als Akku habe ich einen Flightpower mit 5000 mAh und Align Carbonblätter drauf. Die Flugzeit liegt so bei ca.8 min (+ca.1,5 min.reserve) bei 1550 U/min. Er liegt super in der Luft und ist schön zu fliegen. Die Arbeit hat sich gelohnt,und ich habe `ne Menge dazu gelernt.
Ich hätte mal eine Frage an euch.
Meine Kufen zittern ein wenig, ist das bei euch auch so?
Ist aber nicht immer so. Wie weit schauen eure Kufen hinten raus?
Sonst fliegt meine Hughes super nur ab und zu dieses leichte Zittern an den Kufen.
ich habe die Kufen hinten 7cm rausstehen. Ein ganz leichtes wackeln an den Kufenspitzen habe ich nur wenn ich die Kopfdrehzahl über 1600 U/min eingestellt habe. Zur Zeit habe ich den Regler bei 65% stehen, deshalb bin ich noch auf der Suche nach einem anderen (kleineren)Motorritzel. Ansonsten keinerlei probleme mehr bezüglich Vibrationen.
ich hab jetzt auch seit Wochen mit Vibs in meiner Breitling Hughes gekämpft. Mechanik ist eine Airskipper auf Elektro mit Kontronik Motor umgebaut.
Folgende Erkenntnisse habe ich gewonnen.
HeRo muss komplett feingewuchtet werden. Vibs von dort selbst kleinste haben eine große Auswirkung.
Weiche Dämpfung einbauen.
Habe jetzt M-Blades halbsym. gewählt. Bin mit der Drehzahl auf 1500 runtergegangen. Jeztz passt die Geräuschkulisse.
Rumpfbefestigung am Domspant mit Gummischwingelementen, nicht starr.
Heckrohr muss am Rumpfende ziemlich fest gelagert sein. Hab mit nem Schraubendreher Schaumstoffabschnitte reingequetscht.
Das hohle Gelilde aus Seiten und Höhendämpfungsflosse ist Schei...e.
Zum Fliegen nehme ich die Höhendämpfungsflosse ab, dann sind die Vibs fast ganz weg. Mit Flosse hatte ich je nach Drehzahl übelste Vibrationen.
Gruß Claus
Nur der Kleingeistige behält Ordnung, das Genie überblickt das Chaos
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar