf". Diese Funktion ist auch nicht vom Kaufpreis abhängig.

Gruß Volker
      Zuletzt geändert von Gast; 14.02.2011, 18:23.

Kommentar

• Rappinator
        Rappinator

Zitat von Rappinator
        bis max. 14s
        auch für jede zelle einzeln
        das meine ich natürlich für HoTT

Zitat von BugBear Beitrag anzeigen

@ Rappinator
        Diese ganze Sache ob ein Empfänger/ Sender günstiger oder teuer löst sich für mich in Luft auf wenn es einwandfrei an der Fernsteuerung liegt wenn man ein Modell "erdet". Was nun nicht bedeuten soll das das nun schon wieder mal neue Graupner 2,4 GHz System nicht funktioniert. Aber warten wir mal ab. Und für Graupner ist dies ja schon das vierte System (ich habe Spektrum vergessen).
        Welches Sytem funktioniert denn bei Graupner Aktuel nicht??

Alle Systeme (ausser IFS mit anfangsschwierigkeiten) funktionirten von anfangan 100%.

Aber auch bei Fast gab es schwierigkeiten!!

Und warum ist es schlecht wenn ein Hersteller mehre Systeme anbietet??
        Zuletzt geändert von JMalberg; 15.02.2011, 00:01.

Kommentar

• Robert Englmaier
          ( Roben155 )
          • 02.11.2010
          • 8956
          • Robert

@ Robert
          Die E-Regler/ Steller die ich kenne schalten sich auf "Vollstrom" nicht "scharf". Diese Funktion ist auch nicht vom Kaufpreis abhängig.

Gruß Volker
          Sorry, aber elektrisch bin ich eine ziemliche Niete!
          Fliege lieber Nitro!
          Und Graupner, werde auch auf HoTT umsatteln, auch wenn schon wieder im Vorfeld versucht wird HoTT schlechtzumachen!

Gruss Robert
          Grüsse Robert

Kommentar

• BugBear
            BugBear

Zitat von Rappinator
            Welches Sytem funktioniert denn bei Graupner Aktuel nicht??

Alle Systeme (ausser IFS mit anfangsschwierigkeiten) funktionirten von anfangan 100%.

Aber auch bei Fast gab es schwierigkeiten!!

Und warum ist es schlecht wenn ein Hersteller mehre Systeme anbietet??
            Hallo,

welche FASST Probleme gab es denn die mit den IFS Problemen vergleichbar waren?
            Die Probleme die mir bekannt sind worden schnell bekannt gemacht und nicht totgeschwiegen!

Und wenn es dir nicht einfällt warum es schlecht wenn ein Hersteller so kurz hintereinander ein System nach dem anderen verkauft dann tut es mir für dich sehr, sehr Leid.

Gruß Volker

p.s. ich mache HOTT ganz und gar nicht schlecht!

Kommentar

• Rappinator
              Rappinator

Was gab es deiner meinung nach für Brobleme mit IFS??

Ich persönlich kenne 2 Leute die sehr glücklich sind mit ihren IFS.

Kommentar

• ralfio
                Member
                • 21.06.2007
                • 869
                • Ralf
                • Down Under

Hallo Ralf,

aber deshalb vergibt man doch (eindeutig zuzuordnende-) Modellnamen!
                Der Acrobat SE ist unter Acrobat gespeichert, Fun Jet = Fun Jet, Funtana = Funtana, usw. usw...
                Und machst du denn keine Vorflugkontrolle/ Rudercheck?
                Sorry aber so ein Problem hatte ich noch nie. Und ich bin auf einem Fliegertreffen mit ca. 4-7 verschiedenen Modellen da.

@ Rappinator

@ Robert

Gruß Volker
                Natürlich macht man eine Vorflugkontrolle, das mache ich auch, habe ich auch bei den Modellen gemacht, die mir hopps gegangen sind. Wenn Du aber bei zwei Modellen ähnliche Ruderausschläge hast, dann fällt so etwas im Vorfeld nicht unbedingt auf. In der Luft merkt man es dann recht schmerzlich

Gruß
                Ralf
                GAUI X5 Vario BO105 Raptor E720
                Graupner MX-20, Taranis X9E

Kommentar

• Rappinator
                  Rappinator

Zitat von Rappinator
                  Und wenn es dir nicht einfällt warum es schlecht wenn ein Hersteller so kurz hintereinander ein System nach dem anderen verkauft dann tut es mir für dich sehr, sehr Leid.
                  Schön das wir jetzt schon persönlich werden

Kommentar

• Manfred
                    Senior Member
                    • 16.08.2005
                    • 7263
                    • Manfred
                    • Hagen NRW

Zitat von MartinSausF Beitrag anzeigen
                    Also bei der DX7 ist das proggen von 4Klappenflügeln schon nicht so gaanz einfach. Habs zwar noch nie probiert, aber da es eine extra Anleitung nur zum proggen dieser Funktion gibt, wirds wohl etwas umständlich sein.
                    Ich hab selber die DX7 und hab mir mal den Anleitung der T8FG durchgelesen und muß sagen, daß mir die Software der T8 deutlich besser gefallen würde. Wobei die bei Dir ja garnicht zur Auswahl steht.
                    Ansonsten ist ein Bonuspunkt der DX7 auf alle Fälle die Zuverlässigkeit! Da hat Spektrum wirklich ne robuste Funke hinbekommen (im Vergleich zu den ganzen Kinderkrankheiten der DX8).
                    Die FF7 kenne ich nicht.
                    Nutze seit 10 Jahre die FF 9 , fliege allerdings nur noch Helis.
                    Heute würde ich zur FF 10 oder T8 greifen . Zuverlässig ist Sie und vermisst habe ich an der Anlage noch nie etwas. Für den FBL Betrieb geht aber jede Anlage. Bei deinen Flächen sieht es da schon anders aus, aber die T8 wird das alles erfüllen .
                    GruÃ? Manfred

Kommentar

• Robert Englmaier
                      ( Roben155 )
                      • 02.11.2010
                      • 8956
                      • Robert

Die MX16 HoTT auch!
                      Grüsse Robert

Kommentar

• Rappinator
                        Rappinator

Und die ist nicht so sinlos teuer!!

Kommentar

• Xune
                          Gesperrt
                          • 27.11.2010
                          • 304
                          • Adem
                          • Rosenheim

würde dir auch die DX7 raten, habe sie selber zu einem unschlagbaren preis ergattert 190 euro mit empfänger!

Kommentar

• Rappinator
                            Rappinator

OK das währe dann die billig variante aber auch OK

Kommentar

• martin_p
                              martin_p

Hi Leute!

Wie schon gesagt, mitte kloppt Euch wo anders, es ist ein wenig anstrengend wenn ein Threat komplett falsch abbiegt und man dann (fast) keine Lust mehr hat was zu lesen...ist nur meine Meinung mal.

Ich werde mir das mit der Telemetrie nochmal genau überlegen und dann entscheiden.
                              Bis jetzt bin ich auch gut ohne damit ausgekommen, weil ich immer mit einem Timer (der auf der sicheren Seite eingestellt war) bis jetzt geflogen bin. Aus diesem Grund habe ich noch nie einen Lipo zerstört. Das Zeug mit der Reichweite brauche ich im Heli auch nicht wirklich, weil so weit fliegt man da auch nicht weg. Drehzahlwerte bekomme ich vom Regler auch geliefert/geloggt und Nitrohelis werde ich sicher nie mehr fliegen. Einzig ein Variometer (wie es bei der neuen MX-16 gibt) wäre für einen Segler lustig, aber wenn ich das wirklich brauche, kann ich mir das extra kaufen. Als Empfängerakku verwende ich beim T-REX 700 einen 2S-4000er Akku, der reichte bis jetzt immer..also da brauche ich auch keine Infos im Flug...

Somit wäre also die Telemetrie für mich absolut unwichtig. Klar, man weiss nie wohin es geht...

Wie gesagt, ich schlafe nochmal darüber.

Danke für Eure Inputs...

Für mich schließe ich den Threat (ist nicht böse gemeint, falls das jetzt so rüberkommt).

Schönen Abend,

Martin

Kommentar

• DernetteMann1982
                                Henseleit
                                Teampilot
                                • 07.11.2007
                                • 4219
                                • Holger
                                • MFSV Haiger-Allendorf

Rein von der Praxis her, seien es die Prozente beim Programmieren, der Kanalreihenfolge etc. würde ich bei Futaba bleiben, weil du es gewohnt bist.

Und wenn das Programmieren von Klappen mit 2 Servos bei der DX7 schon als Problem dargestellt wird, würde ich mir überlegen die günstigere Alternative zu wählen.
                                Wenn du dann in einem halben Jahr merkst, das ist es nicht und nimmst dann doch Graupner, Futaba etc. musst du wieder alle Empfänger tauschen und die Ersparnis ist gleich NULL.

Denk drüber nach, ist deine Wahl.
                                T-Rex 250, 450, 600, Bell 212 Twin Jet, Three Dee V4, MP V91, TDR, TDR 2, TDF, TDS, TDSF

Kommentar

Lädt...
                                X