..hier die Fotos zum vorherigen Beitrag (war mit der Entertaste etwas zu schnell....)
UH-1D mit PHT2
Einklappen
X
-
HeliFlo
AW: UH-1D mit PHT2
..hier die Fotos zum vorherigen Beitrag (war mit der Entertaste etwas zu schnell....)
-
HeliFlo
Nach 12000 !!! Klebenieten
(habe jetzt nicht von jedem Bauschritt ain Foto )
gings endlich ans lackieren.
Zuvor wurde der ganze Rumpf mit einem Schleiffschwam angeschliffen. Ansonsten war da bis auf einige Nähte am Rumpf, nicht viel auszubessern...
Nach laaaaangem hin und her habe ich mich für RAL7013 entschieden. Ist zwar nicht der "originale"US Farbton (für die östereichische Ausführung hätte es gepasst...) aber sehr ähnlich...
Zum glück wurde vor dem füllern die Verträglichkeit von Füller und Lack auf einem Muster getestet. Der 2K Lack greift den Füller an, welcher dann als graue Wolken im Lack zur Geltung kommt...
Also ab zum Autolackierer (wo ich auch den Lack her hatte) und dann (für sehr teures Geld) irgendwelchen "Profifüller" geholt (welcher sein Geld aber auch Wert war)...
Kommentar
-
HeliFlo
wie bereits erwähnt, RAL 7013 (100% matt) 2K 1:3 mit der Pistole aufgetragen...
Kommentar
-
HeliFlo
...ohne Worte noch einige Detailfotos nach dem Lackieren...
Kommentar
-
HeliFlo
weiter gings mit dem Einbau der Komponenten, welche ausnahmslos im Rumpfboden verstaut werden konnten...Die ganzen Abdeckungen werden mittels Magneten in der Position gehalten. So ist ein schneller Zugang zur Elektronik, und zum rausnehmen der Lipos gewärleitet...
Kommentar
-
HeliFlo
Der Turbinenakku wurde in einen zusätzliche Schrumpfschlauch gepackt und dann direkt mit Sekundenkleber an der Innenseite einer "Abdeckung" angeklebt...Angehängte Dateien
Kommentar
-
HeliFlo
Und noch ein kleines Vid zur Beleuchtung.
Gesteuert wird Sie über das Vario-Modul. In den beiden ALC's stecken 1W Emitter drin, der Rest ist LED...
Kommentar
-
Die unteren Positionsleuchten haben aber Dauerlicht bei der großen UH1.Zitat von HeliFlo Beitrag anzeigenUnd noch ein kleines Vid zur Beleuchtung.
Gesteuert wird Sie über das Vario-Modul. In den beiden ALC's stecken 1W Emitter drin, der Rest ist LED...
Gruss, Michael
Kommentar
-
HeliFlo
...dann muss ich wohl den Dip-Switch auf dem Beleuchtunsmodul wieder umlegen...obwohl so wie's jetzt ist gefällt es mir irgendwie besser - auch wenns nicht 100% scale ist...
aber Danke für den Hinweis
Kommentar
-
So wäre es dann scaleZitat von HeliFlo Beitrag anzeigen...dann muss ich wohl den Dip-Switch auf dem Beleuchtunsmodul wieder umlegen...obwohl so wie's jetzt ist gefällt es mir irgendwie besser - auch wenns nicht 100% scale ist...
aber Danke für den Hinweis
Gruss, Michael
Kommentar
-
HeliFlo
Angeber
aber ich muss zugeben echt hammer-geil das teil... 
ich hab dan wohl einen Hybrid von dem und diesem : http://www.youtube.com/watch?v=NRd-yMT_5NE
Kommentar
-
joooooooooooZitat von HeliFlo Beitrag anzeigenAngeber
aber ich muss zugeben echt hammer-geil das teil... 
ich hab dan wohl einen Hybrid von dem und diesem : http://www.youtube.com/watch?v=NRd-yMT_5NE

und ist mein Original .
Habe den Jungs schon Fotos und Videos geschickt.Mal sehen ob sie antworten
Gruss, Michael
Kommentar
-
HeliFlo
...könnte höchstens sein, dass sich der Pilot durch seine "Scale-Ausführung" etwas beleidigt fühlt...Zitat von helipower59 Beitrag anzeigenjooooooooooo
und ist mein Original .
Habe den Jungs schon Fotos und Videos geschickt.Mal sehen ob sie antworten
http://www.youtube.com/watch?v=yauoa...eature=related
ansonsten gäbe es allerdings keinen Grund sich nicht zu melden...
Gib Bescheid wenn Du was von der Truppe gehört hast...
Kommentar
-
Roger
Hi Flo,
was gibt es neues...?
Wenn meine kein Sprit mehr oder Luftblasen bekommt , fängt sie an "abzumagern" dh. sie verliert Leistung...
Dieses Schwingen habe ich noch nicht erlebt!
Kommentar
-
HeliFlo
Hi Roger
bin morgen Nachmittag wieder bei JetCat um das Baby abzuholen...
Alle Tests (langzeit....) seien fehlerfrei verlaufen...Ich solle zur Sicherheit noch die Pump mitbringen. Die wird gleich mitgetauscht. Sicher sei sicher (meine Rede...
)
Ich hoffe, dass ich übers WE Zeit finden werde alles wieder zusammen zu wurschteln, sodass ein (diesmal hoffentlich RICHTIGER) Flug bald möglich sein wird...
Ich werde wieder berichten - hoffentlich unter diesem Thread und nicht unter "meine schönsten Crashfotos" oder wie dieser Fred heisst...
Kommentar

Kommentar