Ich würde sehr um Euren geschätzten Rat bitten, da ich mir einen flugfertigen "Scale" Turbinenheli bauen lassen möchte, aber nicht weiß welche Firma dafür am besten geeignet ist, die Wünsche, die wohl jeder Besitzer eines so hochwertigen Helis hat, zu erfüllen.
Nach einigen Trainermodellen mit denen ich mittlerweile über 200 Flugstunden absolviert habe, kommen anscheinend nicht viele Firmen in Deutschland in Frage, die professionell gebaute Modelle anbieten.
Mir persönlich wäre wichtig, sollte ich mich zu einem späteren Zeitpunkt mal entscheiden einen "Scale" Turbinen Heli wieder zu verkaufen, daß der Wertverlust sich in Grenzen hält.
Und das ich ihn überhaupt verkauft bekomme!
Ist dieses möglich?
Zur Zeit wird ja eine Hughes der Firma Heli-Factory gebraucht angeboten, allerdings zu einem Preis der meiner Meinung nach jenseits von Gut und Böse ist. Der Heli steht wohl seit fast einem Jahr zum Verkauf, hat mal 13000 Euro gekostet und ich finde das nun ein Kaufpreis von 11500 Euro viel zu teuer ist, auch wenn er wohl nicht benutzt wurde.
Wie seht Ihr das?
Warum kann ein Heli aus der "Edelschmiede" über einen so langen Zeitraum nicht veräußert werden*
Klar, die Heli-Factory baut sehr sehr professionell, aber für einen flugfertigen Heli legt man schnell mal zwischen 13000 Euro und 16000 Euro bei denen auf den Ladentisch.
Sind das Preise um die man nicht herum kommt *
Wer baut sonst noch in Deutschland flugfertige "Scale" Turbinen Helis, die von der Qualität mindestens an die Heli-Factory heran kommen?
Ich freue mich auf Eure Meinungen!!!
Einen schönen Tagesstart!
Lützi

Kommentar