Hi DerMitDenZweiLinkenHänden,
leider habe ich kein digitales Foto vom Rumpf in der Rohform, nur analoge Abzüge. Aber bei dem angehängten Foto ist ein früher Zustand zu sehen. Folgende Schritte hatte ich da schon gemacht:
1. Fenster und andere ßffnungen ausgeschnitten und geschliffen
2. Hinten aufs Heckrohr diese Wölbung drauf modelliert, ebenso beim ßbergang von Heckrohr in den Vorderrumpf. Das Heckrohr ist bei Gensmantel symmetrisch und weicht in seiner Form stark vom Original ab.
3. Die Aussparungen für die Leitwerke am Heck waren an der falschen Stelle. Ich habe sie bereits an der richtigen Stelle ausgeschnitten und die Aussparungen an der flaschen Stelle gespachtelt und geschliffen.
Zur Qualität des Rumpfes kann man ansich nichts sagen. Mir ist nur oft beim Schleifen die glatte Deckschicht abgeplatzt. Aber das kann auch durchaus daran liegen, dass ich sehr oft geschliffen habe, wegen meiner tausend Fehler.
@ Bluemoonlight: Ich habe die Fotos natürlich geschickt gemacht und auf gewisse Detailaufnahmen verzichtet um den Gesamteindruck nicht zu trügen ;-)
@ Klaus: Was für ein Setup hast du denn und was macht deinen Helikopter so schwer?

Kommentar