Airwolf steht im Hangar ;)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hasansemra2
    hasansemra2

Airwolf steht im Hangar ;)

Hallo, habe endlich mein Airwolf gekauft. Es war ein netter Kern, der es mir verkauft hat. Musste jedoch 500km fahren dafür. Airwolf war für ein T-Rex 600. Schön mit allen Nieten und Einziehfahrwerk. Das beste, die Beleuchtung (Lichterpaket) ist auch fertig gebaut. Am Rumof, unten und am Hauptrotor.
    Ein Scheinwerfer zum bauen habe ich auch bekommen. Den Preis verrate ich aber nicht, sonst werden einige neidisch..... ))))))
    Ich habe ein Raptor 30. Benötige warscheinlich noch ein R50 Heckrohr und Anlendstange.

Bilder kann ich erst heute Abend einstellen.
    Ich hbae Gestern bemerkt, dass das Einziehfahrwerk links nicht stabil ist. Er kommt nicht ganz raus und fährt somit bei Last in den Rumpf rein. Wenn ich es hädisch weiter rausziehe, bleibt es stabil.

Ich denke ich muss kein Heckrotor ausbauen um die Mechanik zu installieren. Wenn ich den Heckrpohr ausbaue habe ich das Problem, dass ich nicht in den Rumpf komme mit den Händen zum wieder festinstallieren des Hechrohrs.

Ach noch eine Frage... Mein Ritzel oder das Zahnrad, der das Heck steuert macht komische Geräusche seit gestern wenn ich es mit der Hand drehe. So ein Reibgeräusch. Fehlt da Fett? Hubi stand jetzt 4 Monate still.
    Angehängte Dateien
  • TripplexM1
    Senior Member
    • 17.01.2009
    • 2053
    • Hannes
    • HSV-Aigen

AW: Airwolf steht im Hangar

Hallo.
    Hab auch einen Vario Airwolf.
    Deine Abgasrohre sehen etwas untüpisch aus für einen Airwolf.
    Modellflug des HSV-Aigen im Ennstal - hsv-modelflugs Webseite![FONT="Arial Black"][/FONT]

Kommentar

• gerdvonrunkel
      gerdvonrunkel

Zitat von TripplexM1 Beitrag anzeigen
      Hallo.
      Hab auch einen Vario Airwolf.
      Deine Abgasrohre sehen etwas untüpisch aus für einen Airwolf.

Nicht das du denkst ich tät lästen oder so, aber es könnte doch sein das es einer mit offenem Kamin ist

Kommentar

• hasansemra2
        hasansemra2

ja das stimmt Sieht witzig aus. ist auch bis jetzt provisorisch. Habe die originalen bestellt. Müssten bald kommen. Ich habe nur Probleme mit der Mechanik. Es war früher ein Rex drin und jetzt muss ein Rappi rein.

Unterhalb im Rumpf ist eine Holzplatte, die für den Rappen etwas zu hoch steht. Die muss ich entfernen und versuchen die Mechanik weiter unten festzumachen.

Desweiteren ist das Einziehfahrwerk im weg. Die beiden hinteren gehen über eine Stange, die durch den Rumpf geht. Da brauch ich ne Lösung, weil ich den Rappen noch mehr nach hinten schieben muss.

Kommentar

• Sharidan
          Member
          • 18.11.2006
          • 298
          • Achim
          • Wuppertal

wilkommen im Wolfs-Club

Kommentar

• hasansemra2
            hasansemra2

Danke Achim

Kommentar

• stringfellow
              stringfellow

Hallo

So aus meiner Erfahrung mit dem grossen Airwolf von Vario.
              Ich würde die Rex Spanten entfernen und dir neue Spanten konstruieren, die dann dür den Rappi passen. Wichtig, eine stabile Plattform.
              Kenne den Rappi zwar nicht, gehe mal davon aus dass es ein verbrenner ist, da müsstest du noch schauen wie es mit der Belüftung des Rumpfe aussieht (Loch und Venti im Boden)

Das Fahrwerk kannst du dentweder so ansteueern mit der Stange oder pro Rad ein eigenes Servo in den Stummelflügel Spant einbauen, der direkt am Fahrwerk angemacht ist. (analog JS Helitec)

Das Spanten Set sollte sicher noch zwei Querspanten haben vorne und hinten, um das Ganze verwindungssteif zu machen.

Höchst wahrscheinlich stimmt die Heckwelle nocht mit der Heckführung des Rappi überein, müsste allenfalls von der höhe her angepasst werden.

Vieleicht findest du auf dem markt ein Spantenset für en Bell 222 oder so in der entsprechenden Grösse

Gruss Roger

Kommentar

• hasansemra2
                hasansemra2

Ventilator habe ich 2 Stück an den Lüftungseingängen (Flügel). Das mit dem Reckrohr ist auch so eine Sache.

Ich hatte vor eine Holzplatte in den Rumpf zu befestigen, der mit dem Boden gleich ist. Und die Mechanik von unten am Rumpf zu befestigen. Dann habe ich ja das Problem wie du schon sagst, dass mein Heckrohr zu tief liegt

Na dann gute Nacht Muss mal alles ausmessen...

