Ja. Weist du was die Konformitätserklärung alles erlaubt?
Turnigy Sender 9X
Einklappen
X
-
AW: Turnigy Sender 9X
Wieso schreibst du dann, dass Sender zugelassen werden müssten? Stell doch mal die Zulassung für deinen Sender ins Netz.Zitat von JMalberg Beitrag anzeigenJa. Weist du was die Konformitätserklärung alles erlaubt?
Die KE erlaubt übrigens garnichts. Es wird nur die Einhaltung (Konformität) bestimmter Normen bestätigt. Ggf. müsste ich als Privatmann und Selbstimporteur die Konformität nachweisen. Ob jedoch das von HK gelieferte Sendemodul unsere Vorschriften erfüllt, kann ich jedoch nicht beurteilen und ich bezweifle auch, dass du dazu in der Lage bist.TRex 450, SJM290V3, TRex 250, MSH Protos 500, Oxy 3
Kommentar
-
napster90
Kann man die Funke auch für den Simulator benutzen?
Also für Phoenix, AFPD und/oder Heli-X ?
Kommentar
-
napster90 -
Sollte eigentlich funktionieren, da das DIng ein PPM-Signal liefert. Ich habs allerdings noch nicht getestet. Vlt. solltest du mal im rclineforum fragen. da gibts 2 große threads zu dem DIng.TRex 450, SJM290V3, TRex 250, MSH Protos 500, Oxy 3
Kommentar
-
Hi,
ich habe soeben mal alles an Simkabeln reingesteckt was ich hatte.
Ich kann kein aus der Anlage kommendes Signal erkennen, weder
die Kontrolle am Kabel leuchtet noch ist im Gamekontroller was zu erkennen.
Eine Umstellung auf Schüler sehe ich im Moment im Menue auch nicht.
Aber ggf. weiß ja jemand anders was erfreuliches
Gruss
U.K.
Kommentar
-
Der Sender ist bei HK wieder verfügbar
Kommentar
-
mms
Möchte den Thread hier nochmal eben pushen!
Hat jetzt jemand hier erste Praxiserfahrung mit dem Set?
Wollte es sobald es wieder verfügbar ist sehr wahrscheinlich bestellen!
Gruß
mms
Kommentar
-
Mit dem Original Turnigy 9x v2 Set? Ich hab so 40 Flüge mit meinem CopterX 450 damit gemacht. Geht prima, auch wenn man sich an die Benutzerführung erst gewöhnen muss. Bisher aber 0 Störungen, und die Knüppel gehen genauso gut, wie etwa bei einer Spektrum DX 7. Jetzt will ich aber die Tage mal anfangen zu basteln und eine andere Firmware probieren.
Kommentar
-
Ich habe die Funke mit der thus-Firmware und der er9x-Firmware getestet. thus ist sehr gut aber er9x ist der absolute Hammer. Es basiert auf thus r136 und ist eine Weiterentwicklung mit vielen neuen Features. Z.B. bis zu 16 Kanäle, Timerstart auf beliebige Ein- oder Ausgänge Mischer können addiert, multipliziert oder ersetzt werden, 8 5-Pkt und 8 9-Pkt-Kurven. Noch bessere Menüführung ...
Außerdem wurde die Aufbereitung der PPM-Signale optimiert, so dass die Latenzzeit reduziert werden konnte. Ich kann jedem der einen ISP-Flasher hat empfehlen diese Firmware aufzuspielen. Die meisten Infos findet man hier-TRex 450, SJM290V3, TRex 250, MSH Protos 500, Oxy 3
Kommentar
-
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
Kommentar
-
Fein! Und was möchtest du uns damit sagen?Zitat von JMalberg Beitrag anzeigenUps, ganz vergessen... <plonk>TRex 450, SJM290V3, TRex 250, MSH Protos 500, Oxy 3
Kommentar
-
humai
Ich hab auch eine Turnigy9x bestellt und bekommen.
Ein wenig mit dem Menu ausseinandersetzen, dann ist das Einstellen/Programmieren kein Problem (etwas Grundverständnis vorausgesetzt ;-)
ich bin hoch zufrieden, konnte bisher alles justieren was ich brauche, hat auch nicht so lang gedauert..
Ich verwende die orig Firmware.
Nur das dauernde piepsen nervt...Zuletzt geändert von Gast; 06.09.2010, 07:33.
Kommentar
-
Kaspar Erhardt
Hallo,
bei Jamara gibts den selben Sender, hab den schon mit vielen anderen Namen auch noch gesehen. http://www.neuershop.jamara.com/mess...lbau/index.htm
Kommentar
-
cesti
hallo,
brauche auch noch ne billige funke für meine fahrzeuge.
die x9 würde genau passen.ist bei dieser v2 alles dabei;sendermodul und empfänger??
habe gelesen,dass dieser sender ohne sendermodul und empfänger geliefert wird(no batteries, no charger, no instruction manual, and no module).
laut hobby sollte aber alles dabei sein.wer hat eine geordert und was war alles dabei??
danke
claudio
Kommentar

Kommentar