Kühlsystem für Raptor in Ecureuil Rumpf

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • leaver
    leaver

AW: Kühlsystem für Raptor in Ecureuil Rumpf

Zitat von DerMitDenZweiLinkenHänden Beitrag anzeigen
    Volle Zustimmung!

[GRßNEMEYER] "Was muss muss".
    Danke

Wenn der Qualm irgendwo unter dem Heli rauskommt schaut er irgenwie kastriert aus..

Kommentar

• m1508s
      Member
      • 08.02.2006
      • 533
      • Martin
      • Zweibrücken / Pfalz

Hi,

Zitat:
      Zitat von m1508s
      Noch eine Frage:
      Welches Lüfterrad verwendest Du?
      Da gibt es ja auch noch große Unterschiede.

bläst ganz ordentlich! (hoffe ich vestosse nicht gegen irgenwelche Forenregeln mit dem Link)
      Ich meinte das Lüfterrad, das auf Deinem Motor montiert ist.
      Ja, is es nicht, hatte dasselbe System am Trainer getestet (um das als ßbel von vornerein auszuschliessen) Der Zimmermannschalldämpfer hat einen Auslassdurchmesser von 10mm. Das habe ich durch ein 12mm Röhrchen ersetzt und der Abgasschlauch hat einen Innen-Durmesser von 30mm... Da staut sich nichts mehr
      Nur mit dem Unterschied , daß Dein Abgassystem auf dem Trainer durch den "Flugwind" im Vorwärtsflug gekühlt wird. Dies passiert im Rumpf nicht.
      GruÃ? Martin

Und ich sagte noch zu mir:"Total dumm was Du da gerade knüppelst....!"

Kommentar

• DerMitDenZweiLinkenHänden
        RC-Heli TEAM
        • 09.12.2004
        • 12087
        • Kurt
        • Hinterbrühl/Wien

Ich denke, dass man den "Erfolg" des Kühlsystems nur beurteilen kann, wenn man es mal einschaltet, fliegt, misst, und dann mal ausschaltet, fliegt, misst.

Kurt
        Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil

Kommentar

• Thomas-So
          Thomas-So

nun... es ist nicht unbedingt gut wenn man die Luft "absaugt" Mehr Erfolg hat man wenn man Luft durch einen Kanal "presst" die Kühlung ist dann besser. Wenn dann die Luft auch wieder weg kann.
          In einem Rumpf werden die Motoren generell wärmer. Die kann durch z.B. 30% Nitro besser werden. Dann ist die Drehzahl in einem Rumpf generell eher langsamer. Und schon hat man ein Kühlungsproblem.

Ich finde die ßffnung unten am Rumpf so oder so zu klein. Mach die mal grösser. Hilft sicher.

Merke: Luft lässt sich komprimieren. Wenn also 300l/Umin oben rein gehen so sollte diese Menge auch unten wieder raus können. Ohne Venti.

Kommentar

Lädt...
          X