Kommentar

• hasansemra2
                  hasansemra2

Ist eigentlich möglich, die Mechanik direkt mit dem Rumpf ohne Spanten zu verbinden? Wenn es passt mit dem Heckrohr?

Biler wären auch hilfreich.

Danke
                  Hasan

Kommentar

• hasansemra2
                    hasansemra2

@ Gerdvonruckel,

dafür habe ich die Nieten und die Antennen vorne... Hat nicht Jeder so...

Kommentar

• hasansemra2
                      hasansemra2

Hat denn niemand ein Wolf gebaut?

Kommentar

• DerMitDenZweiLinkenHänden
                        RC-Heli TEAM
                        • 09.12.2004
                        • 12087
                        • Kurt
                        • Hinterbrühl/Wien

ich hab bisher nicht lesen können, von welchem Erzeuger der Rumpf ist.

Sicher kann man die Mechanik direkt montieren - besser ist aber zumindest eine epoxy-beschichtete Sperrholzplatte, die am Rumpfboden klebt. So verhinderst du ein Ausreißen der Schrauben.

Um großes Herumhantieren zu vermeiden kannst du mal einen Schattenriss des Rumpfes zeichnen:
                        großes Papier an die Wand kleben, Tisch davor, Rumpf auf den Tisch. Mit einem Scheinwerfer/einer Lampe aus möglichst großer Entfernung (über den Gang?) anleuchten und den Rumpf "Abpausen".

Jetzt hast du ein Seitenbild, wo du die Mechanik davorhalten und beliebig verschieben kannst. Und mit unterlegblöcken arbeiten, um eine _ziemlich_ genaue Position der Mechanik zu finden.
                        Aber bedenke, dass der Schattenriss ein klein wenig größer ist als der Rumpf - projektionsbedingt.

Kurt
                        Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil

Kommentar

• Dingydigger
                          Dingydigger

Zitat von DerMitDenZweiLinkenHänden Beitrag anzeigen
                          ich hab bisher nicht lesen können, von welchem Erzeuger der Rumpf ist.

Sicher kann man die Mechanik direkt montieren - besser ist aber zumindest eine epoxy-beschichtete Sperrholzplatte, die am Rumpfboden klebt. So verhinderst du ein Ausreißen der Schrauben.

Um großes Herumhantieren zu vermeiden kannst du mal einen Schattenriss des Rumpfes zeichnen:
                          großes Papier an die Wand kleben, Tisch davor, Rumpf auf den Tisch. Mit einem Scheinwerfer/einer Lampe aus möglichst großer Entfernung (über den Gang?) anleuchten und den Rumpf "Abpausen".

Jetzt hast du ein Seitenbild, wo du die Mechanik davorhalten und beliebig verschieben kannst. Und mit unterlegblöcken arbeiten, um eine _ziemlich_ genaue Position der Mechanik zu finden.
                          Aber bedenke, dass der Schattenriss ein klein wenig größer ist als der Rumpf - projektionsbedingt.

Kurt
                          Oder Du gehst die Sache "digital" an. Einfach ein gutes Digifoto vom Scalerumpf und Deinem Heli in der Seitenansicht anfertigen. Am besten vor neutralem Hintergrund - einer weißen Wand oder so. Dann mit den beiden Fotos in eine Bildbearbeitung, wie z.B. Photoshop. Da kannst Du dann Deine beiden Fotos millimetergenau skalieren und in zwei Layern übereinander legen. Wenn Du einen halbdurchlässig anlegst, dass also der untere durch den oberen Layer scheint, kannst Du die optimale Position bestimmen.
                          Das ist super exakt und kann auch noch maßstabsgetreu ausgedruckt werden.

Kommentar

• tochan01
                            tochan01

mein rumpf steht in der garage bei meiner Ma. habs dahin liefer lassen und ist heute gekommen ^^.

ich hoffe ma das der günstig war.... auf den foto's sieht der nicht sonderlich gut verarbeitet aus. ich mein damit die lackierung, die öffnungen für das fahrwerk und was is das für eine komische form an der nase bei den "antennen" links? sieht irgendwie angeschmolzen aus. wo ich schonmal am meckern bin: die öffnungen für die kleinen scheiben oben sehen krum und schief aus, besagte antriebsdüsen erinnern irgendwie an teile aus der legokiste und die lufteinlässe vorn gehen ja ma garnicht... ^^

ist nicht bös gemein. bin nunmal perfektionist. mal gucken wie meiner am ende wird. wird sich aber noch hin ziehen bis zum bau bericht. dazu muss ich erstmal den rest zusammen kaufen und heli fliegen lernen bevor ich dann den schönen scaler noch ein paar cm unter null setze

aber dennoch viel spaß damit und beim fliegen sieht man diese ganzen details eh kaum

Kommentar

• helipower59
                              Senior Member
                              • 25.02.2008
                              • 4760
                              • Michael

Zitat von hasansemra2 Beitrag anzeigen
                              Hat denn niemand ein Wolf gebaut?
                              So sieht das bei meinem aus.
                              Angehängte Dateien
                              Gruss, Michael