Moin,
ich hab mich entschlossen hier ab und zu mal ein paar Bilder von der Erstellung der Taumelscheibe und der weiteren Detaillierung der Hughes einzustellen.
Da sie ja schon sehr weit fertig gestellt ist, wird das sicher kein vollständiger Baubericht mehr. Den hab ich ja im Prinzip auf meine HP gestellt bevor ich hier im Forum unterwegs war. Aber vielleicht interessiert das doch den einen oder anderen.
Im Moment bastel ich, neben der Taumelscheibe, ja am Cockpit und an den Türscharnieren.
Das Cockpit habe ich so gebaut, dass später mal ein Modell-Pilot darin Platz nehmen kann und die Hebel bewegt, besser er wird von den Hebeln bewegt.
Die Steuer- und Pitchebel sind zweiteilig ausgedruckt und zusammengeklebt. Im Steuerhebel habe ich noch einen Stahldraht mit eingelegt, der das Wegfließen des Kunststoffes vermeiden soll und an dem das Servo dann den Hebel bewegen kann.
Ich hab mal ein Bild mit angehängt, wie das Cockpit im Moment aussieht.
(Wie kann ich Bilder direkt in den Text integrieren?)
Und hier ein Link zu einem kleinen Video dazu:
(Beim Armaturenbrett möchte ich irgendwann mal das Konzept vom Rolf übernehmen.
Die Idee mit de Hintergundbeleuchtung und den dünnen O-Ringen finde ich einfach klasse. Das wird aber noch ne Zeit dauern. Vorher müssen noch andere Teile erstellt werden.)
Nächste Schritte sind dann lackieren und die Pedalerie bauen.
Hat da evtl. jemand Bilder vom Original, auf denen man schön sieht, wie die Pedale der Hughes genau aussehen? Ich hab im Internet immer nur Bilder durch eine spiegelnde Glasscheibe, auf denen man die Pedale dann nicht so gut erkennt.
Ich hab auch noch zwei Bilder meiner 6.Version an Türscharnieren angehängt. Eines so wie sie ausgedruckt sind und eines nach dem spachteln und schleifen.
Der Rumpf der Vario Hughes ist so gebogen, dass ich die vorderen Türscharniere 17,5° geneigt auf die Grundplatte stellen musste. Jetzt passen die aber perfekt an den Rumpf.
Gruß
Dirk

Freu mich schon aufs Hallenfliegen.

Kommentar