Peter
Logo 10 XL in Funkey Agusta 19 Semiscale
Einklappen
X
-
reinhpe
AW: Logo 10 XL in Funkey Agusta 19 Semiscale
Schöner Flug! Der Heli sieht wirklich schön aus... Welche Blätter hast du drauf?Zitat von ipaule Beitrag anzeigen
Peter
-
ipaule
Hallo,
Ich fliege 550er S-Schlag Blätter von Helitec.
Gruß
Ralf
Kommentar
-
Guten Morgen,
wirklich schön Dein Heli!!!
Der Logo ist einfach eine super Rumpf-Mechanik, vor allem der Sound.
Ich habe einen in einem Ecureuil-Rumpf und der ist wesentlich besser zu fliegen als mein Rex600 im Funkey-Gehäuse.
Seit letzter Woche fliege ich mit 6s3p Konions (3900mAh) anstatt 16 Zellen NiMH.
Die Fugzeit stieg von 8 auf 15(!) Minuten bei 1500 Upm.
Viel Spaß noch damit!
Stefan
Kommentar
-
Gast
@Stefan,
kannst du mal noch ein paar Infos dazu geben?
Welcher Rumpf, Motor, Blätter, Gewicht etc.
Gruß
Markus
Kommentar
-
ipaule
Alle Infos stehen im Baubericht. Der Link dazu ist im allerersten Post dieses Threads. Aber hier nochmal:
Ich bin bisher noch nicht mehr als 9 Minuten geflogen mit 1600UPM. Aber muß auch nicht mehr als 2500mAh nachladen. Ich denke auf so 13 Minuten könnte ich auch kommen mit 5s3p 4800mAh bei 1600UPM.
Gruß
Ralf
Kommentar
-
Hallo Markus,
sorry habe erst jetzt wieder reingeschaut.
Also es ist ein Logo 10 XL mit 550ger S-Schlag-Blätter, Tango 45-10 und
Jazz 55-6-18. geht wirklich sehr gut und hat dabei einen schönen Sound!
Wenn noch Fragen bestehen, nur zu
Viele Grüße,
Stefan
Kommentar
-
Hallo,
der Thread ist zwar schon eine Weile her aber bei dem Wetter geht endlich weiter.
* Der Mechanikträger ist nun fertig und wird in Kürze eingeharzt
* die Heckflosse ist nach einigem Grübeln nun eingeklebt, dazu hab ich Teile der Heckrohrhalterung verwendet.
* Das ACL am Heck ist fertig und besteht aus einer 3W LED, in die 5mm LED Halter am Rumpf hab ich 3,4x3,4mm 1W LED's eingebaut.
* das Rumpfvorderteil wird nun mit vier 6x5mm Magneten gehalten
was mir noch fehlt ist eine Idee wie ich die Landescheinwerfer in die Stummelflügel bekomme. Ich will je Seite eine 3W LED einbauen.
Durch den Umbau des Logo mit hochgelegtem Heck komme das ganze sehr tief in den Rumpf so dass oben nicht viel rausschaut.Zuletzt geändert von HeliTamer; 29.12.2009, 18:56.
Kommentar
-
ipaule
Das hochgelegte Heck ist gut. Mach ich bei einem neuen Projekt auch. Allerdings ist für 2010 erst mal ein Hausbau geplant. Werde wohl in nächster Zeit wenig zum Basteln und Fliegen kommen. Aber das größte Zimmer im Haus wird der Bastelraum.
Kommentar
-
So das schlecht Wetter hilft...
* das Spanntengerüst ist nun fertig..
* der Probeeinbau des Logo 10 Chassis samt Fahrwerksservos und SoundBox
das Servo für das Bugrad musste ich verlegen damit ich den Akkuhalter weit nach vorn bringen konnte, an sonst war alles noch sehr hecklastig. So geht ohne Blei in der Nase.
* das Landelicht in den beiden Stummelflügeln ist nun auch fertig, die beiden LED's musste ich aber auf einem ALU Winkel unterbringen da jede ca. 3W hat gut gut warm wird.. dafür ist alles auch schön hell..
Kommentar
-
So der Hubi ist nun quasi fertig zum Einfliegen.
dann folgen weitere Scale Aus und Anbauten sowie die "Turbinen"-Sound Ausrüstung.
Zu guter Letzt wird dann noch ein Vier Blatt Kopf drauf kommen.
Unsicher bin ich mir ob ich den Dom oben an der Mechanik überhaupt festmachen soll. Das Ganze hält unten recht gut. Wie ist euere Meinung?Angehängte Dateien
Kommentar

Kommentar