Für die Blinden und die Tauben..
t8FG wie bremse einbauen ?
Einklappen
X
-
exsoon -
heli90210
AW: t8FG wie bremse einbauen ?
ihr redet mumpitz das klappt so nicht ich werde mal ein Foto machen
Kommentar
-
Na ja, von "mumpitz" kann hier aber keine Rede sein.
Einfach die Platte wie von "exsoon" freundlicherweise im Anhang gezeigt montieren und gut ist. Je nach Geschmack dann noch entweder die "Bremse" oder "Ratsche" montieren und mittels "zurechtbiegen" an seine persönlichen Bedürfnisse anpassen. - Genau wie die Rückstellkräfte der anderen Knüppel mittels verstellen der Federvorspannung an den jeweiligen Positionen.
Kommentar
-
exsoon
der wo hier mumpitz redet bist eher du ...Zitat von heli90210 Beitrag anzeigenihr redet mumpitz das klappt so nicht ich werde mal ein Foto machen
Kommentar
-
Miguel
Ich sag er hat die Platte einfach falsch drauf da sind vier Löcher für Schrauben und er hat die flaschen zwei genommen und deshalb neutralisiert die Platte die Feder nicht...
Kommentar
-
Miguel
Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigenManchmal reicht eine Flasche align nicht.
Kann ja mal passieren oder ?
Kommentar
-
Hallo,
hier meine Lösung:http://www.rc-heli.de/board/attachme...1&d=1294763828
Etwas Filz mit Fett auf Alu-Profil ergibt einen seidenweichen Knüppel
Gruß KlausAngehängte Dateien
Kommentar
-
Hey, ich hab doch nicht dich gemeint! Ich schreibe auch oft flasche statt falsche. Bei mir ist das dann hinterfotzige Ironie.Zitat von Miguel Beitrag anzeigenKann ja mal passieren oder ?
Kommentar
-
Miguel
Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigenHey, ich hab doch nicht dich gemeint! Ich schreibe auch oft flasche statt falsche. Bei mir ist das dann hinterfotzige Ironie.
Ne zu spät ich bin jetzt beleidigt und rede nicht mehr mit dir ....
Kommentar
-
Die Platte kann man nicht falsch herum drauf schrauben, das ist deppensicher... (oder vielleicht dann doch nichtZitat von Miguel Beitrag anzeigenIch sag er hat die Platte einfach falsch drauf da sind vier Löcher für Schrauben und er hat die flaschen zwei genommen und deshalb neutralisiert die Platte die Feder nicht...
).
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
Kommentar
-
neortiC
also ich habs auch hinbekommen... und wenn ich das schaff, dann ists wirklich deppensicher.
wer nichmal die bremse in der t8 einstellen kann kommt doch mit der software erst recht nich zu rande... geschweige denn vom heli fliegen...
Kommentar
-
Miguel
Zitat von JMalberg Beitrag anzeigenDie Platte kann man nicht falsch herum drauf schrauben, das ist deppensicher... (oder vielleicht dann doch nicht
).
Unlimited space to host images, easy to use image uploader, albums, photo hosting, sharing, dynamic image resizing on web and mobile.
Also normalerweise macht man ja die grau markierten Löcher links auf die Grau markierten Löcher rechts.
Dadurch blockiert der "Zapfen" (Grün) die Feder.
Wenn man jetzt aber die Löcher rot-links auf die Löcher grau-rechts macht ist der Zapfen nicht mehr über der Feder und der Knüppel links justiert sich wieder eigenständig und genau das ist sein Problem, anders ist das nicht möglich das die Feder stört...
Und wenn du mal die Löcher anschaust sind die roten Löcher dafür die Platte auf Rechts zu montieren und die grauen Löcher um Gas Links zu machen.
Hoffe das verdeutlicht das ganze ein bischen oder ich bin echt völlig bescheuert aber ich bin mir 100% sicher das er deshalb seine Feder rausmachen will obwohl er nur die Platte drehen müsste...Zuletzt geändert von Gast; 11.01.2011, 18:20.
Kommentar
-
Ja schon klar... Eben das sah ich als deppensicher (= poka yoke), ist es aber dann doch nicht
Aber jeder darf mal ein Brett vorm Kopp haben. Dafür ist das Forum ja auch da.
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
Kommentar
-
Miguel
Naja okay ich muss auch dazu sagen das ich es hätte dirket so erklären sollen.Zitat von JMalberg Beitrag anzeigenJa schon klar... Eben das sah ich als deppensicher (= poka yoke), ist es aber dann doch nicht
Aber jeder darf mal ein Brett vorm Kopp haben. Dafür ist das Forum ja auch da.
Die Erklärungen davor waren wohl auch eine echte Zumutung bei meiner Schreibweise
aber ich bin schon mal froh das ich doch nicht völligen Schwachsinn geredet habe ich dachte schon ich mach mich hier völlig zum deppen
Kommentar

Kommentar