Suche Baubericht Hughes 500D/TT620E

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HeliTamer
    Senior Member
    • 05.09.2007
    • 1361
    • Patrick
    • RLP

AW: Suche Baubericht Hughes 500D/TT620E

Hier noch ein paar Bilder von innen, von den Magneten hab ich kein Bild.. sind aber einfach je 4 Stk in den original aufgebohren Löchern eingeklebt.. hält bombenfest. (ebay -> 10 Neodym Magnete ß 6 x 5 mm)
    Oben hab ich nur Moosgummi reingeklebt aber nicht festgemacht, geht prima.

Als Beleuchtung ist oben und unten ein Luxeon Blitzer und vorn in der Haube ein Luxeon Scheinwerfer.
    Angehängte Dateien

Kommentar

• Ewiger Anfänger
      Ewiger Anfänger

Hallo Patrick,

vielen Dank für die Bilder. Hast Du Dir die Abstandsbolzen selber gedreht? Bei meinem Bausatz sind nämlich nur 4 gleich hohe Bolzen dabei, soweit ich es erkennen kann sind Deine unterschiedlich hoch.
      Das mit dem Moosgummi ist eine gute Idee. Wenn ich es richtig verstanden habe, einfach nur reinkleben daß der Gummi Kontakt mit dem Chassis hat?

Viele Grüße

Harry

Kommentar

• HeliTamer
        Senior Member
        • 05.09.2007
        • 1361
        • Patrick
        • RLP

Hi Harry,

ja die beiden hinteren hab ich selber gemacht, grundsätzlich könnte man auch die originalen nehmen und etwas unterlegen. Etwas länger hab ich gebraucht um so lange Schrauben zu finden die von unten zu den Haltern durch reichen.

Beim Einpassen muss man darauf achten dass die Mechanik vorn im Rumpf auch gerade drin ist, bei mir war nach dem Ausrichten das Heck leicht schief, da der Heckausleger aber recht weich ist zentriert sich dass dann mit dem Moosgummiring. Wenn du dich nach dem Heck orientiert könnte es in die Hose gehen, also besser fünfmal nachmessen

Die Mossgummistücke vorn im Dom liegen nur leicht an den übrig gebliebenen runden Zapfen der alten Haubenbefestigung an, der Erstflug war ohne und auch super. Ich hab die dinger dann halt aus Sicherheit reingemacht das keine Anlenkung am Rumpf schleift.

Die Streifen auf denen die Alu Abstandhalter stehen ist extrem stabiles CFK mit 2mm stärke, in der Hand fast nicht zu biegen.

Kommentar

• Ewiger Anfänger
          Ewiger Anfänger

Hallo Patrick,

vielen Dank, Du hast mir sehr weitergeholfen. Wenn meiner fertig ist, werde ich auch mal ein paar Bilder reinstellen.
          Jetzt bin ich gerade am überlegen, ob ich mir nicht doch lieber noch einen Helicommand einbauen soll. Falls er doch mal im Boden steckt, wäre das gerade bei einem Rumpfheli schon ein ganz schöner Mist.

Viele Grüße

Harry

Kommentar

• HeliTamer
            Senior Member
            • 05.09.2007
            • 1361
            • Patrick
            • RLP

Hi Harry ,

ich weiß nicht wie du fliegst, aber mit dem Rumpf und dem tiefen Schwerpunkt hängt die Hughes wie eine fette Hummel in der Luft.. ich glaub das kannst du dir sparen..

Kommentar

• HeliTamer
              Senior Member
              • 05.09.2007
              • 1361
              • Patrick
              • RLP

Hallo,

hier ein paar schöne Sommer-Bilder der Hughes 500D aufgenommen von einem Fliegerkollegen..
              Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
              X