Drehzahl T-Rex 600 mit 4-Blatt-Kopf
Einklappen
X
-
AW: Drehzahl T-Rex 600 mit 4-Blatt-Kopf
Diese Electric Turbine wäre doch auch noch was. Leider steht nicht, für wieviel S diese ist, und welchen Durchmesser die Welle hat.
Was meint ihr dazu?
Danke, Gruss
wima
Kommentar
-
Klaus13
Von dem Motor habe ich oben gesprochen. Ich betreibe den mit 6S. Wellendurchmesser muss ich nachmessen.Zitat von wima Beitrag anzeigenDiese Electric Turbine wäre doch auch noch was. Leider steht nicht, für wieviel S diese ist, und welchen Durchmesser die Welle hat.
Was meint ihr dazu?
Danke, Gruss
wima
Gruß Klaus
Kommentar
-
Klaus13
Upps, mir fällt gerade ein: es könnte auch sein, dass Michael den A40 OHNE Lüfter hat, dann heißt er NICHT ET (ElectricTurbine), ist aber sonst gleich. Ich habe den mit Lüfter. Achtung: es scheint REX-Chassis zu geben, wo der A40 aufgrund seines Durchmessers nicht ohne leichte Nachbearbeitung reinpaßt. Bei mir passt er aber (GF-Chassis).Zitat von wima Beitrag anzeigenAh, sorry, ich habe nicht geschnallt, dass das die Electric Turbine ist ;-)
Gruß Klaus
Kommentar
-
Klaus13
Nein, auf keinen Fall- Der Regler, als der Governor, sollte ja noch raufregeln können, bei starker Last, damit die Drehzahl konstant bleibt. Das sit ja der Sinn des Reglermodus. Je nach Regler ist es so, dass 70-80% im Governormode ein guter Wert sind, dann gibt es noch Luft nach oben. Beim Jive z.B. sagen manche, 60% ist optimal, aber das ist ein anderes Thema.
Gruß Klaus
Kommentar
-
Klaus13
Da bin ich der falsche, fliege nur Governormode. Sorry.Zitat von wima Beitrag anzeigenIch möchte ja eigentlich mit Gaskurve fliegen. Wie wäre es dann?
Gruss wima
Gruß Klaus
Kommentar
-
Wenn du Gaskurve fliegen willst warum auch immer würde ich ein 12 oder 13 Zähne Ritzel nehmen bei dem Hacker.Zitat von wima Beitrag anzeigenIch möchte ja eigentlich mit Gaskurve fliegen. Wie wäre es dann?
Gruss wima
Dann kannst du gut mit Gaskurve fliegen und liegst bei ca. 1500 U/min am Kopf bei 65-70 % Gaskurve bei Pitch Null .Gruss, Michael
Kommentar
-
Klaus du NichtswissenderZitat von Klaus13 Beitrag anzeigenDa bin ich der falsche, fliege nur Governormode. Sorry.
Gruß Klaus
Wir waren heute schön mal in Fühlingen fliegen.
Hat Spaß gemacht den Wolf jetzt auch ohne HH bei Wind zu fliegen.
Gruss, Michael
Kommentar
-
Wenn du den Serienregler hast ist es ratsamer mit Kurve zu fliegen weil im Regelmodus oft das Heck nicht ruhig zu bekommen ist.Zitat von wima Beitrag anzeigenAlso doch 65-70%? Hab gemeint, dann werde der Regler zu heiss?! Habe ich was falsch verstanden?
Bin mir halt den Governormode nicht gewöhnt. Was wären die Vorteile? Gibt es Nachteile?
Danke, Gruss
wima
Besser wäre ein Jazz 80 oder YGE 80 .Und dann ohne Gaskurve fliegen.Gruss, Michael
Kommentar
-
Habe vorerst den Serienregler, jener, der beim Bausatz dabei ist. Die Frage ist nun halt noch, ob dieser kaputt geht, wenn ich die Gaskurve auf 65-70% einstelle. Und was dann geschieht, wenn er wirklich abraucht. Absturz? Totalschaden?
Kommentar
-
Du weist aber schon wie eine Gaskurve aussehen muß?Zitat von wima Beitrag anzeigenHabe vorerst den Serienregler, jener, der beim Bausatz dabei ist. Die Frage ist nun halt noch, ob dieser kaputt geht, wenn ich die Gaskurve auf 65-70% einstelle. Und was dann geschieht, wenn er wirklich abraucht. Absturz? Totalschaden?Gruss, Michael
Kommentar

Kommentar