Danke für das Beileid. Ich finds insgesamt schon OK. Für mich ist bei Scalefrickelei der Weg das Ziel. Das er schön fliegt ist ein Sahnehäubchen aber ich hatte 12 schöne Monate an der Werkbank, was für mich extrem entspannend neben der Arbeit war und nicht wegzudenken ist. Also was solls. Vielleicht möbel ich sie auch wieder auf.. das mus jetzt erstmal sacken.
Erstes Modell endlich fertig: Bo 105 "Red Bull"
Einklappen
X
-
DonBusko
AW: Erstes Modell endlich fertig: Bo 105 "Red Bull"
Danke für das Beileid. Ich finds insgesamt schon OK. Für mich ist bei Scalefrickelei der Weg das Ziel. Das er schön fliegt ist ein Sahnehäubchen aber ich hatte 12 schöne Monate an der Werkbank, was für mich extrem entspannend neben der Arbeit war und nicht wegzudenken ist. Also was solls. Vielleicht möbel ich sie auch wieder auf.. das mus jetzt erstmal sacken.
-
Oh man, F U C..... Tut mir echt leid um Deine Bo. Ich kann da voll mitfühlen, genau aus dem Grund lasse ich mir soooo viel Zeit mit dem Wiederaufbau meiner Bo . Mein letzter Absturz sitzt auch noch sehr tief. Eine Schrabe des Rollservos ist vermutlich, im Flug, gebrchen. Denn nach einer langen Linkskurve sackte der Heli (zum Glück noch als Trainer) plötzlich nach Rechts-Vorn weg und nichts war zu machen.... Hätte die Mechanik in der Bo gesteckt, weiß ich nicht, ob ich mein Geld nicht lieber in meine anderen Hobbys stecken sollte.... Gruß und Beileid, Michader von der Hummel lernt und viel Wirbel macht ;-)
Kommentar
-
Mein Beileid haste auch.Ich denke jeder weiß wie schei... das ist.Und wenn mann sich dann die Arbeit macht und noch nen scaleheli aufbaut dann tut es doppelt weh wenn so etwas passiert.Funke T10 2,4 GHZ
Raptor 90SE/T-Rex 600 ESP7/T-Rex 700 Nitro
Kommentar
-
SkyHigh82
Das gehört zum Fliegen einfach dazu. ßrger dich nicht zu sehr. wenns noch dazu ein Materialfehler war ...
Wenn ich ihn aus Leichtsinn in den Boden ramme, dann würde ich mich ärgern
Aber natürlich seeehr schade drum
Kommentar
-
Also ich, für meinen Teil, würd mich viel weniger ärgern, wenn es an meinem Unvermögen des Fliegens liegen würde, als das sich die teuer erkaufte "Sicherheit" als Schrott rausstellt und mein Rotorblatthersteller und Ersatzteilelieferant wieder schmunzeln,weil es in ihrer Kasse klingelt. (Ich gönne es euch ja, aber nur wenn ICH Schuld am Absturz bin) Denn so oft wie unsere geliebten Modelle, fallen die Echten, Gott sei Dank, nicht vom Himmel. Gruß Michader von der Hummel lernt und viel Wirbel macht ;-)
Kommentar
-
BugBear
Hallo Martin,
wirklich schade um dein schönes Modell!
Aber schau dir auch mal diesen Beitrag hier an:
Hallo an alle Modellbauer (gerade eben hat Deutschland 3:1 gewonnen :) ) aber zu etwas anderes, ich habe mir den Acromaster von Multiplex zugelegt und nun möchte ich ihn schön lakieren. Ich dachte da an ein Rell Bull design oder im Raven design doch nun habe ich ein Problem. Ich benötige eine...
Gruß Volker
Kommentar
-
DonBusko
Um jetzt ein positives Zeichen zu setzen: Ich habe zwar im Moment ein wenig die Schnauze voll vom Schleifen und basteln, aber die Bo wird wieder auf Vordermann gebracht. Das Heck wird massiv verbessert. Yogi baut mir ein Heck auf T-Rex 500 Basis, das sollte einen Schlag stabiler sein, als die Eco-Variante. Einen Alurotorkopf habe ich bereits aus den "Resten" des KDS-500 und eines 3dx-500 zusammen gebaut. Ob das funktioniert wird spannend, aber aussehen tut es schonmal spannend. Mein Ziel ist die Reperatur mit möglichst wenig finanziellem Aufwand. Denn es wäre derzeit zu teuer, alles einfach neu zu bestellen, was kaputt gegangen ist.
Schadensbilanz nach vollständiger Demontage:
- Heckrotornarbe und Blatthalter zerstört
- Heckblätter weg
- Heckrohr aus Chassis gebrochen
- Rotorkopf Totalschaden
- Hauptrotorwelle ist Banane
- Freilauf defekt
- Hauptzahnrad zerlegt
- Rotorblätter schrott (die guten M-Blades... hmm)
- Semiscale-Landegestell zerlegt
- Rotorblatteinschlag im Heckrohr des Rumpfes, stark beschädigt
- Heckklappe Rumpf zerbrochen
- Heckrohr Rumpf, halb vom Rumpf abgebrochen
- Frontscheibe kaputt, 2 Seitenscheiben weg
- Heckleitwerk links abgebrochen, Beleuchtung kaputt
Schön finde ich, dass in all dem Chaos keines der zahlreichen Anbauteile abgefallen ist. Ich sah schon beim normalen Probeflug die Scheibenwischer und Co durch Vibs und Wind abfallen. Doch selbst die Antennen haben den Crash überstanden. Ist schon verrückt.
Ich habe diesen Sommer leider wenig Zeit, aber werde euch auf dem Laufenden halten, wenn sich etwas tut.
Martin
Kommentar
-
michix69x
wo hast du denn den rumpf her, der ist wirklich der schönste den ich je gesehen hab. hast du da soviel selbst gemacht?
Kommentar
-
Hallo michi,
der Themen Starter ist hier im Forum nicht mehr aktiv, aber auf der ersten Seite steht alles beschrieben . Diesen Rumpf ohne RB gibt es von verschiedenen Anbietern' und in der 500 ter größe mit einem t-rex 500 betrieben.Zuletzt geändert von Genesis; 30.12.2014, 15:25.Gru�, Detlef
Vario Bell UH-1D 2,36m Neo / EC-135 1,8m V-Stabi / Bell 47 G3 Neo
Kommentar
-
Edit geht leider nicht mehr,
Rumpf ist von http://www.gensmantel-heli.de/?dispatch=56&24=84&44=19
und viel Eigenlesitung.GruÃ?, Detlef
Vario Bell UH-1D 2,36m Neo / EC-135 1,8m V-Stabi / Bell 47 G3 Neo
Kommentar
-
Wie wäre es hiermit: