Naja , absondern tun die nicht.
Es ist eher Kontaktkorrosion, oder elektrochemische Korrosion.
Wird hervorgerufen wenn sich 2 nicht identische Metalle treffen und Luftfeuchte die IMMER da ist hinzukommt.
Alu-> Stahl ergibt in Alu Loch.
Verzinken ist nix anderes als Stahl (edler) mit einem unedleren (Zink) zu überziehen. Das unedlere opfert sich.
Gibt da auch Tabellen, würde jetzt aber zuweit gehen.
Grundsätzlich gilt.
Bat. Box
alles was fährt und schwimmt geht.
alles was fliegt, sollte auch die Bat. Box rausfliegen, bzw. gar nicht erst eingebaut werden.
Die MX 12 ist auf gar keinen Fall ein schlechter Sender. Auch das 35 MHZ Band ist nicht schlechter geworden (eher besser) seitdem es 2,4 GHZ gibt .
Nur war/ist 35 MHZ Störanfälliger und wenn man schon neu käuft dann das Aktuelle.
Bei Heli´s was ja durch verschiedene komponenten verursacht, und wegen Platzmangel daraus resultierender räumlicher Trennung, fliegende Störungen sind, würde ich jedem zu 2,4 GHZ raten. Egal welcher Hersteller, mitlerweile sind alle aus den Kinderschuhen.
Ich würde versuchen wenn er die Anlage erst kurz hat von meinem 14 Tägigen rückgaberecht gebrauch zu machen, und dann eine Anlage der Marke kaufen die in der Gruppe auch vorhanden ist. So kann man sich gegenseitig auch Helfen .

Kommentar