DX7 oder DX8?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • fishtank
    fishtank

AW: DX7 oder DX8?

Man kann Gyro Werte auf die 3 Flugphasen legen und 2 Expo Werte auf einen anderen Schalter oder automatisch ein Expo Wert zu den Flugphasen

Kommentar

• TeRRoR-MuFFiN
      Member
      • 28.02.2009
      • 721
      • Armin
      • Lauf a.d Pegnitz

Wieviele Flugphasen hat denn die Dx6i?
      Ich habe ja nur einen F-Mode schalter mit 2 Schaltstellungen. 1 Stellung muss ja auf 0 sein sonst würde er ja beim anschließen des akkus losgehen und wenn ich auf die Stellung 2 schalte gehts los.

Damit hat die 6er nur 1 Flugphase??

MfG

Kommentar

• PhobosMoon
        Member
        • 13.08.2010
        • 586
        • Chris
        • Pörtschach am Wörthersee

Ja kein Problem: Du hast Flugphase: Normal,Idle1,Idle2

Dann noch 4 Gaskurven für alle Phasen + Hold

EXPO und DR für alle Kanäle (ELE,AILE,RUDD,PITCH)
        Und natürlich auch für alle pitch und gaskurven (EXPO)

Lg
        Align Trex 500 ESP 3G RCM-BL600MX Powered
        Align Trex 550 V2 3GX + Gryphon 7A BEC

Kommentar

• chrischi74
          chrischi74

Man kann bei der DX7 2 Werte für Gyro Sens definieren und diese Werte entweder über einen Schalter wechseln oder jeder Flugphase den einen oder den anderen Wert zuordnen. Die DX7se kann die 11ms aber nur mit den AR 7000, 8000, 9000 und mit den neuen DSMX kompatiplen Empfängern wie den AR 600. Mit den älteren kleinen Empfängern wie AR500, 6110, 6200 gehen nur 22ms wie mit der normalen DX7. Nicht täuschen lassen, die umschaltung ist automatisch, und auf dem Display steht bei der SE immer 11ms, auch wenn nur 22ms Verbindung besteht.
          Bin mit der SE sehr zufrieden. Da sie abverkauft wird bekommt man viel Sender für wenig Geld. Die FF 7 ist im Vergleich zur DX 7 ein Haufen Schrott, Futaba ist erst ab der T8 konkurrenzfähig. Die DX 8 kann deutlich mehr und ist zukunftsicherer weil updatefähig. Ich würde die DX 8 nehmen wenn ich keinen gescheiten Sender hätte, Die DX7se die ich benutze reicht mir aber soweit dass ich genug zeit habe die DX 8 aiszulassen und auf die DX10 warten/sparen kann.

Gruß Christian

Kommentar

• Carsti
            Carsti

... sorry, wenn ich noch mal nachfrage: Also ich kann zB für Flugphase Idle1 10% Exp nur für ELE und AILE festlegen und für IDLE2 20%?

Manchmal wäre kurz drüber reden schon einfacher ...

Kommentar

• chrischi74
              chrischi74

Du hast 2 D/R /Expo Wertespeicher sprich du kannst für Aileron,Elevon,Rudder je einen DR und einen Expo Wert auf eine Pos-0 und einen anderen Wert auf Pos-1 festlegen, zwischen Pos-0 und Pos1 kannst entweder für jede Achse getrennt mit jeweils einem
              schalter oder mit einem gemeinsamen Schalter wechseln du kann aber auch für jede Flugphase Norm, Idle1, Idle2, Hold festlegen ob sie mit Pos-0 oder Pos-1 laufen, oder ob die Schalter gelten sollen.

Ich hoffe ich habe es verständlich ausgedrückt.

Gruß Christian

Kommentar

• crazy25814
                Member
                • 01.07.2010
                • 676
                • Marko
                • Mühlenbeck

Zitat von TeRRoR-MuFFiN Beitrag anzeigen
                Wieviele Flugphasen hat denn die Dx6i?
                Ich habe ja nur einen F-Mode schalter mit 2 Schaltstellungen. 1 Stellung muss ja auf 0 sein sonst würde er ja beim anschließen des akkus losgehen und wenn ich auf die Stellung 2 schalte gehts los.

Damit hat die 6er nur 1 Flugphase??

MfG
                nein, 2 !

F-Mode 0 und 1, also 2 Phasen!

Motoraus kannste doch über TH-Hold hinten rechts proggen!
                GruÃ? Marko
                Logo 600SE 5020-450 12S, Rex450Pro FBL, TS II, T8FG HTB

Kommentar

• Carsti
                  Carsti

... ja!

Jetzt hab' ich's endlich kapiert. Ist aber gar nicht so einfach zu verstehen, wenn man nur die Anleitung hat.

Fazit für mich ist: Außer der Telemetrieoption vermisse ich an der 7er nichts. Dann werde ich mal eine beim Staufenbiel bestellen. Ich hoffe ich bekomme von der 400 (!) Stück noch eine ab. Und wenn mich dann was Neues reizen sollte, kann ich sie für 100 Euro immer noch verkloppen.

Vielen Dank auf alle Fälle an alle Dir mir geholfen haben eine Meinung zu bilden.

Gruß

Carsten

Kommentar

• JörnD
                    JörnD

Tja, da wirste wohl warten müssen. Ich wollte auch eine neue bestellen, da meine alte irgendwie ne Macke hat. Leider sind keine mehr da.

LG
                    Jörn

Kommentar

• Carsti
                      Carsti

... Es waren auch noch nie welche da. Zumindest nicht die aus der Aktion. Die Lieferung soll (angeblich) die nächsten Tage kommen und dann sind (angeblich) 400 Stück da.

Und ich habe nur eine bestellt. Sollte also für Dich auch noch eine übrig sein.

Gruß

Carsten

Kommentar

• PhobosMoon
                        Member
                        • 13.08.2010
                        • 586
                        • Chris

Ich habe gerade einen Auszug aus der Artikel Beschreibung der Dx7 gelesen und lach mich gerade sowas von zu tode LOOOOOL

Gebt euch bitte mal das:

"Tatsache ist, dass viele Piloten, die eine DX7 geflogen sind, berichten, dass die Reaktionszeiten fast telekinetischer Natur sind. Sie fühlen sich mehr mit Ihrem Modell verbunden, als je zuvor"

Kommentar

• chrischi74
                          chrischi74

Das kann ich aber selbst bestätigen, dieses natürlich recht subjektive Gefühl nachdem ich aber vorher nur mit ner FX-18 35Mhz unterwegs war. Da war DX7 auf einmal fliegen in Echtzeit und die FX-18 nur noch die Simulatorfunke.

Gruß Christian

Kommentar

• PhobosMoon
                            Member
                            • 13.08.2010
                            • 586
                            • Chris

Zitat von chrischi74 Beitrag anzeigen
                            Das kann ich aber selbst bestätigen, dieses natürlich recht subjektive Gefühl nachdem ich aber vorher nur mit ner FX-18 35Mhz unterwegs war. Da war DX7 auf einmal fliegen in Echtzeit und die FX-18 nur noch die Simulatorfunke.

Gruß Christian
                            Naja solche aussagen sind meiner Meinung nach schon extrem überholt. Ich finde das dieses Thema einfach nicht mehr der rede wert ist.

Die sollen die MSekunden rausklatschen und solch idiotische extrem übertreibungen einfach unterlassen.

Kommentar

• chrischi74
                              chrischi74

Man wird sehen wie das der Threadstarter empfindet. In unserem Verein hatten die Umsteiger von 35 MHz aus DSM2 jedenfalls alle ein ähnliches Gefühl und keiner wollte es vorher glauben, dass man die Millisekunden und die höhere Auflösung doch so merkt.

Gruß Christian

Kommentar

• JörnD
                                JörnD

Ich habe mich jetzt übrigens doch kurzfristig anders entschieden, und mir einn gebrauchtes DX 8 Set geholt. War in einer anderen Forenbörse. Von November 2010 für 300 € incl. Porto. Ich denke das ist ein fairer Preis. Mal sehen, wie die ist. MIt der DX 7 war ich jedenfalls immer zufrieden.

LG
                                Jörn

Kommentar

Lädt...
                                X