Dx6i ausreichend?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • JMalberg
    RC-Heli TEAM
    • 05.06.2002
    • 22636
    • J
    • D: um Saarbrücken drum rum

AW: Dx6i ausreichend?

@ruwdie: Du hast nur die SW des Phoenix ohne den Dongle gekauft? Dann hat dich jemand rein gelegt, denn die SW kannst du mWn einfach runter laden. Ohne Dongle ist die SW wertlos
    Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
    Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• Vall
      Vall

Servus,
      Denke grundsätzlich bist du mit der Anlage gut bedient.Fliege selbst gute zwei Jahre mit der Dx6i.Habe mit t rex 450 angefangen und beim 500 esp gelandet.Zum "fliegen "lernen brauchst du nicht mehr, vieleicht mal umschalten in Idle up(höhere Drehzahl) und das war´s.
      Das Display ist wirklich etwas schlecht zum Ablesen,gerade bei Sonne.Aber den Timer, den ich übrigens beim hochlaufen des Motors starte, gibt jede Minute ein gut hörbares Signal, sodass ich "just in Time" wieder am Boden bin.Alles im allem eine gute Anfängeranlage zum fairen Preis.
      Als Ausbaumöglichkeit würde ich zur DX8 raten.ßberarbeitete 7 und deutschsprachiges Menü soll sie auch haben und die Sache mit Telemetriedaten könnte auch Interessant sein.Aber auch das braucht man nicht unbedingt.
      Also lieber ein Akku mehr vom Geld kaufen und fliegen was das Zeug hergibt.Der Rest kommt.

Hoffe ich konnte helfen
      gruß vall

Kommentar

• Kleiner Kobold
        Kleiner Kobold

Huhu,

wollte jetzt keinen neuen Thread aufmachen, weil ich auch noch paar Fragen zur DX6i habe.

1. so wie ich das jetzt verstanden habe gibt es die DX6i als Mode 1 und Mode 2, da ich Linkshänder bin wäre mir die Mode 2 lieber - also Gas/Pitch Links lässt sich die DX6i nicht umprogrammieren oder muß ich mich tatsächlich direkt von Anfang an festlegen ob Mode 1 oder 2? Zumal die Mode 2 mit Empfänger auch anscheinend gleich mehr kostet als die Mode 1.

2. Die DX6i gibt es mit und ohne Empfänger, soll ich mit oder ohne kaufen?

3. Ergänzend zu Frage 1, ich habe hier irgendwo im Forum gelesen, das bei Lehrer/Schüler Verbindung beide Funken den gleichen Mode haben müssen, stimmt das? Weil das wäre für mich ziemlich blöd, da die Chance sehr klein ist das in meinem ortsansässigen Modellflugverein ebenfalls ein Linkshänder ist, der sich dann auch bereit erklärt als Lehrer zu fungieren.

4. Müssen den für eine L/S Verbindungen beide die gleiche Funke haben?

So, das wars erstmal wieder von mir.

Danke fürs beantworten

Kommentar

• BlackBaron1971
          RC-Modellbau-Center
          • 21.07.2009
          • 3527
          • Uwe
          • Dettingen am Albuch

Zu 1. Musst dich von Anfang an festlegen

Zu 2. Wenn du beabsichtigst dir einen Busatz zu kaufen dann mit Empfänger

Zu 3. Gleicher Mode
          Zuletzt geändert von BlackBaron1971; 19.08.2010, 08:16.
          RC-Modellbau-Center
          OnlineShop
          RC-Modellbau-Center

Kommentar

• humai
            humai

@Kleiner Kobold - ich glaube so selten ist Mode2 gar nicht.
            Preisunterschiede habe ich zwischen Mode1/2 keine festgestellt - zumindest nicht wenn bei gleichem Händler...

Wenn du einen Spektrum DSM2 - Empfänger mit ausreichend Kanälen hast brauchst du keinen Empfänger mehr. (Es gibt auch schon ziemlich günstige DSM2-kompatible Nachbauten, die ebenfalls mit DX6i betrieben werden können, persönlich hab ich aber keine Erfahrungen damit).
            Die günstigste Lösung wäre von daher ein Nachbau-Empfänger (DSM2) + Original-Sender, auf der sicheren Seite bist du mit Sender/Empfänger Bundle. Ab ca 150,-- bist du live dabei..

Kommentar

• Linken98
              Linken98

also kann die dx6i auch empfehlen, bin damit meinen mini titan und meinen 600nitro FBL microbeast geflogen, ging super und lag auch gut in der hand, bin nun auf die dx7 umgestiegen weil die optisch schon mehr hermacht und besser kugelgelagert ist, aber für den anfang und auch für 50/90 helis sehr brauchbar

Kommentar

• Lars
                Lars

Habe auch eine Frage zur DX6i:

speichert diese die vorgenommene Trimmung eigentlich nicht?

Mein mSR giert etwas nach links, Trimmung nachgeregelt, alles ok. Heli aus (Akkuwechsel) alles ok. Heli aus und Funke aus: Heli giert wieder nach links.
                Da ist doch was faul oder?

Kommentar

• Blader
                  Senior Member
                  • 21.09.2009
                  • 2277
                  • Roland
                  • Köln / Erftstadt

Die DX6 speichert die Trimmung schon weg, nur der msr verhällt sich mit jedem Akku was anders.....

Einfach aussteuern - und gut is....

mfg
                  Roland
                  mcx,force, mqx,nano qx,micro-mqx, msr,120SR,mcpx,Nano cpx,230S + Night - / DX4/9/18.

Kommentar

• ichjj142
                    ichjj142

Hallo!

ich habe mal ne ganz dumme frage und die ist mir auch etwas unangenehm aber: die dx6i ist ja in der menü führung in englisch!so jetz meine frage :gibts eine software die die menüführung in deutsch überspielt?

mfg julian

Kommentar

• Zaknah
                      Zaknah

@Kleiner Kobold:
                      3. Ergänzend zu Frage 1, ich habe hier irgendwo im Forum gelesen, das bei Lehrer/Schüler Verbindung beide Funken den gleichen Mode haben müssen, stimmt das? Weil das wäre für mich ziemlich blöd, da die Chance sehr klein ist das in meinem ortsansässigen Modellflugverein ebenfalls ein Linkshänder ist, der sich dann auch bereit erklärt als Lehrer zu fungieren.
                      Ist unabhängig, Gibt eigentlich keinen Mode für speziell Links/Rechtshänder. Alle fliegen alles. Außerdem ist Mode 2 bei Helis mit am meisten verbreitet, würde ich mal behaupten.

4. Müssen den für eine L/S Verbindungen beide die gleiche Funke haben?
                      Generell nein. Kommt auf die Funke/Hersteller an.
                      Z.B. kann eine DX6i mit einer DX7 zusammenarbeiten.

@ichjj142
                      ich habe mal ne ganz dumme frage und die ist mir auch etwas unangenehm aber: die dx6i ist ja in der menü führung in englisch!so jetz meine frage :gibts eine software die die menüführung in deutsch überspielt?
                      Soweit ich weiß: nein.

Kommentar

• markus.g
                        markus.g

Zitat von ruwdie Beitrag anzeigen
                        Das heißt also wenn ich den Motor "starte" beginnt auch der Timer zu laufen, richtig? Weil Thorttle Cut = Motor an bzw aus, korrekt?
                        Nein, ON/OFF vom Motor ist nicht der Schalter, mit dem man den Timer starten kann. Daher sind es 2 Handgriffe: Timer an, und dann Motor an. Wird gerne vergessen, aber man gewöhnt sich dran. Kann mich all den Vorrednern nur anschließen: die DX6i ist ihren Preis wert und Du wirst lange Spaß haben...

M

Kommentar

• BlackBaron1971
                          RC-Modellbau-Center
                          • 21.07.2009
                          • 3527
                          • Uwe
                          • Dettingen am Albuch

Den Timer schaltest du mit dem oberen linken Schalter ein (1x drücken)
                          Hälst du den Schalter gedrückt (ca. 3 Sekunden) geht der Timer wieder auf Anfang
                          RC-Modellbau-Center
                          OnlineShop
                          RC-Modellbau-Center

Kommentar

• ichjj142
                            ichjj142

Nabend!

Naja hätte ja sein können das es ne deutsche software für die dx6i gibt!trotzdem danke!

mfg julian

Kommentar

• dieter.guenther
                              Member
                              • 05.02.2007
                              • 425
                              • Dieter

AW: Dx6i ausreichend + Auto Timer

Hallo Zusammen,

hier eine einfache und preiswerte Lösung für den Timer. (12 EUR)
                              Der Timer wird durch das Betätigen des Gasknüppels aktiv.

Gruss, Dieter
                              Angehängte Dateien

Kommentar

• Mazzen
                                Mazzen

Hi,
                                ich möchte mir auch eine neue Funke kaufen da ich mir nun einen 600er Rex Bausatz gekauft habe. Ich war schon kurz davor die DX6i zu bestellen nun lese ich hier immer nur "bis zur 500er Klasse"
                                Könnte mir einer kurz den Grund nennen warum ich nicht genau so den 600er damit fliegen kann?

Gruß,

Matze

Kommentar

Lädt...
                                X