heute war ich bei der Firma Causemann und hab mir nen Rumpfbausatz für eine CH53 geholt.
Dieser ist aber nicht wie üblich aus CFK oder GFK sondern aus PET-G, das gleiche Material, aus dem auch Colaflaschen hergestellt werden.
Bei mir ist das Material 1mm dick und ich war überrascht, wie Grundstabil das Material ist.
Der Spantensatz ist mit dabei. Aber ich werde sicherlich nicht alle Spanten brauchen, denn ich möchte Gewicht für einen eventuellen Scaleausbau des Cockpits einsparen.
Als Mechanik wird mein E-Smart 600 herhalten. Diese ist vergleichbar mit dem Logo 20, und wird sicherlich zuverlässig ihren Dienst tun.
Anbei schon mal die ersten Bilder.
Wie man erkennen kann, habe ich an der Kanzel einen Streifen abgeklebt. An diesem will ich mit dem Dremel entlangschneiden und die beiden Kanzelhälften anpassen.
Natürlich werde ich weiter berichten und weitere Fotos einstellen wenn gewünscht

Leider gibt es für die CH53 fast ausschliesslich Militärische Vorbilder. Vielleicht kann mir ja jemand Bilder von zivilen Versionen zuschicken? Denn wie ich den Heli lackieren werde weis ich noch nicht.
So, jetzt jukts wieder in den Fingern
Also wieder ab in die Werkstatt.
Gruß
Kai

Kommentar