Danke Martin.
Vario lama 1:6 Servo wahl
Einklappen
X
-
AW: Vario lama 1:6 Servo wahl
Hallo
Ich hab nun die PHT2 bekommen. Glück gehabt,denn JetCat hat mal wohl 3 PHT´s dazwischen geschoben.Hat einer einen GR 18 im Turbinen Heli?Was ist der Max Pitchwert bei einen 3 Blatt den die PHT2 verträgt? Hab 700mm S-Schlagblätter und denke max 12 Grad?Zuviel?
mfg Chris
Kommentar
-
Hallo,
bei 700mm S-Schlag Blättern (Blattschmied/Helitec) hast Du den Schwebepitch bei ca. +4 Grad, ich habe max. Pitch bei +10 Grad, und damit kommt die PHT2 gut klar.
Gruß,
Martin
Kommentar
-
Hallo
Heut war Erstflug.2 Flüge gemacht um Heck einzustellen und halt die Kiste schweben zu sehen.3 Flug ging nicht mehr.Start abgebrochen und schleifgeräusche ab 10000 U/min.Schade Nu geht die Turbine erstmal zur Rep Ihr eigendlich eure Helis Namen gegeben?Meine hat nu einen, Krachdingens.
mfg Chris
Kommentar
-
Oh, das ist natürlich echt schade und auch ärgerlich. Wie ist die PHT2 denn bei den ersten beiden Starts hochgefahren? Mit viel Feuer? Schleifgeräusche ab 10000?
Meine läuft wie ein PKW Motor, keinerlei Probleme. Wird also schon, der Service bei JetCat ist eh super.
Ja, das Teil macht (leider) richtig Krach ... 90dB (A) meine Bell mit PHT3 gerade mal leise 73 dB (A).
Kommentar
-
Hi
Hochgefahren mit sehr wenig Feuer. Ich hatte die Pumpenspannung auf 0,200 volt gestellt.Da läuft es schon aus dem Schlauch.Kann ja mal passieren.Nur schade da ich nächste Woche urlaub hab. Muss halt der Benziner dran glauben.
mfg Chris
Kommentar
-
ich habe im sommer auch 0,200 V ohne feuer, jetzt wo es so kalt ist bin ich zurück auf 0,175 V ,,,,, funktioniert fast immer, sonst einfach ein 2.x starten ,,,, flammbildung ist immer schlecht, egal ob viel oder wenig, da ist die Pht2 sensibel...
und noch ein Tip, mach einen Absperrhan zwischen Pumpe und Ventile, den beim tanken kann es sein das Kerosin in die Turbine gedrückt wird, da die Ventile nicht immer 100% schliessen
Kommentar
-
Hi
Danke für den Tip.Warum gehst Du im Winter mit der Spannung nach unten
?Der Sprit ist doch denn dickflüssiger oder?Ich hab ja mein Abgasrohr abgebaut und es ging sau schwer ab.Ist das normal.Da haben sich auch die Schweisspunke gelöst.Ist ein Rohr von Vario.
mfg Chris
Kommentar
-
wen es kalt ist, zündet das Kerosin weniger gut, wen ich auf 0,200 V bleibe habe ich zu viel Flammbildung, weil viel zu viel eingespritzt wird beim Startvorgang ...Zitat von Bonfire Beitrag anzeigenWarum gehst Du im Winter mit der Spannung nach unten
ist meine Erfahrung
wen du mit Kerosin Jet A1 fliegst, der ist immer gleich ,,flüssig'' , ist ja für Flugzeuge, Heli der Manntragenden Turbinen angemischt mit Zusätzen, und die fliegen auf Höhen wo es sehr kalt werden kannZuletzt geändert von NitroRex; 18.03.2020, 17:19.
Kommentar
-
Hi
Ok ich werde es mal testen.Ich fliege mit Petrolium ,da mir der Flugplatz kein Jet A1 verkaufen möchte.
Reicht eigendlich der Generator aus ,um den Akku zu laden oder müst ihr immer wieder nachladen?Ich muste am Montag 2160 mA nachladen,und das kann ja eigendlich nicht von den 2 Startversuchen sein.
Bin gespannt was JetKat denn so findet.
mfg Chris
Kommentar
-
Wenn Du gut 7min fliegst, bleibt der Lipo fast konstant, nach 3-4 Flügen habe ich meist noch gut 80% im Turbinen-Lipo. Bei kürzeren Flugzeiten, Fehlstarts (die ich nicht habe), langen Abkühlphasen bei hoher Außentemperatur natürlich etwas weniger. Die >2000 mAh deuten auf sehr lange Startversuche und nur ganz kurze Laufzeit hin.
Kommentar
-
also ich habe reine 9 min auf voller Drehzahl , da ist der Akku immer geladen.....
wen 1 Startversuch reicht, und 8 min volle Drehzal erreichst, wirst sehr selten nachladen müssen, wen nach dem landen noch ca 30 Sek. auf iddle drehen läst, so muss sie nicht viel nachkühlen
Kommentar
-
Hallo
Es waren 2 Schwebeflüge zwischen 7-8 min.Ich geh immer auf Leerlauf ,um Temp abzubauen,Danach waren es halt die 2 Startversuche mit den abrüchen.Ach was weis ich. Werde weiter probieren wenn die wieder da ist.Mal sehen wie lange es dauert.Wenn es nicht reichen sollte muss ich mir ein Ladezugang bauen.Ich hab halt die Akkus ganz vorn verbaut.Es ging halt nicht anders.Ist halt ein voll Metall Hero verbaut mit 3 Blatt,und der wiegt halt was.Schönen Tag noch.mfg Chris
Kommentar
-
Du benötigst sowieso den Ladezugang, allein schon um den Lipo nach dem Flugtag auf Lagerspannung zu bringen, und auch zum ausbalancieren der Zellen. Das macht der Generator nämlich nicht.
Kommentar

Kommentar