Dann will ich mal hier einen kleinen Bericht über meinen Bau (Umbau) der kleinen Vario Bell (1100) einstellen.
Gekauft habe ich den Rumpf gebraucht, noch ungeflogen aber lackiert im SAR - Look.
Die Mechanik hatte ich dann angepasst, Cockpit und Beleuchtungsanlge eingebaut. Als ich dann ein paar Lackfehler ausbessern wollte, blätterte die Farbe immer mehr ab
! Dann die ernüchternde Antwort: hier wurde lackiert ohne vorher anzuschleifen und die Farbe konnte zum Teil mit den Fingern locker abgekratzt werden. Noch kam dazu, dass die Heckflosse auch leicht schief war(nur nach genauem betrachten), dazu noch in etwas zu dünnem Balsa Holz.Also stand fest: alles wieder raus, Farbe ab und Heckflosse runter und eine Bell im Wucher - Look. Die gefällt mir besonders Gut vom Design und taucht auch ab und zu in unserer Gegend auf.
Die Schleifarbeiten haben sich als sehr langwierig erwiesen. Gebrauchten Rumpf würde ich mir heute nicht mehr kaufen (ausser ich kenne ihn Gut), die Arbeit mit ausbessern ist wesentlich aufwendiger als es gleich neu zu machen.
Hier mal ein paar Bilder...

- nur mit Gyro
!
...
!
!!!

Kommentar