ich finde genrell lässt sich der widerstand nur sehr leicht einstellen. ich hatte vorher eine ff6 und da konnte man den pitch dreimal so fest einstellen wie bei diesem dünnen metallbügel bei der t8fg!!!! finde ich nicht gut gelöst von robbe!!!
t8FG wie bremse einbauen ?
Einklappen
X
-
AW: t8FG wie bremse einbauen ?
ich finde genrell lässt sich der widerstand nur sehr leicht einstellen. ich hatte vorher eine ff6 und da konnte man den pitch dreimal so fest einstellen wie bei diesem dünnen metallbügel bei der t8fg!!!! finde ich nicht gut gelöst von robbe!!!Blade MCPX BL + Nano CPX BL
Mini Protos Stretch an 4S
Protos 500 Stretch an 6S
-
SandraMeier
zum einbau hätt ich noch ne frage.
bei mir war serienmäßig die Steuerknüppelplatte samt Ratschenfeder dahingegend falsch montiert, als dass keine Ratschenfunktion zu bemerken war. Die Feder ging einfach nicht auf das "Zahnrad".
Ich habe dann die Ratschenfeder durch das Bremsenblech ersetzt und wieder montiert. Funktioniert einwandfrei. Nur hab ich ein Problem mit dieser Art "Finne", die von der Steuerknüppelplatte nach unten geht. Bei der Montage auf den linken Steuerknüppel (MODE 2, also Pitch/Gier) geht diese Finne nicht einfach frei nach unten irgendwo hin, sondern geht auf ein Plastikteil.
Jetzt frage ich mich ob das so passt....vielleicht ist ja beabsichtigt, dass die Platte durch die irgendwo aufliegende "Finne" stabilisiert wird.
Hoff ihr habt das auch bemerkt
Danke für euren Rat
Kommentar
-
Hoffentlich sprechen wir beide jetzt von der gleichen "Finne"...
Diese "Finne" ist dazu da, die Rückstellung des Knüppels über die Feder auszuschalten, damit nicht noch auf Pitch die Zentrierung greift.
Ansonsten würde Pitch genau so wie die Anderen per Federkraft wieder in der Mitte zentriert.
Macht also schon Sinn, diese "Finne"...
Kommentar
-
SandraMeier
Zitat von Sonar Beitrag anzeigenHoffentlich sprechen wir beide jetzt von der gleichen "Finne"...
Diese "Finne" ist dazu da, die Rückstellung des Knüppels über die Feder auszuschalten, damit nicht noch auf Pitch die Zentrierung greift.
Ansonsten würde Pitch genau so wie die Anderen per Federkraft wieder in der Mitte zentriert.
Macht also schon Sinn, diese "Finne"...

Natürlich! Dieses Detail ist mir entgangen. Vielen Dank sonar!
Kommentar
-
Ja wie jetzt? Ist die in der Beschreibung dieses Detail entgangen oder hast du die Plastikplatte falsch eingesetzt und der Pitch zentriert?
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
Kommentar
-
SandraMeier
Erstens steht nix in der Anleitung bezüglich dieser "Finne", wohl aber über die Ausrichtung der großen Löcher (siehe Abbildung im Manual). Natürlich hab ich dieser Abbildung geglaubt und so auch alles richtig eingebaut. Nur war mir halt die Funktion der Finne nicht klar.Zitat von JMalberg Beitrag anzeigenJa wie jetzt? Ist die in der Beschreibung dieses Detail entgangen oder hast du die Plastikplatte falsch eingesetzt und der Pitch zentriert?
Deinem Beitrag nach hast du insofern keine T8fg bzw. hast den hinteren Deckel noch nie abgemacht, als dass sich deine nach Hohn "riechende" ßußerung wohl erübrigt hätte.
Deine Signatur muss sich ja nicht obligatorisch immr auf andere beziehen
Kommentar
-
Ok, dann halt anders
, will ich Dir doch weiterhelfen.
Die T8-Knüppelmechanik ist wie nahezu alle der kleinen Futabas ausgeführt. Dort wird dieser "Deckel" seit Jahrzehnten für die Mode-ßnderung genutzt. Gleichwohl hat Robbe (nicht Futaba) es versäumt, darauf hinzuweisen, dass der Deckel beiderseits montiert werden. Dies ist mir aber auch nicht aufgefallen, als ich an einer T8FG schraubte, da ich es eben aus Erfahrung richtig mache
. Aber was soll 's: So was macht man nur einmal falsch.
PS: Du hast übrigens noch einige RS-Fehler übersehen
"
" bedeutet übrigens "Unsicher, unklar, unentschieden". Da hat dann wohl doch wieder Dunning & Kruger gegriffen
Zuletzt geändert von JMalberg; 02.02.2011, 22:25.Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
Kommentar

Kommentar