@Micha
So tief kenn ich mich nun auch nicht aus, da solltet ihr einen Rechtsberater konsultieren, um das zu klären.
@All
Es wäre im Ganzen vernünftiger gewesen, das Ereignis hier zuerst NICHT öffentlich zu machen. Warum?
- Graupner liest mit Sicherheit mit
- Graupner kann sich jetzt schon Gegenargumente überlegen
- Graupners Kulanzbereitschaft wird durch dieses öffentliche-an-den-Pranger-stellen nicht gerade erhöht
Sinvoll wäre zuerstmal (wenn ein persönlicher Besuch bzw. Anschreiben bei Graupner nichts hilft) eine Rechtsberatung durch Fachanwalt und Beweissicherung und Dokumentation durch einen Gutachter gewesen. Danach erst die Anlage zum Service mit entspr. Anschreiben des RA sowie Kostenaufstellung des Folgeschadens und Gutachtenkopie. Kommt Graupner nun nicht für den Schaden auf, wäre zuerst mal das Prozeßkostenrisiko abzuwägen. Bei guten Erfolgsaussichten auf dem rechtsweg weitermachen. Ansonsten ... unter Lehrgeld verbuchen.
Ich bin mir sicher, Graupner würde nicht auf einen Prozeß rauswollen. Denn dann (und erst dann) wäre das Ganze öffentlich.
Aber da seid ihr ja schon dran vorbeigeflogen ...
Wenn ich Graupner wäre, würde ich nach Studium dieses und der anderen Postings (insbesondere von "Johann") erst recht mauern.

Kommentar