Hat noch jemand eine Info bzgl. Anschluss der Turnigy 9x mit dem Phoenix-Stecker?
Geht das? Wenn nein - was brauche ich um den Sender mit Phoenix zum laufen zu bringen?
Welche alternativen kostenfreien Sims (gute, nicht den FMS... ;-) gibt es, die mit dem Sender funktionieren?
Hallo!
Ich bin auch grad über diesen Sender gestolpert und finde den Preis wirklich sensationell.
Ich habe dzt. einen Spektrum DSM2 Empfänger (1x im Blade CP Pro2, 1x im 450 Clone, wobei mir letzterer gestern abgeraucht ist - keine Ahnung warum). Ich habe bisher die mit dem Blade gelieferte HP6DSM Fernbedienung und überlege schon eine Zeitlang eine DX6i zu besorgen.
Allerdings ist der Preis für eine DX6i doch deutlich höher (inkl. Empfänger ab 150,-- und das für 6 Kanäle). Also ist die Turnigy wirklich eine ßberlegung wert!
Die Fragen für mich allerdings sind:
1.) Kann man in der Turnigy auch CCPM 120° ansteuern (Mischfunktion)?
2.) Sind für die Mischfunktion die Serverwege einstellbar (dzt. hab ich den Eindruck, dass der Serverweg zu kurz ist, bei der HP6DSM kann man gar nix einstellen).
3.) Können unterschiedliche Settings (Modelle) gespeichert werden? (Wenn ja wieviele?)
4.) Außerdem frage ich mich, was die vorab erwähnten "Corona" Systeme etc. auf sich haben. Verstehe ich es richtig, dass Corona, JR-Module etc. einfach nur 2,4 GHz-Module sind, die die Befehle der Fernsteuerung auf 2,4 GHz Sender der jeweiligen Marke übersetzen und damit dann der jeweilige Empfänger dieser Marken genutzt werden kann?
5.) Wie ist das nun mit den Schaltern/Reglern? Können die mit der gelieferten Version frei belegt werden oder ist dafür ein Firmwareupgrade nötig?
6.) Und kann ein Firmwareupgrade bei der gelieferten Version eingespielt werden oder braucht man dafür ein anderes Sendermodul?
7.) Kann man letztlich mit der 9x "Out of the Box" sinnvoll fliegen und ist die für Einsteiger wie mich zu empfehlen? Nachgerüstet kann sie ja offensichtlich werden (andere Sendermodule, Firmwareupgrade etc.)
8.) GANZ WICHTIG: Kann man die Turnigy 9x auch an den PC (Phoenix) anschließen?
Könnt ihr mir bei den Fragen helfen?
Was du alles wissen willst.
Sorry, aber wie viel kostet das Ding nochmal?
Hi,
dann gebt mal bespielsweise bei Staufenbiel "JUMP" als Suchwort ein.
Dann fehlen mir zwar die Worte bezüglich des €, nur im Display steht Jamara.
Das sind alles die gleichen Anlagen.
Im Netz gibt es aber auch noch weitere Unterlagen zur Anlage, die eine
PDF datei war nur ein Beispiel, soviel Unterlagen habe ich für meine Futabas nicht.
Ich möchte nun aber auch nicht hier weiter einsteigen, dazu fehlt mir dann doch die Zeit.
Ein schlechtes Gewissen haben wir hier NICHT.
Solange keine Zulassung besteht, darf sie hier nicht benutzt werden und gefährdet die Verwendung der "geduldeten" und zugelassen Sender.
Bullshit! Es gibt keine Zulassungen für Sender. Wer unsicher ist, ob das Sendemodul die gesetzlichen Auflagen einhält, kann ja in Deutschland bei einem Händler ein Sendemodul erwerben und in den JR-Schacht stecken.
Solange keine Zulassung besteht, darf sie mit dem Sendemodul hier nicht benutzt werden und gefährdet die Verwendung der "geduldeten" und zugelassen Sendemodule.
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar