ich hab schon im "Align" Bereich hier einen Thread eröffnet nur passt das Thema Funke da nicht so rein.
Daher nun schon gleich der zweite Thread - und das als taufrischer "Heckschweber" wie's hier so schön heißt

Zu meiner Frage: ich flieg zur Zeit nen Blade mSR und plane den "Aufstieg" zu nem T-Rex 250 (daher der Thread bei "Align").
Dazu braucht man natürlich auch eine bessere (andere) Funke als das Ding was beim mSR RTF-Set dabei war.
Ich hab mich nach ein wenig Recherche schon so halb für eine Dx6i entschieden. Da sollte zumindest alles möglich sein um nen "echten" 3D Heli zu fliegen - 6 Achsen halt. Preislich geht das auch klar - 140€ für Sender inkl. Empfänger sind eigentlich genau passend für mein derzeitiges Budget (bin noch Student).
Dx7 bzw Dx8 sind natürlich professioneller und haben mehr Funktionen und so, schon klar. Nur sind das doch Sachen die man als Profi nach ein paar Jahren Flugerfahrung benötigt, oder?
Ich will halt nicht direkt 200€ und mehr für ne Fernbedienung ausgeben. Erstmal die nächste Stufe angehen und schauen ob es in dieser Klasse auch noch Spaß macht. Das Fliegen selbst mit Sicherheit. Aber ob ich die teurere Wartung (Wenn was kaputt geht) und das eventuelle Rausfahren auf Flugwiesen (Ich wohn in Berlin und flieg derzeit in dem Hof meiner Wohnanlage) und so weiter auf Dauer genauso geil finde bleibt abzuwarten. Meine Freundin hat da ja dann auch noch ein Wort mitzureden

An euch Profis hier also die Frage was ich mit der Dx6i nicht kann was man aber zum Fliegen eines T-Rex 250 (und später vlt auch 450) braucht.
Und natürlich die Frage nach gleichwertigen (oder vlt auch in diesem Preissegment) besseren Alternative.
Auch hier freu ich mich auf eure Antworten und Tipps.
Gruß aus Berlin,
Ruwdie

, glaub mir da tust du dir kein Gefallen damit.
Sender haben "sogar" schon ein beleuchtetes Display.
Kommentar