DX7 oder DX8?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • crazy25814
    Member
    • 01.07.2010
    • 676
    • Marko
    • Mühlenbeck

AW: DX7 oder DX8?

da es die DX7 für 140,- bei Staufenbiehl gibt, ist das echt nen Schnäpchen!
    günstiger kommst du nicht an eine bewährte Funke ran!
    GruÃ? Marko
    Logo 600SE 5020-450 12S, Rex450Pro FBL, TS II, T8FG HTB

Kommentar

• Rossi 46
      Rossi 46

Doch geht noch günstiger 129,- bei der schweighofer.at sogar die DX7SE !

Kommentar

• alexbs
        Senior Member
        • 29.11.2010
        • 1579
        • Alexander
        • Braunschweig

Hallo zusammen,
        ich habe mir nach der DX6i im September 2010 die DX8 gekauft. Keine Probleme, würde ich mir sofort wieder kaufen. Zudem finde ich es gut, dass ich per Software-Update auf DSM-X "aufsteigen" könnte.
        Telemetrie funktioniert bestens, ein dezentes Piepen macht mich darauf aufmerksam, dass der Heli mal langsam zur Landung ansetzen sollte.

Viele Grüsse
        Alex
        Goblin 570 Drake, Kraken 700S, Kraken 580, RAW, RAW KSE, Tron 5.5

Kommentar

• Carsti
          Carsti

... die DX7 mit AR7000 für 189€ bei Staufenbiehl hatte ich inzwischen auch schon gefunden. Da braucht man definitiv nicht mehr in USA kaufen. Andererseits sind die Argumente für die 8er ja auch nicht von der Hand zu weisen.

Wenn mir doch nur mal jemand ein gescheites Angebot für die 8er mache würde ...

Kommentar

• Heli2Fly
            Heli2Fly

Zitat von Carsti Beitrag anzeigen
            ... die DX7 mit AR7000 für 189€ bei Staufenbiehl hatte ich inzwischen auch schon gefunden. Da braucht man definitiv nicht mehr in USA kaufen. Andererseits sind die Argumente für die 8er ja auch nicht von der Hand zu weisen.

Wenn mir doch nur mal jemand ein gescheites Angebot für die 8er mache würde ...
            Hallo Carsten,
            ich überlege, mir eine DX6 in der Bucht zu schießen (oder sonstwie gebraucht zu kaufen), weil man damit die E-Flite BNF-Produkte steuern kann.
            Dieser Sender wird aber nie mein Hauptsender sein. Für größere Helis und Flugzeuge nehme ich dann schon etwas anderes, ich weiß halt noch nicht genau was.
            Eine DX6 kriegst du bestimmt deutlich unter 100 EUR (gebraucht) und gut is...
            Wenn dir die nicht genügt, dann nimm halt die DX7.
            Die DX8 ist die direkte Wettbwerberin zur neuen Graupner MX-16-HoTT, die ebenfalls preislich bei ca. 360,-- EUR liegen wird. Da muss man mal abwarten, wie die Preise sich entwickeln.

Gruß

Bernd

Kommentar

• HeliJunge
              HeliJunge

Hi @all
              so würde ich das auch lösen.
              Ich habe extreme Probleme mit meiner DX8(schau mal in meinem Beitrag vorbei), die bei Anderen Systemen in keinster Weise auftreten.
              deshalb würde ich dir eine Futaba emfehlen die sind super zuverlässig!!!

Gruß Tim

Kommentar

• elmar
                elmar

Zitat von Heli2Fly Beitrag anzeigen
                Eine DX6 kriegst du bestimmt deutlich unter 100 EUR (gebraucht) und gut is...
                Das halte ich für eine Gerücht. Wenn jemand eine Dx6i Mode2 für deutlich unter 100,- abzugeben hat - hier ist der Abnehmer.

Kommentar

• Heli2Fly
                  Heli2Fly

Zitat von wzflieger Beitrag anzeigen
                  Das halte ich für eine Gerücht. Wenn jemand eine Dx6i Mode2 für deutlich unter 100,- abzugeben hat - hier ist der Abnehmer.
                  Also neu habe ich die DX6i schon für 106,-- EUR (nur Sender) im Netz gesehen.
                  Dann zahle ich aber für ´ne gebrauchte höchstens 80,-- EUR oder ich nehm direkt die neue.

Gruß

Bernd

Kommentar

• elmar
                    elmar

Tja und genau so ist das: Die Gebrauchten werden teurer gehandelt als die neuen. Ich hatte mich schon gefragt wo der Haken bei den neuen ist. Die Gebrauchten gehen teilweise für 130,- + über den Tisch. Ohne Empfänger.

Kommentar

• Carsti
                      Carsti

Zur Zeit tendiere ich ja zur DX 7, aber die Bedienung scheint wirklich nicht der Knüller zu sein.

Ich habe mal das Manual der DX7 überflogen. Kann mir jemand sagen, ob ich einer Flugphase eine Gyrowert und defininierte Expowerte zuordnen kann?
                      Nach Anleitung kann man Werte definieren wenn man Gyrosens und Expo auf Schalter legt. Und dann gibt es da die "Auto" Funktion, wo das "Auto" wohl bedeutet, dass die Werte automatisch an Flugphasen gekoppelt sind. Leider ist mir nicht klar, ob dich dann auch selber Werte für jede Steuerfunktion pro Flugphase N/1/2 definieren kann?

Gruß

Carsten

Kommentar

• Rappinator
                        Rappinator

Ich würde an deiner stelle keine Spektrum kaufen. Mann hört viel zu viel von Defekten!!
                        (meine meinung)

Kommentar

• -=RAGE=-
                          Senior Member
                          • 01.04.2009
                          • 2857
                          • Rupert
                          • Osterhofen (DEG)

Zitat von Rappinator Beitrag anzeigen
                          Ich würde an deiner stelle keine Spektrum kaufen. Mann hört viel zu viel von Defekten!!
                          (meine meinung)
                          So ist das mit den Foren und dem Vereinsleben. Was man da alles hört...
                          Halbwissen ohne Fundament.

Gerade ein 5-Seiten Thread zur DX8, die nicht bindet. Ein kurzer Blick in die Anleitung hätte gereicht, um das Problem zu lösen!

DX7 vs. DX8
                          DX7 wird abverkauft. Auslaufmodell. Schönes JR Gehäuse, welches sehr gut in der Hand liegt sich sich tausendfach bewährt hat. Display ist ok, die Bedienung mit den Knöpfen nicht mehr ganz zeitgemäß. Man muss oft zwei Knöpfe gleichzeitig bedienen, mir hat es nicht gefallen.
                          DSMX ist via Update möglich, nur die DX7SE bietet 11ms/2048 Auflösung.
                          Timer sehr einfach im Vergleich zur 8er.

Die DX8 kann seit heute DSMX. Das gummierte Gehäuse fühlt sich prima an und liegt sehr gut in der Hand. Schönes, beleuchtetes Display.
                          Vibrationsalarm lernt man spät. dann zu schätzen, wenn man mal mit mehreren Kollegen gleichzeitig geflogen ist.
                          Telemetrie. Endlich gibts Auskunft über die Empfangsqualität und die BEC Spannung. Bald kommen Powerbox, Höhenmesser und Geschwindigkeit.
                          SD Kartenslot
                          30 Modellspeicher

Wenn schon nicht die DX8, dann für 100,- eine DX6i. Du tuts dann nämlich auch.
                          GruÃ? Bert

[FONT="Verdana"]Life is too short to not have a few toys.[/FONT]

Kommentar

• PhobosMoon
                            Member
                            • 13.08.2010
                            • 586
                            • Chris
                            • Pörtschach am Wörthersee

Zitat von Carsti Beitrag anzeigen
                            Hallo Spektrum Experten,

für meine 2 Helis würde ich mir gerne eine neue Funke zulegen. Da ich kompatibel zu e-Flite Produkten sein möchte, soll es ein Spektrum Sender werden.
                            Zumindest wenn ich die Möglichkeit habe in den USA zu kaufen ist die 7er (plus 6 Kanal Empfänger) ja einiges günstiger als die 8er. Gibt es außer der Telemetriefunktion noch Argumente für die DX8, die für nicht Profis relevant sind?

Wäre nett wenn jemand bei der Entscheidungsfindung helfen könnte.

Grüßle

Carsten
                            Habe die DX7 und ich werde dir jetzt ganz offen meine Meinung zu dem Teil sagen.

Es ist wirklich eine frechheit das kein drehpoti an dem Sender angebracht wurde. Gyro Sens erfliegen find ich da nicht so toll und auch für FBL Systeme später nicht wirklich der bringer. Klar braucht man die nicht unbedingt aber sie erleichtern einen das Einstellen schon sehr.

Es ist ohne Löten und komplizierter umbau arbeit kein wechsel von mode2 auf mode 1 und umgekehrt möglich.

Bis auf diese zwei Dinge ist die DX7 ein super Sender und der mitgelieferter EMpfänger + Sat Empfänger ist wirklich super.

Die Dx8 hat diese ganzen Sachen schon korrigiert deswegen werd ich mir die 8er als nächstes holen

lg Chris
                            Align Trex 500 ESP 3G RCM-BL600MX Powered
                            Align Trex 550 V2 3GX + Gryphon 7A BEC

Kommentar

• Carsti
                              Carsti

Hallo Chris,

könntest Du bitte kurz auf meine Frage von heute Morgen eingehen? Kann man an der 7er für die unterschiedlichen Flugphasen unterschiedliche Gyro/Expo Werte einstellen?

Das mit dem Poti ist noch ein Argument für die 8er. Allerdings gibt es nur ein Poti. Wenn man ein FBL System im Flug einstellen möchte, kann man das dann auch nicht für TS und Heck getrennt durchführen. Die Frage ist natürlich auch wie oft man einstellen muss. Wenn man die Werte einmal ermittelt hat, passt man die wenn überhaupt nur noch an - oder? Mein FBL Heli ist leider noch nicht aufgebaut, daher mangelt es mir an Erfahrung.

Gruß

Carsten

Kommentar

• westersoft
                                Senior Member
                                • 21.03.2008
                                • 1040
                                • Norbert
                                • Düsseldorf

bei meiner DX6i kann ich über einen Schalter zwei unterschiedliche Werte einstellen.

Gruß Norbert
                                T-Rex 700
                                Big Foot

Kommentar

Lädt...
                                X