Servus Icebear,
also die Decals sind dünne Kleber. Keine Wasserschiebebilder.
Die haben eine Transparente Folie obendrauf mit der du den Kleber plazierst und
nach dem aufbringen abziehen kannst. Wenn man die Stellen wo der Kleber drauf kommt
vorher mit Spülmittel benetzt, kann man die Kleber auch noch leicht verschieben.
Die Decals waren so wie ich das gesehen habe auf zwei verschiedene Arten gemacht.
Die Linien, Zierstreifen, Pferdekopf am Heck,Flammen usw. waren mit dem Schneidplotter
gemacht. Rescue-Schriftzüge und das Wappen sind vermutlich Digitaldrucke mit Schneidplotter
ausgeschnitten.
Ich habe Callie eine CDR (Corel Draw) Datei vorab zur Ansicht geschikt. Diese habe ich selber
erstellt und erst mal auf Papier ausgedruckt um die Größen festzulegen.
Als er dann sein OK gab und ich noch ein paar Größenanpassungen vorgenommen habe gings los.
Ich muss sagen, für 21 Euro inkl. Versand ist das eine Top Arbeit gewesen.
Die Kleber haben aber vermutlich einen Nachteil.
Wenn du Nieten auf dem Rumpf hast, glaube ich nicht, das die sauber anliegen.
Für Wasserschiebebilder gibts ja Weichmacher. Ob das bei diesen Decals auch funzt weiß ich nicht.
Glaube ich aber eher nicht.
Ich werde nächste Woche noch den Klarlack draufmachen und an den Triebwerksauslässen was
farblich gestalten.
ßber altern des Rumpfes habe ich auch schon nachgedacht, da ich aber nicht genau weiß wie das geht habe ich mehr Angst den Rumpf zu versauen.
Gruß Volle

. Allerdings kamen dann nochmal über 20 Euro Versand dazu. So wäre ich mit Auslandsüberweisung und allem drum und dran bei 110 euro gewesen, nur für ein Heckfahrwerk was eigentlich noch viel zu groß ist. Das ist mir zumindest bisher noch viel zu viel. Erstmal weiter suchen.
Kommentar