t8FG wie bremse einbauen ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • heli90210
    heli90210

t8FG wie bremse einbauen ?

hallo ich würde gerne mal wissen wie man die bremse bei der t8FG einbaut ?

und wie bekommt man die Federstärke der Knüppel auf gleiches Niveau ?
  • Accuentlader
    Accuentlader

AW: t8FG wie bremse einbauen ?

steht alles in der Anleitung ab Seite 6:

Kommentar

• Babbsack
      RC-Heli Team
      • 07.07.2001
      • 7449
      • Mike
      • CGN

Es würde sich Dir anbieten, Dir einmal die Anleitung zu Gemüte zu führen. Dort werden viele Deiner Fragen beantwortet! Auch, wie man die Gyro-Sens per Drehpoti justiert... (Deine gestrige Frage.)

Kommentar

• heli90210
        heli90210

wie bekommt man den Pitch Knüppel den fest ? hab die Bremse jetzt eingebaut doch so Richtig stark bremst sie nicht !

Kommentar

• ingohill
          ingohill

Einfach die Bremse, wenn es nicht reicht etwas biegen und wenn es dann immernoch nicht reicht, die Feder des Knüppels zurückstellen.

Zitat von heli90210 Beitrag anzeigen
          wie bekommt man den Pitch Knüppel den fest ? hab die Bremse jetzt eingebaut doch so Richtig stark bremst sie nicht !
          Fliegst Du mit festem Pitch?
          Zuletzt geändert von JMalberg; 11.01.2011, 14:15.

Kommentar

• heli90210
            heli90210

ne nicht fest aber der soll auch nicht so locker sein

Feder des Knüppels zurückstellen.

hab ich schon ausgebaut ! die Feder

Kommentar

• Miguel
              Miguel

ne nicht fest aber der soll auch nicht so locker sein

Feder des Knüppels zurückstellen.

hab ich schon ausgebaut ! die Feder

Ich glaube ingohill meinte mehr ob du mit dem immer gleichen Pitch fliegst also ob der immer bei 5° steht z.B. !

Normalerweise ist die "Spielfreudigkeit" des Knüpels abhängig wie fest du die Platte aufschraubst aber sicher bin ich mir nicht mehr... Eine Feder lässt du bei deinem Pitch Knüppel ja soweiso nicht drin, zumindest würde ich das dann das erste mal hören...

Kommentar

• ingohill
                ingohill

Zitat von Miguel Beitrag anzeigen
                Ich glaube ingohill meinte mehr ob du mit dem immer gleichen Pitch fliegst also ob der immer bei 5° steht z.B. !
                Stimmt genau

Normalerweise ist die "Spielfreudigkeit" des Knüpels abhängig wie fest du die Platte aufschraubst aber sicher bin ich mir nicht mehr
                Das stimmt, jedoch kann der Metallbügel leicht gebogen werden, um den Druck zu erhöhen.
                Eine Feder lässt du bei deinem Pitch Knüppel ja soweiso nicht drin, zumindest würde ich das dann das erste mal hören...
                ... der ßbereifer. Die Feder beim Pitch wird natürlich entfernt. Könnte sonst bitter werden.

Kommentar

• JMalberg
                  RC-Heli TEAM
                  • 05.06.2002
                  • 22636
                  • J
                  • D: um Saarbrücken drum rum

Mal zu meiner Info:
                  Muss an der T8 tatsächlich die Feder ausgebaut also komplett entfernt werden?
                  Sonst muss doch nur die Abdeckplatte auf den jeweiligen Steuerknüppel geschraubt werden um die Feder für Pitch zu neutralisieren.

An dieser Abdeckplatte kann dann die Rasterfeder gegen die Bremsfeder ausgetauscht werden?
                  Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
                  Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• Miguel
                    Miguel

Zitat von ingohill Beitrag anzeigen
                    ... der ßbereifer. Die Feder beim Pitch wird natürlich entfernt. Könnte sonst bitter werden.

Könnte im Chaos enden , wobei lustig stell ich mir das schon vor

Zitat von JMalberg Beitrag anzeigen
                    Mal zu meiner Info:
                    Sonst muss doch nur die Abdeckplatte auf den jeweiligen Steuerknüppel geschraubt werden um die Feder für Pitch zu neutralisieren.

An dieser Abdeckplatte kann dann die Rasterfeder gegen die Bremsfeder ausgetauscht werden?

Zitat Anleitung : "Bei den Steuerknüppeln kann die Rückstellkraft der Federn stufenlos auf die individuellen Steuergewohnheiten des Piloten eingestellt werden.
                    Dazu die fünf Schrauben an der Senderrückwand losschrauben.
                    Mit einem kleinen Kreuzschraubendreher Federkraft an den gekennzeichneten Positionen ein stellen."

Das heist wohl ja nur die Platte wechseln also mein Fehler...
                    Zuletzt geändert von Gast; 11.01.2011, 14:27.

Kommentar

• exsoon
                      exsoon

Zitat von JMalberg Beitrag anzeigen
                      Mal zu meiner Info:

Genau so ist es Steht aber auch Leider ganz Dick in der Anleitung

@heli90210
                      Hast du die Anleitung schon Einmal in die Hand genommen ?

Kommentar

• JMalberg
                        RC-Heli TEAM
                        • 05.06.2002
                        • 22636
                        • J
                        • D: um Saarbrücken drum rum

@exsoon: Hätte mich auch gewundert...

Also an der T8FG ist es wie bei allen Futabas: Neutralisierung der Pitchfeder erfolgt mech. durch aufsetzen der Abdeckplatte.
                        Siehe Anleitung
                        Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
                        Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• heli90210
                          heli90210

ja hab ich schon gelesen die Anleitung die Feder muß aber raus !!!

wieso ist auf dieser Platte Gummi ? stößt sie an die Hintere Gehäuse Abdeckung dran ?

Kommentar

• exsoon
                            exsoon

wieso ist auf dieser Platte Gummi ? stößt sie an die Hintere Gehäuse Abdeckung dran ?
                            Die Feder muss nicht raus .... dann hast du ne ganze andere anlage wie alle andern hier

Kommentar

• Miguel
                              Miguel

Ich meine ist war bei mir so gewesen das du links oben und rechts unten an der Platte solche "Zapfen" gehabt hast und die musst du auf die Feder setzen also wenn du bei dir die Feder rausnehmen musst hast du evt die Platte falsch drauf gesetzt, ich muss allerdings auch dazu sagen 1. ist das schon ne weile her als ich das gemacht habe und 2. habe ich mein Sender jetzt nicht zur Hand aber wenn ich mir die Anleitung so anschaue müsste das so gewesen sein.

Kommentar

Lädt...
                              X