mhh...aufm Meeting stand eine Hughes rum für 5300 euronen...
"Scale" Turbinen Heli aber von wem???
Einklappen
X
-
Agusta
AW: "Scale" Turbinen Heli aber von wem???
mhh...aufm Meeting stand eine Hughes rum für 5300 euronen...
-
highlighter
Hättest zuschlagen sollen; ich hätte auch Deinen 700er Rex in Zahlung genommemZitat von Agusta Beitrag anzeigenmhh...aufm Meeting stand eine Hughes rum für 5300 euronen...
Kommentar
-
Guten Abend Heli Flieger,
ich danke Euch für die vielen Sinnvollen Kommentare !
Mit "Scale" meinte ich natürlich Semi-Scale.
Turbinentrainer bin ich schon ca. 200 Stunden geflogen, auch beim Bernd Pöting habe ich einige Stunden Anfangs genomen und kann nur sagen, DER KANN ES !
Möchte auch nicht einen "Scale" Turbinen Heli als Wertanlage sehen, daß das nicht geht, weiß ich!
Habe nun auch von Euch erfahren können, daß es nicht nur die Heli-Factory gibt, auch wenn sich hier gleich jemand auf den Schlips getreten fühlt, wenn die hohen Preise der Heli-Factory offen genannt werden.
Scheint ja fast so als darf man die Hohen Preise nicht nennen :-)))
Aber eins verwundert mich doch, wenn es bei dem flugfertig Bauen eine so lange Wartezeit geben soll, wieso ist dann die von der Heli-Factory im Kundenauftrag angebotene Hughes nicht schon längst verkauft *
Das der Heli mal 13000 Euro im August 2008 neu gekostet hat, hat mir der Verkäufer selber mitgeteilt, da ich mich sehr für den Heli interessiert habe.
Aber ich denke alle kochen nur mit Wasser und man sollte Geduld beim Kauf eines so hochwertigen Helis haben, oder man hat soviel Geld, daß einem ca. 16000 Euro egal sind.
Ich werde Eure sehr netten Hinweise mal kontaktieren und mich gründlich umschauen!
Eine Gute Nacht wünscht
Lützi
Kommentar
-
Zitat von idefix-1972 Beitrag anzeigen
Auch bei einem Turbinenheli ist der Preisverfall enorm.
Beispiel die UH1D:
Neupreis war bei Helifactory um die 14.000€! Verkaufspreis liegt in etwa nach 5 Turbinenstunden bei der Hälfte. Da kannst Du sehen, wie wertstabil die sind.
Also als Wertanlage völlig ungeeignet.
Gruß
Kai
Ts, ts, ts
, Kai so ein schöner Turbinen - Heli soll ja auch keine Wertanlage sein, du sollst ihn fliegen und dich daran erfreuen.......
Gruß
Silke
Kommentar
-
Meik
Du hast nicht Richtig gelesen !Zitat von luetzenkirchen Beitrag anzeigenHabe nun auch von Euch erfahren können, daß es nicht nur die Heli-Factory gibt, auch wenn sich hier gleich jemand auf den Schlips getreten fühlt, wenn die hohen Preise der Heli-Factory offen genannt werden.
Scheint ja fast so als darf man die Hohen Preise nicht nennen :-)))
Mann hatt hier versucht dir die Zusammensetzung des Preises zu Erläutern , den diese sind im Anbetracht der Helis gerechtfertigt.
Kommentar
-
Weiß jemand von Euch, wer auf dem Pöting Turbinenmeeting seine Hughes für 5300 Euro angeboten hatte*
Kommentar
-
Zitat von Meik Beitrag anzeigenDu hast nicht Richtig gelesen !
Mann hatt hier versucht dir die Zusammensetzung des Preises zu Erläutern , den diese sind im Anbetracht der Helis gerechtfertigt.
Ok
, dann nehm ich alles zurück 
.........
@luetzenkirchen......leider nicht! Frag doch beim Bernd Pöting mal nach, vielleicht kann er dir weiter helfen.
LG
Silke
Kommentar
-
Ich kann nur Mike und den Anderen zustimmen. Der reine Teilepreis eines Scale-Turbinenhelis liegt immer über 7000€ und von den Arbeitsstunden mal ganz abgesehen. Wir haben selber mehrere Maschinen von Georg und der Neu-Preis dafür ist absolut gerechtfertigt. Bei den vermeidlichen Schnäppchen sollte man genau hinsehen, da im Nachgang dann die Sache doch wieder den genannten Preis erreicht. Die Erfahrung haben einiger unserer Kunden schon gemacht. Es geht dann los bei den nicht geeigneten Servos und hört bei den Tanks und der Abgasanlage auf.
Mfg
Uwe
Kommentar
-
Natürlich soll man sich daran erfreuen und ihn fliegen, Silke.Zitat von SiMeng Beitrag anzeigenTs, ts, ts
, Kai so ein schöner Turbinen - Heli soll ja auch keine Wertanlage sein, du sollst ihn fliegen und dich daran erfreuen.......
Gruß
Silke
Aber wenn ich hier so lesen kann, wie sehr die Geiz ist Geil- Mentalität zuschlägt, schwillt mir ein wenig der Kamm
Wer sich einen Turbinenheli kaufen will muss auch damit leben, daß dieser nunmal (auch gebraucht noch) zwischen 7.000€ und 20.000€ liegen wird. Es sei denn er hat das Glück, daß der Verkäufer dringend das Geld braucht.
Denn ansonsten gibt es keinen vernünftigen Grund, einen flugfertigen Turbinenheli unter Wert zu verkaufen.
Und wer meint, für 3.000€ bis zu 5.000€ einen Turbinenheli zu kriegen, hat entweder einen gefunden der das Geld dringendst braucht oder kriegt keinen vernünftigen Heli in die Hand.
Wir haben die UH1D bei EBäh reingesetzt und Ihr glaubt gar nicht, was für lustige Angebote kamen. Von Preisen um die 2.000€ über Modellboote zum Tausch bis hin zu dem Tausch mit 3 Verbrenner- Helis war alles dabei.
Wer sich die 7.000€ für einen gebrauchten Turbinenheli nicht leisten kann, soll halt weiter Verbrenner fliegen und nicht darüber rumspekulieren warum die so teuer sind.
Mit ein wenig Recherche kann sich ja jeder selbst ausrechenen was so ein Heli neu kostet.
Und wer sich den Bau nicht leisten kann, soll es doch dann einfach mal selber versuchen.
Mal sehen, obs dann billiger wird, schneller geht und obs genauso sauber gearbeitet ist wie z.B. bei Georg
Gruß
KaiInfos über mich in meinem Profil.
Kommentar
-
Ja das stimmt, habe mir schon einige Modelle der Heli-Factory angeschaut, die sind wirklich sehr sauber gearbeitet, die verstehen ihr Handwerk. Ich werde mal schauen ob ich tiefer in die Tasche greifen werde, Lützi
Kommentar
-
Sycorax
@Lützi
Du kannst auch den Weg gehen, eine Lama mit Gitterrumpf mit PHT-2 auszustatten. Da ist deutlich weniger Aufwand zu treiben, das Modell wird geschraubt. Man muss keine Spanten anpassen, das Heck nicht hochlegen, die Lackierung beschränkt sich auf Kleinteile, die Beleuchtung kann man weg lassen, Cockpit Ausbau muss nicht sein. Das lässt sich in vertretbarer Zeit und zu vergleichsweisen geringen Kosten selbst auf die Beine stellen.
Kommentar
-
peter s
Hallo zusammen,
die Hughes beim Turbinentreffen gehört mir. Der Heli ist gut ausgestattet und fliegt sehr schön. Die Turbine hat insgesammt 7 Std. und nach der letzten Revision bei Jet Cat 45 Minuten, ist also Neuwertig. Der Heli kann besichtigt werden und kann jederzeit vorgeflogen werden. Die Turbine wurde neu von mir bei Bernd Pöting gekauft.
Bei Fragen mailt mir.
Grüße Peter
Kommentar
-
Sorry, falsch, bitte löschen. Danke.Viel nützliche Infos und meine Helis auf www.rc-info.at
Kommentar

Kommentar