"Scale" Turbinen Heli aber von wem???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • luetzenkirchen
    Gast
    • 15.06.2009
    • 20
    • stefan

"Scale" Turbinen Heli aber von wem???

Einen schönen guten Tag an alle Modell-Heli-Piloten!

Ich würde sehr um Euren geschätzten Rat bitten, da ich mir einen flugfertigen "Scale" Turbinenheli bauen lassen möchte, aber nicht weiß welche Firma dafür am besten geeignet ist, die Wünsche, die wohl jeder Besitzer eines so hochwertigen Helis hat, zu erfüllen.

Nach einigen Trainermodellen mit denen ich mittlerweile über 200 Flugstunden absolviert habe, kommen anscheinend nicht viele Firmen in Deutschland in Frage, die professionell gebaute Modelle anbieten.

Mir persönlich wäre wichtig, sollte ich mich zu einem späteren Zeitpunkt mal entscheiden einen "Scale" Turbinen Heli wieder zu verkaufen, daß der Wertverlust sich in Grenzen hält.
    Und das ich ihn überhaupt verkauft bekomme!

Ist dieses möglich?

Zur Zeit wird ja eine Hughes der Firma Heli-Factory gebraucht angeboten, allerdings zu einem Preis der meiner Meinung nach jenseits von Gut und Böse ist. Der Heli steht wohl seit fast einem Jahr zum Verkauf, hat mal 13000 Euro gekostet und ich finde das nun ein Kaufpreis von 11500 Euro viel zu teuer ist, auch wenn er wohl nicht benutzt wurde.

Wie seht Ihr das?

Warum kann ein Heli aus der "Edelschmiede" über einen so langen Zeitraum nicht veräußert werden*

Klar, die Heli-Factory baut sehr sehr professionell, aber für einen flugfertigen Heli legt man schnell mal zwischen 13000 Euro und 16000 Euro bei denen auf den Ladentisch.

Sind das Preise um die man nicht herum kommt *

Wer baut sonst noch in Deutschland flugfertige "Scale" Turbinen Helis, die von der Qualität mindestens an die Heli-Factory heran kommen?

Ich freue mich auf Eure Meinungen!!!

Einen schönen Tagesstart!

Lützi
    Zuletzt geändert von luetzenkirchen; 17.06.2009, 07:34.
  • Ulf
    Ulf

AW: "Scale" Turbinen Heli aber von wem???

Hallo,

guck auch mal bei Vario nach. Die beiten zum Teil auch schon fertig aufgebaute Modelle aus Ihrer Ausstellung an. Wobei ich mir die Modelle von heli-factory auf dem Turbinenmeeting angucken durfte und die sehen wirklich Top aus.

Kommentar

• Maltroc
      Maltroc

Wer die KA-52 oder die Wessex HC. MK2 mag kann sich hier umsehen.

außergewöhnliche und nicht alltägliche Modellhubschrauber der Extraklasse.

Die haben sich auf diese Typen spezialisiert.

Gruss

Malte

Kommentar

• Roger
        Roger

Hallo Lützi,
        3,5 KiloHuhn die Turbine mit Mechanik, noch mal soviel für´s Gerümpel drum rum, 1,5 KiloHuhn der Rumpf...
        Noch ein wenig "Kleinkram"...
        da bin ich jetzt schon bei ca. 10000 €.
        Da hat noch keiner ein Teil angefasst, geschweige denn einen Scale-Heli so gebaut dass er vor Profis Bestand hat...
        Wenn du da keinen fähigen Privatmann hast, ist die Portokasse ganz schnell leer!

Kommentar

• Keen
          Keen

Bietet Bernd Poeting nicht auch einen Bauservice für Turbinen Helis an?

Kommentar

• vario71
            vario71

Wende dich mal an den Bernd Pöting, der baut auch für Kunden Turbinenhelis bzw. hat der auch immer wieder mal schöne sehr professionelle Helis zu verkaufen!!!

Sag ihm einem schönen Gruß vom Marcel mit dem Wohnwagen !!

Eine andere möglichkeit wäre da noch Mathias Strupf, www.heliclassics.de, der baut dir auch Helis.

Na dann viel spass noch, gruß Marcel

Kommentar

• Sascha Helle
              Flightcopter.TV
              Foto & Videoflüge
              • 19.07.2007
              • 382
              • Sascha
              • Berlin-Bernau

hallo zusammen,

also, es gibt ausser den besagten noch jemand der schöne hubis baut und dies auch zu fairen konditionen :

der klaus badziong aus dusiburg - http://www.helicopterbaubadziong.de/

er hat faire preise und liefert eine gute arbeit ab !

gruß sascha

Kommentar

• idefix-1972
                Senior Member
                • 10.06.2007
                • 2340
                • Kai
                • owl

Wenns etwas mit Turbine sein soll, der UKnoke (www.heli-port.de) hat noch ne UH1D zu verkaufen. Einfach mal bei ihm anfragen. Auf der Seite siehst auch Bilder von dem Heli.

Gruß

Kai
                Infos über mich in meinem Profil.

Kommentar

• idefix-1972
                  Senior Member
                  • 10.06.2007
                  • 2340
                  • Kai
                  • owl

Wie mir Uwe gerade mitteilte, steht auch der Jet Ranger mit Turbine zum Verkauf, da das Turbinenfliegen hier in unserer Umgebung nicht mehr so gerne gesehen wird, und wir uns eh auf den Bau von E- Helis spezialisiert haben.

Mir persönlich wäre wichtig, sollte ich mich zu einem späteren Zeitpunkt mal entscheiden einen "Scale" Turbinen Heli wieder zu verkaufen, daß der Wertverlust sich in Grenzen hält.

Ist dieses möglich?
                  Auch bei einem Turbinenheli ist der Preisverfall enorm.

Beispiel die UH1D:

Neupreis war bei Helifactory um die 14.000€! Verkaufspreis liegt in etwa nach 5 Turbinenstunden bei der Hälfte. Da kannst Du sehen, wie wertstabil die sind.

Also als Wertanlage völlig ungeeignet.

Gruß

Kai
                  Infos über mich in meinem Profil.

Kommentar

• Dingydigger
                    Dingydigger

In der Bucht werden regelmäßig Turbinenhelis angeboten. Die haben meist nur ein paar Stunden auf dem Buckel. Sind oft traumhafte Modelle dabei. Im Schnitt gehen die Teile für die Hälfte des Neupreises weg. Wenn man jetzt nicht gesteigerten Wert auf den eigenen Aufbau des Helikopters legt, kann man dort glücklich werden...

Kommentar

• Bernhard Malle
                      Bernhard Malle

Zitat von modellflugschule.tv Beitrag anzeigen
                      der klaus badziong aus dusiburg - http://www.helicopterbaubadziong.de/

er hat faire preise und liefert eine gute arbeit ab !
                      OT
                      Räusper, kopfschüttel, auf der Seite sehe ich als erstes das Angebot für einen Vario Benzintrainer, ohne RC für 1899,- EUR. Dann möchte ich gar nicht erst wissen, was einen Turbinenheli kostet (mit oder ohne RC).
                      /OT

Bernhard

Kommentar

• Bernhard Malle
                        Bernhard Malle

Hallo Lützi,

Zitat von luetzenkirchen Beitrag anzeigen
                        [...]Mir persönlich wäre wichtig, sollte ich mich zu einem späteren Zeitpunkt mal entscheiden einen "Scale" Turbinen Heli wieder zu verkaufen, daß der Wertverlust sich in Grenzen hält.

[...]Klar, die Heli-Factory baut sehr sehr professionell, aber für einen flugfertigen Heli legt man schnell mal zwischen 13000 Euro und 16000 Euro bei denen auf den Ladentisch.

Sind das Preise um die man nicht herum kommt * [...]
                        Schau Dich doch mal bei den "üblichen Verdächtigen" um, die Bauteile, Mechaniken und Rümpfe für solche Helis anbieten und rechne die Einzelteile zusammen. Dann überleg Dir, wieviel Zeit z.B. Helifactory in den Bau eines solchen Helis steckt und was für einen Stundenlohn Du dafür ansetzen würdest; vielleicht vergleichst Du noch, wieviel Zeit Du brauchen würdest. Wenn Du das alles zusammenzaehlst, dann kommst Du sehr schnell auf die von Dir genannten Preise.

Und wie die anderen schon gesagt haben - Turbinenheli bauen LASSEN, dann fliegen und später wieder mit WENIG Wertverlust verkaufen - halte ich für sehr unrealistisch. Vielleicht hast Du Glück und findest jemanden, der aus unerfindlichen Gründen genau DEN Heli in DER Lackierung haben will, denn Du Dir hast bauen lassen und der bereit ist, VIEL Geld auf den Tisch zu legen. Aber darauf würde ich eher nicht spekulieren.

In einem anderen Thread hat ja schon jemand ganz richtig geschrieben: Die Unterschrift unter den Kaufvertrag fuer ein neues Auto bedeutet fast automatisch schon den Wertverlust von 5%. Warum sollte es in unserem Hobby anders sein?

Bernhard

Kommentar

• J-S
                          J-S
                          modellbau-nordhausen
                          Fachgeschäft & Flugschule
                          • 16.07.2003
                          • 1073
                          • jens
                          • Nordhausen/Thüringen

Also ich kann dir auch Mathias Strupf nahelegen.....da passt einfach alles....die Modelle sind nicht nur sehr schön (viele Nieten usw.) die funktionieren und fliegen auch sehr gut.... kann man übrigens auch bei der Jetpower bewundern ..... www.heliclassics.de.

Grüße JS aus N
                          www.modellbau-nordhausen.com
                          Flugschule & Bauservice

Kommentar

• Helimartin
                            Junior Member
                            • 21.04.2009
                            • 12
                            • Martin
                            • Utrecht, MVC-mn

Zitat von Bernhard Malle Beitrag anzeigen
                            OT
                            Räusper, kopfschüttel, auf der Seite sehe ich als erstes das Angebot für einen Vario Benzintrainer, ohne RC für 1899,- EUR. Dann möchte ich gar nicht erst wissen, was einen Turbinenheli kostet (mit oder ohne RC).
                            /OT

Bernhard
                            Hi,

Also, 400,- euro für ein kompletaufbau, einstellung und einfliegen ist doch
                            nicht teuer?

Gruss,
                            Martin.

Kommentar

• Bernhard Malle
                              Bernhard Malle

Zitat von Helimartin Beitrag anzeigen
                              Also, 400,- euro für ein kompletaufbau, einstellung und einfliegen ist doch
                              nicht teuer?
                              OT
                              Hmm, ich weiss ja nicht genau, was da angeboten wird. Im Vario-Shop kostet "Vario Benzintrainer, Ord.Nr.: 8337" genau 2.999 EUR. Also scheint es sich ja wohl um einen gebrauchten Heli zu handeln. Und von "Einstellung, Einfliegen" steht da nix. Und wenn der Heli ohne RC angeboten wird, dann kann ich das Einstellen und Einfliegen gerade noch mal von vorne machen. Und dann bin ich der Meinung, dass man für 1899 EUR bessere Helis bekommt.
                              /OT

Back to topic...

Bernhard

Kommentar

Lädt...
                              X