ich hab das wegen dem Temperaturfühler an der Turbine gemacht. Das passt dann besser ohne das Abgasrohr auszuklinken.
Meine Turbine läuft rechts herum. Ich weiß, dass ist nicht 100% scale aber wie ich schon mal geschrieben hab ist der ganze Heli nicht 100%ig scale.
Mir gefällts auch so.
Danke noch mal für den Tip mit den Magneten
Bell 222v PHT2 (Schrott), Black Hawk mit Wren44, Bell 212 - 23cc Benziner (bald Wren)
so Jungs,
ready for take off und euern gelben Streifen habt ihr auch.
Jetzt fehlen noch die restlichen Aufkleber und wenn das Wetter einigermaßen mitspielt wird er Samstag oder Sonntag das erste mal angelupft.
und das beste ist, dass der Heli vollgetankt und mit Rotorblätter allerdings ohne Aussentanks genau 10,08kg wiegt.
Mit Aussentanks 10,5kg.
Da mein Haupttank ein wenig zu groß geraten ist (1,7l + 0,5l Hoppertank) werde ich einfach den Start der Turbine ein wenig verlängern und schon bin ich unter 10kg.
Das müsste super klappen zum Scalefliegen.
und das beste ist, dass der Heli vollgetankt und mit Rotorblätter allerdings ohne Aussentanks genau 10,08kg wiegt.
Mit Aussentanks 10,5kg.
Da mein Haupttank ein wenig zu groß geraten ist (1,7l + 0,5l Hoppertank) werde ich einfach den Start der Turbine ein wenig verlängern und schon bin ich unter 10kg.
Das müsste super klappen zum Scalefliegen.
Hallo Stephan,
zunächst Glückwunsch zu Deinem wirklich tollen Modell.
Du weißt aber schon, dass die PHT2 nur für ein max. Abfluggewicht von 9kg
zugelassen ist. Hast Du bei JetCat mal wegen des Mehrgwichts gefragt?
Trotzdem viel Erfolg und alles Gute für den Erstflug.
Hi Axel,
ja ich weiß, aber ich weiß auch, dass die PHT2 in einer Bell 412 eingebaut ist die über 11kg wiegt und es funktioniert. Laut Besitzer sogar super.
Sicherlich wird es kein Heli zum Rumheizen sein aber zum Scalefliegen wirds bestimmt super klappen.
Ich hab mir jetzt den Sonntag für den Erstflug ausgesucht da wird das Wetter besser.
Ich halt euch auf dem Laufenden.
Gruß
Stefan
ich lass das immer in unserer Firma lackieren.
Hab halt nette Arbeitskollegen.
Gruß
Stefan
Hi,
jop , das ist wichtig sowas... bei mir Gott sei dank auch der Fall ... leider aber nicht das Lackieren.... dafür Metall und Holz .....
Merci
VLG
Bernd
Jeti DC 24, Schweizer 300C, UH 1 H, Zenyt von PSG, T-Rex 250/450/550/600/700
So, heute war Erstflug.
Super Wetter, fast kein Wind und zwei Profis (Peter Holtacker und Stefan Witte) an meiner Seite.
Peter hat dann die ersten zwei Flüge gemacht. Sah schon sehr gut aus allerdings hat der Heli leichte Schwingungen am Heck. Hier muß ich noch ein wenig verstärken.
Der Link zum Video folgt noch falls mein Sohn und ich das noch hinkriegen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar