wie bitteschön kommst du auf diesen Preis der Neuheit?!
Bei welchen Händler ist die Neuheit den schon gelistet?
Und in welchem Jahr soll die "Neue MX 16" denn verfügbar sein? (siehe MC 32)
Gruß Volker
1
Die UVP ist 379 da ist zu erwarten das der Preis bei 320 Euro bei den Händlern ist.
2.
Wieviel Hänler wilste genant haben hoffe zwei reichen erstmal.
Was auch noch eine Möglichkeit wäre, dass ich mir die "alte" MX-16 kaufe. Die kostet knappe 300 Euro und kann ich später auf Telemetrie, wenn ich es brauche erweitern. Das geht ja bei der DX-7 überhaupt nicht. Aber dann sind die 50 Euro Mehrpreis auch schon egal und ich kann bei der Aurora 9 zuschlagen... Ich fürchte ich muss mich entscheiden, entweder ein wirkliches Schnäpchen, also DX-7 und aus oder gleich was gescheites MX-16/T8/Aurora 9, dafür eben etwas teurer...
1
Die UVP ist 379 da ist zu erwarten das der Preis bei 320 Euro bei den Händlern ist.
2.
Wieviel Hänler wilste genant haben hoffe zwei reichen erstmal.
3. lieferbar ist sie ab April/Mai 2011 oder auch schon er
Fertige Sender Waren schon auf der Messe in Nürnberg
Und warum solte mann noch soviel für eine T8 ausgeben wollen??
Hallo,
ja von 320 Euro kann aber "noch" keine Rede sein!
Und zu Graupners Liefertermin für Senderneuheiten ist meine Meinung so: Das man sich auf eine lange Wartezeit vorbereiten sollte. Ich würde Graupner aber wünschen das Sie den Termin halten.
Und warum Futaba T8:
Ganz einfach!
Bei uns im Verein herrscht 100%tige FASST Zufriedenheit. Und das auch ohne Telemetrie!
Ich möchte Graupner nicht schlecht machen aber innerhalb so kurzer Zeit drei verschiedene 2,4 GHz Systeme auf den Markt werfen ist schon eine Harte Nummer. Ob HOTT so gut ist werden die nächsten Wochen und Monate zeigen.
FASST funktioniert! Futaba FASST mag zwar etwas mehr kosten als Graupner HOTT aber das Geld hat man mehr als raus wenn der Heli einmal wegen der Anlage im Boden steckt.
Die Hitec Aurora 9 hat für mich die besten Kreuzknüppel von diesen drei Sendern (MX-16/T8/Aurora 9). Das Display hat auch etwas. Wenn es den Sender damals wo ich auf 2,4 GHz gewechselt bin schon gegeben hätte wäre es vielleicht keine Futaba geworden.
Obwohl ich selbst eine Futaba FX-30 habe, hat die DX-7 doch einen Vorteil: die eindeutige Zuordnung zwischen Modellspeicherplatz im Sender und dem Empfänger. Ein Vertauschen ist daher nicht möglich. Selbiges hat mich bei meiner FX-30 (durch eigene Unaufmerksamkeit) schon zwei Modelle gekostet (und da bin ich nicht der Einzige).
Gruß
Ralf
GAUI X5 Vario BO105 Raptor E720
Graupner MX-20, Taranis X9E
Obwohl ich selbst eine Futaba FX-30 habe, hat die DX-7 doch einen Vorteil: die eindeutige Zuordnung zwischen Modellspeicherplatz im Sender und dem Empfänger. Ein Vertauschen ist daher nicht möglich. Selbiges hat mich bei meiner FX-30 (durch eigene Unaufmerksamkeit) schon zwei Modelle gekostet (und da bin ich nicht der Einzige).
Gruß
Ralf
und auch das kann Graupner !!!
nennt sich bei Graupner Modellspeicherabhängiges Binding
Also bei der DX7 ist das proggen von 4Klappenflügeln schon nicht so gaanz einfach. Habs zwar noch nie probiert, aber da es eine extra Anleitung nur zum proggen dieser Funktion gibt, wirds wohl etwas umständlich sein.
Ich hab selber die DX7 und hab mir mal den Anleitung der T8FG durchgelesen und muß sagen, daß mir die Software der T8 deutlich besser gefallen würde. Wobei die bei Dir ja garnicht zur Auswahl steht.
Ansonsten ist ein Bonuspunkt der DX7 auf alle Fälle die Zuverlässigkeit! Da hat Spektrum wirklich ne robuste Funke hinbekommen (im Vergleich zu den ganzen Kinderkrankheiten der DX8).
Die FF7 kenne ich nicht.
...so, so, die FF7 kennst du nicht - sonst würdest du auch anderes schreiben ;-)
Nein, Spaß beiseite, wenn man nun zu 95% Hubi mit FBL fliegt und ein wenig aufs Geld achten will, reicht eine FF7 voll und ganz aus. Da muß man nicht eine Menge Kohle für bessere Software im Sender bezahlen, wenn man dann einzig die Heckrotorempfindlichkeit damit einstellt. Alles andere ist im Hubi. Würde dann eher ein gehobeneres FBL-System verwenden.
wenn das mal keine klare Aussage ist!
Ich frage mich wie kann ich etwas empfehlen was ich gar nicht kenne?
Gruß Volker
Ich kenne aber meine MX 16 und die ist wirklich sehr gut!!!
Und die neue MX 16 ist einen weiterentwicklung der alten, mit der selben Software nur eben durch die neuen Funktionen ergänzt.
Erfahrungen gibt es schon einige, mit HoTT in Internet!!
...so, so, die FF7 kennst du nicht - sonst würdest du auch anderes schreiben ;-)
Nein, Spaß beiseite, wenn man nun zu 95% Hubi mit FBL fliegt und ein wenig aufs Geld achten will, reicht eine FF7 voll und ganz aus. Da muß man nicht eine Menge Kohle für bessere Software im Sender bezahlen, wenn man dann einzig die Heckrotorempfindlichkeit damit einstellt. Alles andere ist im Hubi. Würde dann eher ein gehobeneres FBL-System verwenden.
du must schon zugeben eine Telemetrie funktion die dir deine Restkapazität deines akkus anzeigt ist schon nicht schlecht
Zuletzt geändert von JMalberg; 15.02.2011, 00:00.
Gruß
Ralf
Hallo Ralf,
sorry das verstehe ich überhaupt nicht!
Ich selber benutze eine T 12 FG (gleiche SW wie die FX 30). Aber was meist du? In meinen Sender sind z.Z. um 15 Modelle abgespeichert.
Beschreibe doch bitte mal genauer.
@ Rappinator
Aber halt HOTT Erfahrung gleich Null! Was die Aussage deiner Beiträge nicht gerade bestärkt.
ich habe ja auch nicht gesagt das ich mit HoTT erfahrungen habe aber viele andere (Profis, Zeitschriften) hatten schon erfahrungen und zwar sehr positive
Warum soll den HoTT schlechter sein als Fast??
Weil Fast es teurer ist??
Als du dein Fast system das erstemal eingesetzt hattest du auch schon erfahrungen mit Fast??
Das ist wohl bei jeder neuheit so Servos, Kreisel..............
sorry das verstehe ich überhaupt nicht!
Ich selber benutze eine T 12 FG (gleiche SW wie die FX 30). Aber was meist du? In meinen Sender sind z.Z. um 15 Modelle abgespeichert.
Beschreibe doch bitte mal genauer.
@ Rappinator
Aber halt HOTT Erfahrung gleich Null! Was die Aussage deiner Beiträge nicht gerade bestärkt.
Gruß Volker
Ganz Einfach: Du hast auf Speicherplatz 1 Modell A, auf Speicherplatz 2 Modell B usw. Jetzt willst Du dein Modell B fliegen, hast aber versehentlich im Sender noch das Modell in Speicherplatz 1 eingestellt. Dann wird es vermutlich knallen Das kann Dir bei der DX-7 nicht passieren, da wird der Empfänger eindeutig an einen bestimmten Speicherplatz gebunden, d.h. das Modell reagiert überhaupt nicht, wenn Du im Sender den falschen Speicherplatz ausgewählt hast.
Gruß
Ralf
GAUI X5 Vario BO105 Raptor E720
Graupner MX-20, Taranis X9E
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar