Futaba FF7 kaufen. Ist es noch Sinnvoll??

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hauwech
    Member
    • 11.11.2008
    • 44
    • Roland

AW: Futaba FF7 kaufen. Ist es noch Sinnvoll??

Ich habe eine FF-7 und bin völlig zufrieden. Die bemängelte Rasterung am Pitchknüppel habe ich wegoptimiert, indem ich die Feder mit zwei Lagen Schrumpfschlauch versehen, eine 2mm-Distanzscheibe drunter und umgedreht habe. Das Einzige, was mich mit der T8FG liebäugeln läßt, sind das Grafikdisplay und der Servomonitor, die ich an der FF-7 vermisse. Von der ßbertragungstechnik halte ich Futabas FASST System immer noch als das Beste. Und DAS ist das Wichtigste an einer Funke: sie muß zuverlässig funken.
    Gruß Roland

Kommentar

• Logo
      Logo

Bitte Löschen!
      Zuletzt geändert von Gast; 29.12.2010, 15:59.

Kommentar

• Keltenflieger
        Gesperrt
        • 08.12.2010
        • 513
        • Maximilian

Also ich bin mit der FF-7 auch völlig zu frieden. Das Problem mit Pitch/Gas hab ich gelöst indem ich das Raster einfach leicht abgepfeilt habe. Ist jetzt viel besser geworden.

Kommentar

• Logo
          Logo

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
          Das tut doch sowieso niemand mehr, da der Sender nicht mehr unterstützt wird (keine Updates etc.) und es keine Sender mehr geben wird mit der Software-Schiene der 10.
          Die TC10 hat der TX und FX20 die Software spendiert..
          Also eine Unsinnige Aussage.
          Klar gibt es noch einige die sich die TC10 zulegen, ich kenne 4 die sie sich diesen Winter gekauft haben.

Die T8 hat doch 12 oder 14 Kanäle. Wie kommst du auf 8??
          10.. aber nur einen 8 Kanal Empfänger

Ein Widerspruch in sich. Wenn du jetzt schon 100% voll bist, kannst du dir keinen Wunsch mehr erfüllen (mehr Kanäle).
          Ich sagte das ich voll bin.. aber sagte ich auch das ich mehr brauche ?

JA ich habe auch mal ein Komplettes Modell programmiert..
          Und ich sagte auch das ICH damit nicht zufrieden war, und das ICH die FF7 lieber hatte..
          Zuletzt geändert von Gast; 29.12.2010, 16:07.

Kommentar

• BunGeee
            Member
            • 19.09.2009
            • 935
            • Manuel
            • 86663 Asbach-Bäumenheim / FP: Rain am Lech / MFC Donauwörth

Hallo erstmal

also ich habe beide Sender schon gehabt und das die FF7 leichter zu Programmieren ist brauch mir keiner erzählen. Ich habe vor kurzem von meinem Bruder die FF7 Programmiert und obwohl ich die steuerung ja früher hatte brauchte ich schon die eine oder andere Minute bis ich alles gefunden hatte was ich brauchte. Und das die Servoanzeige fehlt find ich Persönlich schon etwas schade! Sogar ne dx6i hat ne servo Anzeige! Die T8 hat einfach viele Funktionen tolle funktionen die bei der FF7 fehlen Taumelscheibenring z.b. und Taumel hat ja auch schon einige genannt. Die optik der T8 ist anfangs vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig aber wenn man sich mal daran gewöhnt hat sehen eher die anderen schlecht aus

Wenn der Aufpreis nicht stört würde ich auf jeden Fall die T8 nehmen.

@Logo ich glaub du nimmst das ganze etwas zu Persönlich.

Gruß Manuel
            Zuletzt geändert von BunGeee; 29.12.2010, 16:06.
            GruÃ? Manuel

Kommentar

• interferenz
              interferenz

Ich habe eine FF-7 und bin damit 100 % zufrieden. Ich hab nur einen Heli und einmal eingestellt ändere ich sowie so gut wie nie etwas in den Einstellungen. Trotzdem würde ich mir heute eine T8 zulegen, ist einfach moderner und neuer. Aber Hauptsache FASST, das System ist nunmal 100 % störunanfällig ;-)

Kommentar

• Logo
                Logo

Zitat von interferenz Beitrag anzeigen
                Ich habe eine FF-7 und bin damit 100 % zufrieden. Ich hab nur einen Heli und einmal eingestellt ändere ich sowie so gut wie nie etwas in den Einstellungen. Trotzdem würde ich mir heute eine T8 zulegen, ist einfach moderner und neuer. Aber Hauptsache FASST, das System ist nunmal 100 % störunanfällig ;-)
                Leider nicht ganz UN anfällig, aber es braucht schon einiges..
                Hatte mich vertan, die T8 hat ebenfalls wie die FX20 die Menüführung der FX 30/40

Kommentar

• Taumel S.
                  Senior Member
                  • 31.12.2008
                  • 26320
                  • Helfried
                  • Ã?sterreich

Also eine Unsinnige Aussage.
                  Klar gibt es noch einige die sich die TC10 zulegen, ich kenne 4 die sie sich diesen Winter gekauft haben.
                  Achso, TC10. Sorry, die kenn ich gar nicht... hatte T10 gelesen.

Kommentar

• Logo
                    Logo

Achso, TC10. Sorry, die kenn ich gar nicht... hatte T10 gelesen.
                    TC10, FF10, T10.. mit CAP, CG oder nur C am ende.. keine Ahnung, aber das ist vom Grund Prinzip alles die selbe Anlage und nur im Detail verändert..
                    Mir gefällt sie trotzdem..^^
                    Hat nur leider keinen Karten Slot das stimmt.
                    Ist auch wurscht, bei uns nutzen eh die meisten Futaba..
                    Spektrum stirbt aus und die kleinen Rand Hersteller sind nur vereinzelt vorzufinden.
                    Ich warte eh bis Futaba mit dem Telemetrie raus rückt.
                    Wollte mir eigentlich eine FX-30 zulegen aber damit warte ich schon seit einem Jahr ..

Kommentar

• chrischi74
                      chrischi74

Gelöscht
                      Gruß Christian

Kommentar

• ingohill
                        ingohill

Bevor es noch mehr zum Glaubenskrieg wird: Ich habe eine T8, kenne Spektrum und die FF10. Alle funktionieren, mit der T8 kam ich am besten zurecht. Das Programmieren, an dem sich alle hochziehen, macht man eh nicht so oft, sondern quasi nur initial. Ob das nun 5min länger dauert oder nicht.

Kommentar

• JMalberg
                          RC-Heli TEAM
                          • 05.06.2002
                          • 22636
                          • J
                          • D: um Saarbrücken drum rum

Zitat von Logo Beitrag anzeigen
                          So ein Blödsinn. Die T8 ist eine eingedampfte T12.

Die FF7 ist von der Struktur der SW eher nahe der T9/10. Reicht aber auch vollkommen um damit auch V-Helis zu fliegen.

Zitat von Logo Beitrag anzeigen
                          10.. aber nur einen 8 Kanal Empfänger
                          Komisch, wie schaffen es die Jungs mit ner T8 dann trotzdem einen R6014 zu versorgen.
                          Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
                          Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• rs_rudi
                            rs_rudi

Zitat von JMalberg Beitrag anzeigen

Die FF7 ist von der Struktur der SW eher nahe der T9/10. Reicht aber auch vollkommen um damit auch V-Helis zu fliegen.

Komisch, wie schaffen es die Jungs mit ner T8 dann trotzdem einen R6014 zu versorgen.

Weil alles über 7 Kanäle sich Multi-Fasst schimpft.

Kommentar

• Logo
                              Logo

Ich hatte mich auch verbessert und hinzugefügt das sie Software seitig der FX Serie zu danken hat. Erst lesen dann meckern.. Nein Spaß..

Habe ich gesagt das es nicht geht ?
                              Klar geht das ich sagte nur das nur ein 8Kanal empfänger dabei ist.

Das sogarr ein 14 Kanäler funktioniert hätte ich aber nicht gedacht!
                              Allerdings was ich ihr anrechnen muss ist das sie schon S-Bus fähig ist.

Ich glaube es ist besser wenn ich das Thema für mich hier erst einmal beende.
                              Wenn hier die Persönlichen Erfahrungen nur als Diskussionsfeuer benutzt werden..
                              Ich habe die T8 nicht schlecht gemacht, lediglich hatte ich die meiner Ansicht nach umständliche Bedienung bemängelt.(nochmal, das waren meine Erfahrungen!)
                              Aber das ist Geschmackssache und kann auch davon kommen das ich bisher überwiegend FF7 programmiert habe und es einfach etwas anders ist.
                              Die Tage habe ich mir ein Power Peak Tripple gekauft, die Bedienung war mir anfangs auch sehr fremd und ich wusste nicht ob ich das hinkriegen würde, auch noch die mehr Funktionen des BID Chips etz..
                              Vorher hatte ich nur das "EOS 0606i Duo Power"
                              Aber letztendlich habe ich mich eine knappe Woche später noch einmal dran getan weil ich etwas laden musste und kam auf anhieb damit klar.
                              Die Knopfbezeichnungen machten jetzt sogar Sinn.

Und alles ohne Anleitung.

Viel spaß mit der T8

Kommentar

• jamukah
                                jamukah

Nimm die FF7 und gut! Gibts oft gebraucht in der Bucht und reicht allemal. Wenn Kohle übrig ist kannst dir ja eine andere kaufen. Ich für meinen Teil investiere die "übrige" Kohle lieber in Teile und mehr Helis :-)

Kommentar

Lädt...
                                X