Bin nun dabei meinen alten 15jahre alten Sky Fox wieder instand zu setzen. Habe alles zerlegt gereinigt ... Neu gefettet usw. Nun wo bringe ich den 10S 5000 oder 2x 5S an der Mechanik an? Habe gerade den Umbausatz mit Regler, Motor und Umbau Mechanik bestellt. Könnt ihr mir hir bitte Weiterhelfen!
Ganz einfach. entweder unter dm RC Vorbao oder seitlich auf den Rundungen des Kühltunnels, was ich bevorzugen würde. Dazu gibt es einige Bilder bei Google.
interessantes Thema, ich habe auch noch einen alten Sky Fox mit Starrantrieb (Heck) aus dem Jahr (ca.)1995 hier zu stehen. Vielleicht kannst Du ja mal nach dem Umbau ein paar Fotos hier einstellen?
Hallo Dirk
Zur Zeit ist er in Einzelteilen. Schaut aus als ob wir den gleichen haben. Nebenbei er ist in der Luft viel schöner als im Keller. Werde dann Fotos reinstellen, beim zusammenbau! Ich kann's auch nicht mehr erwarten!
Hallo Dirk
Schaut aus als ob wir den gleichen haben.
Gruß
Tom
Ja kann sein, ich kenne mich mit der Sky Fox Historie nicht so aus, meiner hat ein weisses Chassi und eine weisse Heckeinheit (sagt man so?). Habe ihn aber erst 2008 gebraucht gekauft und meine ersten Flugversuche damit unternommen, jetzt steht er schon wieder lange in der Ecke und staubt ein.:dknow:
Teile gibt-s nach wie vor bei Vario, es wird sogar etwas Modellpflege betrieben. Aktuell gibt es neu das Stahlinnenzahnrad, das macht die Mechanik interessant für die Drehmomentstarken E-Antriebe.
Als Trainer würde ich mir wohl keinen mehr aufbauen, aber es gab und gibt viele Rümpfe für den SkyFox.
Meine Agusta mit Fox-Mechanik fliege ich seit 18 Jahren mit 11,5er Rossi, letzte Woche ist der E-Umbau fertig geworden.
Die 3 x 4S 5000er passen für die Agusta perfekt oben in/an die Mechanik, bringen den Schwerpunkt dicht an die Rotorebene und lassen den Rumpf für Einbauten Frei.
Als Trainer kurz auf ein paar Latten geschraubt hat sie am letzten We 3 Ladungen zu Einstellungszwecken geflogen, solch einen kraftvollen Fox (12S 5000, Pyro 30-12, Jive 80HV) hatte ich noch nie am Knüppel!
Da du da schon so ein geniales Teil hast, hätt ich nur noch ne frage. Wie schaut es aus bei der Zuladung, Flugzeit? Beim normalen Rundflug. Hätte ihn mir vorgestellt als Camera Träger. Flugzeit von 30min und mehr.. Möglich*? Natürlich mehr Akkus!!
Mit knapp 8Kg hat die Mechanik kein Problem, zur Flugzeit kann ich aber noch nichts sagen.
Beim deutlich leichteren Trainergestell (S-Schlag von low bis ordentlich Drehzahl) habe ich nach 12min. 2800mAh nachgeladen. Den nagelneuen offen liegenden Zellen mochte ich besonders bei der Kälte nicht mehr zumuten. Auf Flugzeit mit 5800ern optimiert sind sicher 15-20 min möglich. 30min scheinen mir sehr optimistisch!
Werde es nach dem Umbau mal testen .. Hab mir mal für den Anfang 2x 5S 6100mA greenline überlegt .. Links und rechts neben der Mechanik ... Mit dem Set was haltest du (ihr) davon ??
Das Set ist für 1,8m ausgelegt?!
Ansonsten habe ich mit den Roxy-Reglern gute Erfahrungen gemacht. Gov. allerdings noch nie genutzt sondern immer über VStabi.
Sanftanlauf gut, aber kein Vergleich zum K. (beim Scale mit Ezfw. durchaus ein Kriterium)
Motor kenne ich nicht, 10S, Stirnverzahnung ... sollte klappen!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar