tja, eigentlich sagt ja die ßberschrift alles ..
vorher ist - während dem Flug - meine MC 24 ausgefallen.
Senderakku war voll. bin schon 5-7 Minuten in der Luft gewesen und auf einmal, nichts mehr reagiert :-( Mein Heli ist mit voller Wucht in den Acker eingeschlagen. Gott sei Dank ist nur dem Heli und sonst niemand anderst was passiert ( ein paar Meter weiter hätte es anderst ausgesehen ) :-(
Als ich mir - sofort nach dem Einschlag - den Heli und dann den Sender angeschaut habe, habe ich gesehen, dass die Akkuanzeige auf dem Sender nahezu voll ist, jedoch auf dem Display nichts erscheint. Auch zwei/reimal ein-/ausschalten hat nichts gebracht.
Der Sender ist nicht sonderlich alt, ich denke max. jetzt 1 Jahr. Stöhrungen sind bislang nicht aufgetreten.
Vom Wetter her - war es bewölkt und grau, jedoch kein Regen oder Gewitter.
Was kann man nun tun ? Mein Benzinheli ist futsch und dem Sender traue ich nicht über den weg. Es kann doch nicht sein, dass solch ein teures Produkt solche Aussetzer hat. Und soweit ich mich entsinne, bin ich nicht der erste dem das passiert. An wen muss ich mich wenden um das überprüfen zu lassen was mit dem Sender ist. Den Sender als erstes zu Graupner schicken wird wohl nicht die Wahrheit ans Licht bringen, oder ?
Wem erging es ähnlich und kann mir Tips zum Verhalten geben.
Gerne auch als PM!
Bitte helft mir, das nächste Mal ( was man nicht hoffen möchte ) kann es vielleicht nicht ganz so "glimpflich" ausgehen..
Danke für Eure Tips !
Gruss Sascha

Kommentar