momentan besitze ich eine Futaba FF-7 und bin eigentlich recht zufrieden damit.
Nun liest man aber viel, auch hier im Forum wird die T8CP ja sehr gelobt und es stellt sich die Frage, würde sich ein Wechsel lohnen?
Welcher Mehrwert wäre mir denn im Hinblick auf meinen neuen Heli (90er Nitro FBL mit HC3-SX) geboten ?
Du hättest einen Servomonitor, Mischerkurvenanzeige und ein besseres Display.
Die Mehrkanäle für Beleuchtung, Einziehfahrwerk usw. wäre noch zu erwähnen.
Der Rest ist bei einem Heli Makulatur.
Hi,
da du eh FBL fliegst, brauch die Funke eigenlich überhaupt nichts können, da das ja alles vom Stabi eh schon gemacht wird. Somit: Mehrwert? Keinen wirklichen...
Fancy-Krams nur, kann halt tolle Sachen die die FF7 nicht kann, brauch man aber auch nicht wirklich, wenn man das Geld nicht ausgeben will.
Somit einfach nur eine Frage ob man das haben will, und bezahlen will. Weil die FF7 werkelt ja weiterhin sehr gut...die Knüppelaggregate sind bischen besser...
Gruß, Johannes
PS: Ich hab gewechselt von der FF7 auf T8 weil ich einfach technikverspielt bin...
Ich bin auch von der FF7 zur T8 gewechselt und kann mich meinen Vorrednern nicht anschließen. Trotz FBL bietet die T8 einige Funktionen die Deckung sinnvoll sind bzw. Die ich auf jeden Fall bei der FF7 vermisst habe. Hinzu kommt noch das die Knüppelagregate besser sind als die von der FF7. Ich würde nicht wieder tauschen wollen! :-)
iPhone macht's möglich, PeterLustich auch von unterwegs!
Du hast für den Sprit und für den Akku zwei eigene Timer!
Und du kannst bei der T8 bald den Piepser sogar lautlos schalten, das wäre dann die Innovation für 2011, hört man seitens Robbe im Vorfeld der Messe.
Aber wenn du eh zufrieden bist, würde ich dem Kaufdruck nicht zwingend nachgeben. Schiacher ist sie halt, die FF7.
Ein Upgrade ist immer Geschmackssache, aber stell dir vor, du wärst die T8 gewohnt und müsstest downgraden, das wäre dann echt ein unschönes Drama.
Und du kannst bei der T8 bald den Piepser sogar lautlos schalten, das wäre dann die Innovation für 2011, hört man seitens Robbe im Vorfeld der Messe.
.
Piepser lautlos schalten!
Tolle Innovation!
Robert
Grüsse Robert
MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!
Ich bin auch (noch) zufriedener FF7 Flieger, die T8 liegt aber schon zu Hause.
Die T8 soll ne bessere Auflösung haben, werd ich wohl beim fliegen nicht viel von merken.
Einen zweiten Timer gibt es auch noch, kann stellenweise nützlich sein.
Ein Vorteil ist, dass sie updatebar ist, mehr Kanäle (für Scaler interessant) und telemetrie soll auch kommen.
Mehr Modellspeicher hat sie auch, 20 statt 10 bei der FF7,
dazu noch die SD Kartenoption und wertiger ausschauen tut sie auch.
Ich denke aber der Hauptgrund war, dass ich von vielen Kumpels der letzte bin,
der die FF7 fliegt, ich nenn´s mal "Herdenzwang"
Innovation wäre ein Vibrationsalarm.
Aber das schaffen die wohl nicht mit nem Softwareupdate
Und es wäre ein kopieren von Spektrum.
Was mich aber überhauptnicht stören würde.
Mehr Modellspeicher hat sie auch, 20 statt 10 bei der FF7,
Ich will ja nicht kleinlich sein, aber weils grad so urfad ist, also meine T8 hat, glaub ich, 6000, nicht 20.
Aber ab 5000 soll das Scrollen angeblich recht mühsam werden mangels direkter Sortierbarkeit, mangelnder Anspringbarkeit einzelner Buchstaben, Modellkategorien etc.
ich finde auch das du dir deine Frage schon selbst beantwortet hast!
Wenn du "eigentlich recht zufrieden" bist mit der FF7 dann behalte sie! Es sei denn die FF7 wäre keine 2,4 GHz Anlage.
na das nenne ich mal eine Innovation, da werden die anderen nur so staunen -)
mSR TBS Disco Pro Sylphide 90 NEX E6-550 Vibe 50 NEX Forza 450
GruÃ? Michael
Ich will ja nicht kleinlich sein, aber weils grad so urfad ist, also meine T8 hat, glaub ich, 6000, nicht 20.
Aber ab 5000 soll das Scrollen angeblich recht mühsam werden mangels direkter Sortierbarkeit, mangelnder Anspringbarkeit einzelner Buchstaben, Modellkategorien etc.
Ich meine 20 im Sender (muß aber nochmal schauen), die restlichen Tausende auf der SD Karte.
Egal, auf jeden Fall zu viele
Aber wenn du eh zufrieden bist, würde ich dem Kaufdruck nicht zwingend nachgeben. Schiacher ist sie halt, die FF7.
Ein Upgrade ist immer Geschmackssache, aber stell dir vor, du wärst die T8 gewohnt und müsstest downgraden, das wäre dann echt ein unschönes Drama.
Lieber Taumel,
neuerdings so sarkastisch, was Futaba betrifft? Was ist los, warst doch sonst der Futaba-Prediger vorm Herrn...
Gruß
Michael
[FONT="Comic Sans MS"]Hughes 500E JetCat PHT2[/FONT]
Nö, war nie der Futaba-Prediger, nur jener von der T8. Die T8 ist ziemlich das einzige Produkt, welches einigermaßen zeitgemäß und überdies sehr preiswert und gut ist. Aber dann sind die Futabas vollends eingepennt, die überschlafen noch Graupner und Robbe, wenn es so weiter geht.
die überschlafen noch Graupner
Wobei... bei Graupner kostet schon allein das Kabel 10% einer ganzen Futaba!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar