ich glaube die geringe frequenz der Scale kategorie liegt einfach daran das es weniger scaler als besenstiele gibt.
Umfrage: Qualität zu schlecht im Scaleforum ?
Einklappen
X
-
ich glaube die geringe frequenz der Scale kategorie liegt einfach daran das es weniger scaler als besenstiele gibt.with friendly regards, Ralf
... flying inverted is nothing to write home about ...
-
Christof Schneider
Das dencke ich mir auch !
Aber wenn ich den mal Fliegen kann werde ich auch auf Scale umsteigen, weil ich lieber mit was Fliege was es auch in wirklichkeit gibt.
Also wenn es mal soweit ist hoffe ich das dieses Forum noch existiert damit ich viele fragen stellen kann
Kommentar
-
Berthold Pätzold
freilich......da wirste immer Fragen stellen können...... :]
was willste denn mal bauen........*?
Kommentar
-
Dieter F. Heinlin
Hallo Scaler,
nach meiner Meinung es mag vielleicht daran liegen, dass z.B. der Weg zu einem "eigen" gebauten und realisierten "Scale-Modellhubschrauber" sicher mit xyz Baustunden verbunden ist. Da bleibt dann einfach weniger Zeit, hier im Forum zu schreiben. Bzw. auf die gesamte Anzahl an Nutzern gesehen sind "Scalemodeller" "noch" eine "Minderheit".
Kommentar
-
Christof Schneider
Naja eine BK 117 würde mir gefallen !
Aber bis dahin ist es noch ein weiter weg, wenn das Wetter endlich mal besser wird versuche ich meine ersten Hüpfer.
Kommentar
-
cybertaz
hi pilots
das scaleforum ist super!!!!!
allein ist es so:
viel surfen ,gleich wenig bauzeit
auch ist es wie im verein
einige mitglieder stoppen,neue melden sich an
mfg robert
Kommentar
-
Berthold Pätzold
@ Dieter
da geb ich dir recht...... :]
und durch das viele Bauen sind diese Scaler nicht mehr so abgehärtet das diese dann im RC-Heli bestehen können.... :]
man sollte eine Tablette dafür entwickeln lassen.....
Ruhe und Gelassenheit.........aber die Eigenschaften werden ja beim Bauen verbraucht............
da bleibt dann nix mehr übrig für die anderen.......
Kommentar
-
Hi!
Mal ´ne Frage an die "Kampf-Scaler"
:
Ich habe ja schonmal den Ansatz gebracht, einen RC-HELI-Scale-Cup mit vereinfachten Regeln zu machen. Halt so, dass jeder mitmachen kann, der vielleicht auch nur "Freizeit"-Scale baut.
Hätte da keiner von Euch Lust, sowas auf die Beine zu stellen? Ich denke mal, dass sich das nur positiv auswirkt, sich mal kennenzulernen und auch vorzustellen, was man da so im Bastelkeller gemacht hat. 8)
Wenn ich´s mir leisten könnte, würde ich auch noch mit einem netten kleinen Airwolf oder was ähnlichem rumfliegen. Hatte vor Jahren schon viel Spaß mit dem Wolf eines Bekannten (muß mal das Video raussuchen). Auch die alte Vario-Lama mit 3-Blatt hatte ich schonmal.
Da ich aber nicht das nötige Kleingeld habe, mir 2 vernünftige 3-D-Modelle UND noch was scaliges hinzustellen, bleibt´s halt vorerst beim Besenstiel.
Markus
Kommentar
-
Hi Marcus,
diesen "RC-Heli Scalecup" kömmte man doch mit einem evtl. in 2003 stattfindenden Scalemeeting kombinieren, falls Lars wieder so ein entspanntes Treffen organisieren möchte. Bin zwar gerade auch dem Weg zu meinem ersten Besenstiel, komme aber gerne wieder als Zuschauer.Norbert
Kommentar
-
Berthold Pätzold
man sollte das nicht Scale nennen.......... :]
sonst kommen die nicht, die nur einen Rumpfheli haben..... 8)
sonders einfach Rumpfmodellhelitreffen.......ohne zwang zum Fliegen und auch für Anfänger.........dann kommen auch einige Modeller.........
Kommentar
-
Hi Bertold,
bei dem Treffen ging es doch eher um einen Erfahrungsaustausch der Scale/Rumpfhelifraktion und zwischendurch wurde entspannt geflogen. Auch Albert mit seimen Besenstiel wurde geduldet und der Absturz einer Augusta wurde allgemein bedauert.
So in diese Richtung stelle ich mir dieses Forum eigentlich vor: Wir alle wollen Helifliegen, aber jeder nach seiner Vorliebe, und nicht gegeneinander!Norbert
Kommentar
-
Berthold Pätzold
ja schon........mal schaun obs wieder so wird......
auf jeden fall habe ich nicht vor beim nächsten Treffen wieder eine Agusta zu schrotten......
werde im Februar mit der neuen beginnen.....
...wie immer Antiscale........vielleicht eine Niete...
dem C.Rose sein F3C flug hat mir sehr gut gefallen.......
schön rund und weich......sowas ist mein Ziel........mal mit nem Rumpfmodel so zu fliegen.......... :]
Kommentar
-
Hmmm...
wenn ich mich noch recht entsinne liegt bei mir noch irgendwo eine Lockheed mit einer Tunnelmechanik rum.
Die könnte ich ja auch mal reanimieren - war doch ganz nett, der Rumpf... :]
Mal schaun, wie´s zeitlich aussieht...Gru� Martin
Kommentar
-
WRaus96308
Allen ehrlichen Usern hier im Forum einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Kommentar
-
Berthold Pätzold
mei Wolfgang........was soll ich dazu sagen........brutal wie immer.....kein gefühl..........aber was solls
das isses gar nicht wert.....
ich bin mir keiner Schuld bewußt........und wenn Du das nicht verkraften kannst dann kannste dich ja gerne löschen.......
ich lass mich nicht von dir erpressen oder so.......
lustig , lustig......da hetzt doch einer tatsächlich rum....
aber die andere Seite wird gar nicht abgefragt sondern immer gleich drauf los...so wie Wolfgang das hier gemacht hat.....
na auf solche kann ich gerne verzichten...
außerdem habe ich gar keine Tips zum Fenestrom abgegeben sondern mich erkundigt.......
Kommentar

Kommentar