Airwolf steht im Hangar ;)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DerMitDenZweiLinkenHänden
    RC-Heli TEAM
    • 09.12.2004
    • 12087
    • Kurt
    • Hinterbrühl/Wien

AW: Airwolf steht im Hangar

Oder Du gehst die Sache "digital" an.
    Wirklich gute Idee.

Solltest deinen Nick ändern auf Digi-Digger.

Kurt
    Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil

Kommentar

• hasansemra2
      hasansemra2

Also das mit dem Anleuchten und Digital Fotografie finde ich echt gut. Werde es sofort testen.
      JA er war Günstig. Für das Geld hätte ich 2x Einziehfahrwerk kaufen können... Ich denke, das sagt alles. Ich hatte mir auch mal überlegt, den Rumpf neu zu lackieren. Das ist halt auch eine Stange arbeit, die sich natürlich lohnt.
      Die Century z.B. ist ja klasse verarbeitet, kostet aber gleich mal das 3 Fache. Für meine Verhältnisse habe ich ein Mercedes Natürlich muss ich auch viel Zeit investieren.

Vielleicht kommt ja mit Euer Hilfe was anzusehenes dabei raus

@helipower hast du die Spanten selber gemacht?

Kommentar

• hasansemra2
        hasansemra2

Werde gleich mal neue Bilder posten

Kommentar

• hasansemra2
          hasansemra2

Nun habe ich die Bodenplatte des T-Rex entfernt. Zwar nicht sauber aber das kommt noch. Fahre heute zur Werkstatt und gehe die Sache mit Spezialwerkzeugen an.

Auf dem Bild ist zu sehen, wie die Mechanik dann sitzen soll.
          Leider, wie zu sehen wurde die Haube für den T-Rex geformt, daher die größere ßffnung. OK hat den Vorteil, dass ich Ihn ohne die Haube zu entfernen anschmeissen kann aber naja... Da muss ich mir was überlegen, bevor ich es neu lackiere.
          Angehängte Dateien

Kommentar

• hasansemra2
            hasansemra2

Nicht zu vergessen, ich habe eine kleine Türe wo ich auf und zu machen kann, an der seite des Rumpfes. Sieht man sehr schlecht auf den Bildern. Hier möchte ich meine Glühanlage, Ein- Ausschalter und Betankung installieren. Hat da schon jemand Erfahrung?

Kommentar

• hasansemra2
              hasansemra2

Und so sah der Rumpf mit einem Rex 600 aus
              Angehängte Dateien

Kommentar

• hasansemra2
                hasansemra2

So nun habe ich die Bodenplatte fertig. Muss nur noch an den Rumpf geklebt werden. Die Befestigung der Mechanik wird von unten vorgenommen.
                Die ßffnung auf und schon sind die Schrauben zu sehen. Wichtig wie vorgeschlagen für das schnelle Aus- und Einbau der Mechanik. Weitere Bilder folgen.
                Leider kann ich es nicht anders machen. Wenn ich die Mechanik noch paar Milimeter höher setze passt sie nicht mehr in den Rumpf.

Noch dazu habe ich stärkere Federung für das hintere Fahrwerk genommen. Die Mechanik ist doch nicht soooooo leicht ))))))
                Angehängte Dateien

Kommentar

• hasansemra2
                  hasansemra2

Hallo, die Mechanik sitzt jetzt. Muss nur noch das Heck fertigstellen. Jetzt habe ich 2 Fragen:

Muss ich achten, wie weit die Mechanik hinten oder vorne sitzt? Mürde es was ausmachen, wenn die Mechanik ein wenig nach hinten oder vorne verschoben ist oder gibt es hier ein Wert, auf den man achten muss.

2. Ich habe ein R30 und ein 50 er Rumpf. SOllte ich da auch 50 er blätter benutzen? 600mm*?

Kommentar

RC-Heli TEAM
                    • 09.12.2004
                    • 12087
                    • Kurt
                    • Hinterbrühl/Wien

Solange es die Mechanik zulässt, ist es egal. Der Schwerpunkt sollte halt schon ziemlich stimmen.

Lass die 30er Blätter drauf und hoffe, dass er hochkommt.
                    Die 50er würde ich nur mit einer Veränderung der ßbersetzung draufgeben, da du ja sowieso nicht allzu hoch drehen solltest. Aber da hättest du dir gleich einen 50er kaufen können.

Kurt

Kommentar

• hasansemra2
                      hasansemra2

was heißt Veränderung der ßbersetzung...
                      Was für eine Drehzahl würdes du empfehlen?

Kommentar

RC-Heli TEAM
                        • 09.12.2004
                        • 12087
                        • Kurt
                        • Hinterbrühl/Wien

Ich meine die ßbersetzung Motor / Hauptrotor. Mehr Motordrehzahl und weniger Hauptrotordrehzahl.
                        Ich spreche da aber nicht aus Erfahrung, is nur meine Logik.

Die Drehzahl kommt ganz drauf an, ob er hoch kommt. Schön wäre irgendwo zwischen 1400 und 1700. Kommt auf die Resonanzdrehzahlen an, wo es dir den Rumpf zerbeutelt. Die fallen dann natürlich weg

Kurt

Kommentar

• hasansemra2
                          hasansemra2

hast aber recht denke ich mal. Müsste mal schauen, was ich eingestellt habe...
                          Hätte nie gedacht, dass das so schwierig ist mit dem Rumpf...
                          Jetzt hab ich auch noch Schleifgeräusche am Hauptzahnrad

Kommentar

RC-Heli TEAM
                            • 09.12.2004
                            • 12087
                            • Kurt
                            • Hinterbrühl/Wien

Bevor die Mechanik nicht einwandfrei funktioniert, bau sie nicht ein. Das aus- und einbauen ist nervenlähmend.
                            Aber wenn sie mal funktioniert, rein damit und Drehzahlen testen. Achte auf die Vibrationen am Rumpf, die sehr wahrscheinlich kommen. Dann wähle eine Drehzahl 50 höher oder tiefer.

Jedenfalls musst du die Mechanik auch "oben", also dort, wo ungefähr das obere Rotorwellenlager ist, mit der Mechanik verbinden. Sonst wird das nix.

Kurt

Kommentar

• waldi2503
                              waldi2503

Hallo Leute!

Ich hätte eine Frage zwischen durch. Wenn man einen T-Rex 600 NITRO in einen Rumpf reinbauen will, wie ist das denn dann mit der Motortemperatur. "Muss" ich da ein Lüftungsloch in den Boden schneiden? Was ja nicht sehr schön aussieht. Muss ich seitlich die Türen offen lassen wegen der Luft? Oder reichen beim Wolf (Funkey Rumpf) die Lüftungsgitter im Rumpf aus?

Hat da wer Erfahrungen?

Vielen Dank und sorry für die Zwischenfrage.

Waldi

Kommentar

RC-Heli TEAM
                                • 09.12.2004
                                • 12087
                                • Kurt
                                • Hinterbrühl/Wien

Hi!

Meine Erfahrung mit dem Airwolf: UNBEDINGT ßffnungen reinschneiden. Ich hatte "nur" die Bodenöffnung und flog zeitweise mit 150-160 Grad

Im Helirumpf musst du ALLES tun, was irgendwie kühlt.
                                Nitro, Tuninglüfterrad, Kühlluftschacht, Bodenöffnung, Fenster offen ... Such dir was aus, am besten alles.

Kurt

Kommentar

Lädt...
                                X