Aktuelle Funkenwahl - sorry vorab :D

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Taumel S.
    Senior Member
    • 31.12.2008
    • 26320
    • Helfried
    • Ã?sterreich

AW: Aktuelle Funkenwahl - sorry vorab

natürlich hätte ich die gerne aber knapp 400 Euro sind schon ein Argument
    Kauf dir die T8FG ohne den sündteuren Setempfänger, den du noch nicht brauchst und kauf dir lieber einen billigeren Empfänger um die Hälfte! Schon hast du wieder 50 Euro gespart. Dann denkst du dir noch den billigen oder nicht vorhandenen Senderakku von der FF7 dazu, und wieder ein Stück näher bei der T8FG. (siehe die verlinkten Threads)

Kommentar

• Helm
      Helm

Hier gibt es eine DX 7 für 139 Euro. Allerdings ohne Empfänger. Gibts da noch eine Frage?

Kommentar

• Jaja
        Jaja

Futaba T8FG!!!

LG
        Jaja

Kommentar

• Shuttle ZXX
          Shuttle ZXX

Zitat von Rambole Beitrag anzeigen
          ßßßßßß....seit wann ist ein Hunni 160 € *??

DX7 219€

FF8 379€
          ...auch beim Schweighofer
          Hätte ich gewusst, dass hier solche Pfennigfuchser unterwegs sind hätte ich natürlich gesagt "spar dir noch den Hunnisechzig"
          Aber da in anderen Freds 350€ für ne nackte 550er Mechanik lachend als günstig bezeichnet werden hab ich gedacht, da kommts auch nicht so genau drauf an SORRY

trotzdem bleib ich dabei, sparen und dann tritt ein in den T8FG club (die übrigens auch bald Telemetrie kann) und Finger weg von mx-16 HOTT, könnte mir vorstellen, dass das wieder genau so ein Schuss in den Ofen wird wie IFS.

Jetzt geh ich lieber in Deckung......

Gruß Jens

Kommentar

• Robert Englmaier
            ( Roben155 )
            • 02.11.2010
            • 8956
            • Robert
            • Auf der Wiese hinterm Haus in OÖ?!

Hallo!

Objektivität ist nicht gerade deine Stärke!
            In Deckung gehen halte ich für eine gute Idee!
            Das Hott- System ist noch gar nicht richtig am Markt und wird schon wieder verteufelt!
            Es kann ja sein das Graupner diesmal seine Hausaufgaben gemacht hat!
            Also mal abwarten!
            Das in der Vergangenheit viele Fehler gemacht wurden steht ausser Frage aber ein neues Produkt soll trotzdem die Chance haben sich zu bewähren!
            Ich fliege schon immer mit Graupner- Funken aber wenn's jetzt wieder nicht hinhaut dann werde ich mich auch nach einer anderen Funke umsehen!
            Aber ich bin guter Dinge!

Gruss Robert

Ps: Euer Futaba-Wahn ist auch stellenweise nicht auszuhalten!
            Ist ja fast wie ne Sekte!

Jetzt gehe ich in Deckung
            Grüsse Robert
            MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!

Kommentar

• Kaspar Erhardt
              Kaspar Erhardt

würde auch die MX - 16 der MX - 12 vorziehen 269.-€

siehe hier http://www.natterer-modellbau.de/pro...PNER-HoTT.html

Bis zu 4 Servos können blockweise mit einer Servo-Zykluszeit von 10 ms gleichzeitig angesteuert werden , ganz schön schnell

Reichweite ca.: 4000 m

Kommentar

• 3D-Flying
                Gast
                • 25.06.2009
                • 299
                • Volker

Ich fliege mit Speckdrum

Kommentar

• Kaspar Erhardt
                  Kaspar Erhardt

Zitat von Shuttle ZXX Beitrag anzeigen
                  und Finger weg von mx-16 HOTT, könnte mir vorstellen, dass das wieder genau so ein Schuss in den Ofen wird wie IFS.

Jetzt geh ich lieber in Deckung......

Gruß Jens

Solche Meinungen finde ich Spitze, ich habe Graupner und war bisher jede Minute zufrieden, noch nie irgend welche Ausfälle, ich würde deshalb nie sagen Hände weg von Futaba den die Sender sind Klasse, müssen sie ja sein man hört ja nur gutes, denn wenn mal eine Ausfällt dann war es immer was anderes........................................... .....ich denke heutzutage gibts keine schlechte Sender mehr nur günstigere und teurere................das können desjenigen der den Sender bedient ist oft das entscheidende, egal ob es deren Können was die Einstellungen betrifft oder das Fliegen damit selber, oft sind die Störungen zwischen den Ohren....

Kommentar

• claus.carstensen
                    claus.carstensen

Zitat von roben155 Beitrag anzeigen
                    ... ist noch gar nicht richtig am Markt und wird schon wieder verteufelt...
                    -> mal lesen!

C.C.

Kommentar

• joachim68
                      joachim68

Zitat von roben155 Beitrag anzeigen
                      Ps: Euer Futaba-Wahn ist auch stellenweise nicht auszuhalten!
                      Ist ja fast wie ne Sekte!

Ein Kniefall vor der allmächtigen [SIZE="5"]T14[/SIZE]

... und jeden Abend vor dem Heidi machen ein Gebet Richtung Japan ...

[SIZE="1"]mit einem Lachen im Gesicht, ein seit Jahren überzeugter Futabarist[/SIZE]

Kommentar

• Robert Englmaier
                        ( Roben155 )
                        • 02.11.2010
                        • 8956
                        • Robert

Hallo Futabianer!

Ich habe in Post #4 schon geschrieben das dass wieder ein Glaubenskrieg wird und ich hatte recht!

Jeder soll sich die Anlage kaufen die er für sich für richtig hält!
                        Ich bin mir sicher das Futaba und Spektrum Spitzengeräte herstellen und daher wäre es unfair diese schlechtzumachen!
                        Ausserdem hatte ich noch nie eine, kann also die Qualität nicht beurteilen, ist aber sicher Spitze sonst würden nicht soviele damit fliegen!

Wenn Graupner mit dem Hott-System jetzt doch noch aus der selbstverschuldeten Talsohle herausfindet werde ich so gut wie sicher umsteigen!
                        Muss dazusagen das ich noch immer 35Mhz fliege!

Ich bitte also nur um ein wenig mehr Objektivität!

Gruss Robert
                        Grüsse Robert

Kommentar

• Einherjer
                          Einherjer

Ich hab auch erst mit der dx7 und graupner geliebäugelt, mich aber dann doch für die dx8 entschieden - eigentlich war's um mich geschehen als ich sie in der Hand hatte (die mx16 hat mich im menü irgendwie verwirrt ) und bin mit Speck-drum bisher sehr zufrieden- schau dir doch die funken mal live an das hilft sicher.

Kommentar

• Megas
                            Megas

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
                            Kauf dir die T8FG ohne den sündteuren Setempfänger, den du noch nicht brauchst und kauf dir lieber einen billigeren Empfänger um die Hälfte! Schon hast du wieder 50 Euro gespart. Dann denkst du dir noch den billigen oder nicht vorhandenen Senderakku von der FF7 dazu, und wieder ein Stück näher bei der T8FG. (siehe die verlinkten Threads)
                            Ja aber welche Version ist die ohne Empfänger? Ist die soviel günstiger? Beim Schweighofer kostet die Funke inkl. Empfänger 379 € und das günstigste was ich finden konnte ohne Empfänger war bei eBay für 335 €, meintest du das oder gibt es noch bessere Angebote?

Zitat von roben155. Beitrag anzeigen
                            Hallo Futabianer!

Ich habe in Post #4 schon geschrieben das dass wieder ein Glaubenskrieg wird und ich hatte recht!

Jeder soll sich die Anlage kaufen die er für sich für richtig hält!
                            Ich bin mir sicher das Futaba und Spektrum Spitzengeräte herstellen und daher wäre es unfair diese schlechtzumachen!
                            Ausserdem hatte ich noch nie eine, kann also die Qualität nicht beurteilen, ist aber sicher Spitze sonst würden nicht soviele damit fliegen!

Wenn Graupner mit dem Hott-System jetzt doch noch aus der selbstverschuldeten Talsohle herausfindet werde ich so gut wie sicher umsteigen!
                            Muss dazusagen das ich noch immer 35Mhz fliege!

Ich bitte also nur um ein wenig mehr Objektivität!

Gruss Robert
                            Jo ich wollte wie gesagt keinen Glaubenskrieg starten aber ich wusste halt nicht wie ich sonst auf die schnelle Pros und Contras gegenüberstellen konnte, da immer nur Artikelbeschreibungen zu finden sind und jemand der nicht allzuviel Erfahrung hat daraus nicht seine eigenen Pros raussuchen kann

Naja und heute werde ich wohl doch nicht mehr bestellen da mein DX6i Käufer abgesprungen ist und es somit nicht mehr dringend ist, peile aber inzwischen wieder entweder die DX7 solo an um meinen Empfänger erstmal weiter zu benutzen... bzw. bin wirklich langsam in ßberlegung ob es evtl. auch für die T8FG reicht irgendwann die Monate

@Einjeher
                            Habe leider glaube ich nicht die Möglichkeit in der Nähe eine von denen Live anzuschauen

Kommentar

• Robert Englmaier
                              ( Roben155 )
                              • 02.11.2010
                              • 8956
                              • Robert

Hallo Megas!

Du brauchst dich doch hier nicht zu entschuldigen!
                              Ist doch dein gutes Recht Fragen zu stellen, dazu gibt's ja das Forum!

Ich wollte doch nur aufzeigen das jeder seine Meinung sagen kann ohne die Kaufentscheidung des anderen in Frage zu stellen!

Am Anfang eines solchen Threads werden auch immer plausible Für und Wider-Argumente geschrieben, aber je länger der Thread dauert desto mehr geht die Objektivität verloren!

Das wird dann meistens ein meine Funke ist die Beste Thread!

Man kann eigentlich mit allen Funken die hier empfohlen werden glücklich sein, es kommt immer auf die eigenen Ansprüche an!

Wir können dir nur auf's Pferd helfen, reiten musst du selber!

In diesem Sinne

Gruss Robert
                              Grüsse Robert

Kommentar

• JMalberg
                                RC-Heli TEAM
                                • 05.06.2002
                                • 22636
                                • J
                                • D: um Saarbrücken drum rum

Letzter Ordnungsruf!
                                Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
                                Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

Lädt...
                                X