Logo 10 XL in Funkey Agusta 19 Semiscale
Einklappen
X
-
JackSlaterHof
AW: Logo 10 XL in Funkey Agusta 19 Semiscale
ich benutze die grauper mc-19sZitat von wolf_51 Beitrag anzeigen
-
ipaule
Heute hab ich mal die ersten Flugbilder gemacht. Der Schwerpunkt stimmt jetzt in etwa, nachdem ich die Akkus etwas nach hinten geschoben habe.
Kommentar
-
Hi,
super Gerät! Super Baubericht! Bei der Graupner MC19-s kenne ich mich leider nicht aus. Vieleicht hilft Dir ja die Beschreibung weiter.
Gruss WolframDas Licht denkt es ist erster, aber überall wo es hinkommt war die Dunkelheit schon da.
Kommentar
-
JackSlaterHof
ßhm da muss ich leider dazu sagen, ich kenne mich in diesem bereich absolut nicht aus und damit ich die anleitung verstehe, müsste ich erst mal studieren !Zitat von wolf_51 Beitrag anzeigenHi,
super Gerät! Super Baubericht! Bei der Graupner MC19-s kenne ich mich leider nicht aus. Vieleicht hilft Dir ja die Beschreibung weiter.
Gruss Wolfram
Sry also da werd ich bestimt nicht schlau, ist aber auch nicht weiter schlimm, da ich mir das teil nächsten monat bestellen werde !
Kommentar
-
ipaule
Habe den Baubericht heute erweitert, weil ich mein Setup von 7s auf 5s umgestellt habe. Dadurch ist das Gewicht von 3700gr auf 3300gr reduziert. Die Agusta ist damit wesentlich agiler und ich werde wohl dabei bleiben.
Kommentar
-
Hi Ralf,
ist auch genau mein Setup welches ich verwenden will. Ich hab z.Z 5s3p mit 3900mAh und einen Z-Power Motor. Die Mechanik mit dem hochgelegten Heck ist schon geflogen allerdings wurde das Heckservo sehr warm, ich will nun erst mal sehen woran das liegt. Die Heckstreben fehlen ja, vielleicht schwingt das Heck dadurch und das Servo muss mehr arbeiten. Vielleicht liegt's auch an der Empfindlichkeit oder der DigiMode Ansteuerung. Der nächste Test wird im Analogmode sein... Leider muss die Agusta noch etwas warten da sich eine Hughes 500 für meinen E550 vorgedrängt hat
na ja ich lerne da viele Dinge die ich an der Agusta umsetzen kann.
Kommentar
-
ipaule
Habe mal einen Datenlogger eingebaut und das 5s3p Setup untersucht. Sieht ganz gut aus. Die Daten sind jetzt auch im Baubericht zu finden.
ßbrigens wird mein Heckservo kaum warm im Digital-Mode. Ich finde der Rumpf stabilisiert das Heck sogar besser als die Heckstreben. Mit dem 5s3p Konion Setup mußte ich lediglich ca. 20gr. Gewicht in die Nase packen, damit der Schwerpunkt stimmt. Die Agusta fliegt jetzt wirklich klasse und ich habe schon einige Akkuladungen damit leergeflogen. Muß mal bei Gelegenheit ein Video machen.
Gruß
Ralf
Kommentar
-
Hi Ralf,
sieht gut aus, auch wenn man die Beschriftung des Diagramms sehr schwer entziffern kann. Wie wurde die Rpm gemessen? Motorsensor?
Mein Hecksetup muss ich erst noch untersuchen, aber zuerst ist die Hughes dran.
Kommentar
-
ipaule
Ich benutze den brushless Motorsensor vom EagleTree Datenlogger. Den habe ich übrigens in beiden Helis verbaut. Damit kann man leicht erkennen, wenn man Akkus überfordert oder diese durch Alterung nachlassen. Auch die Auswahl von Motor, Ritzel und Akku ist damit gut zu überprüfen.
Kommentar
-
ipaule
So den Datenlog habe ich mal etwas größer reinkopiert. Damit sollte es jetzt besser lesbar sein.
Gruß
Ralf
Kommentar
-
Gast
Hallo,
wenn wir hier schon beim Antrieb angelangt sind: Reicht der Hacker A40 12S 8pol aus welchen es beim Logo 400 im Set gibt oder ist der schon überfordert? Blätter sollten schon 550er sein bei 6S3P Konions, Gewicht wird wohl bei 3,5Kg liegen.
Ein Orbit 20-12HE wäre wohl auch sehr gut geeignet - ist mir aber eigentlich fast zu teuer. Dafür aber wohl am wartungsärmsten und sehr effektiv. Ist aber auch eine andere Preisklasse.
Gruß
Markus
Kommentar
-
Hi,
ich hab einen Mikado Z-Power vorgesehen, im Prinzip der gleiche wie der OBL43/11 von TT. ist recht günstig zu bekommen und läuft prima mit 5-6s
quasi alles in der Leistungsklasse was so um die 1000rpm/V dreht dürfte passen.
Kommentar
-
ipaule
Hallo,
Der Hacker reicht von der Leistung auf jeden Fall. Mit einem 15er Ritzel kommst du damit auf 1600-1700UPM. Für flotten Rundflug ist das ausreichend. Ich nehme an du willst damit kein 3D oder Kunstflug machen.
Ansonsten sind folgende Motoren auch ok für ein 6s Setup:
Kora 15-12
Orbit 15-14
Scorpion 3026-1000KV
Wie Patrick schon schreibt würde ich eher um die 1000U/V bleiben und ein Ritzel um 20 nehmen. Aber mit dem Hacker sollte es auch funktionieren.
Hier mal ein Video. Beim langsamen Rundflug für die Kamera, wie hier verbraucht die Agusta mit 3350gr. nur ca. 320W. Wenn ich etwas flotter fliege an die 400W. Allerdings ohne Kunstflugeinlagen.
Kommentar

Kommentar