Sikorsky S-58 Rumpfform

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • flydown
    Senior Member
    • 26.11.2003
    • 1523
    • Uwe
    • MFV Sieben Berge Burgstemmen

Hallo,
    also ich verfolge das Thema ja auch interessiert und gespannt und das Ergebnis gefällt mit bisher ausgesprochen gut.
    Aber meine Meinung ist, lasse die Nieten weg. Ich jedenfalls würde die immer gedanklich auf Originalgröße skalieren, und dann hätten die 20cm Durchmesser oder so.
    Ansonsten sei dazu gesagt, habe ich von der Scalerei gar keine Ahnung. Ich bewundere nur die Umsetzungen hier und das Voranschreiten des Baus.

Grüße Uwe
    lG Uwe
    Logo 550, Heim 3D 100 brushless, 25.04.20 Protos 380 entflogen :(

Kommentar

• michael99
      Member
      • 11.03.2024
      • 302
      • Michael

Ja da hast du recht. Die Nieten sind natürlich viel zu groß. Ich denke. … alles im Massstab geht eh nicht Fensterstreben Gitterunterteilungen - alles produktionstechnisch bedingt viel zu dick. Also Scale ist eh schon lange vorbei. Und dann glaub ich (!) wenns eh nur mehr gut ausschauen soll dann muss ich die Details überzeichnen. Hätte ich die Nieten im Massstab bräuchte man eine Lupe. Aber im Moment finde ich das diese handteller großen Niete drm Modell eine tiefe Verleihen Mal schauen wo die Reise hingeht. Auch für mich spannend.
      lg

Kommentar

• beetlejuice
        Senior Member
        • 18.02.2004
        • 1386
        • Günter
        • Weiz-Graz-Zeltweg

Schau mal bei den Standmodellbauern vorbei wie das mit der Akzentuierung von Oberflächendetails geht, Stichwort „Tamiya Panel Line Accent“. Zum Thema Weathering/ Altern gibt es auf Youtube genug Material.
        Erwin 5, Birdy DS, Su-35, Mig21
        1:4 Jet Ranger, Heli Baby NT, Agusta A109
        Jeti DS24

Kommentar

• michael99
          Member
          • 11.03.2024
          • 302
          • Michael

…. Kein Vergleich zu reinweiß. Das die Furchen die aufgrund der schlechten Vorbereitung das washing auch magisch anziehen war klar. Aber für meinen Geschmack stimmt die Richtung
          Angehängte Dateien

Kommentar

• michael99
            Member
            • 11.03.2024
            • 302
            • Michael

.... ich sag hiermit : "fast fertig" für dieses Projekt. ... dafür das da soviel neues dabei war ... hat erstaunlich viel geklappt. Zu den bereits bekannten Punkten die verbessert gehören kommt nach dem weitern Baufortschritt hinzu:

x) das "druckfrische" Fahrwerk und die Räder ... die bekommen noch eine optische Angleichung
            x) zu viel "gealtert" .. hat sich so ergeben .. allerdings mit den Furchen der schlechten Vorarbeit .. passt das eh nicht so schlecht. Da passen die Superkleber getrübten Fenster auch ganz gut dazu..
            x) Farbtöne zwischen Decals und Lackierung angleichen
            x) die Decals bei denen der Drucker ausgesetzt hat .. passt eigentlich ganz gut zum abgerockten Look
            x) die LeimNieten halten sehr schlecht auf der Lackierung - das nächste mal kommen die eh auf den unlackierten Rumpf - aber falls doch muß ich noch schauen ob ich da anschleifen muß oder so.
            x) die Nieten überhaupt .. da brauch ich mehr Geduld und ein konsistenteres Auftragen..

.. jetzt freu ich mich mal an dem Ergebnis und hoffe auf viele Akkus ohne Bruchlandung..
            lg Michael

Angehängte Dateien

Kommentar

• joda
              Member
              • 26.10.2008
              • 24
              • Clemens
              • Dinslaken

Hallo Michael,

Ist doch hübsch geworden.
              Mir gefällts. 😉

Gruß Clemens

Kommentar

• michael99
                Member
                • 11.03.2024
                • 302
                • Michael

- danke .. mir auch ... für ein Erstlingswerk .Was natürlich auch schön wäre... ein 4 Blatt Rotor und ob ich mich trau den Heckrotor als 4 Blatt selber zu drucken muß ich mir erst durch den Kopf gehen lassen.. mal schauen wie es weiter geht. Die S-58 im CAD komplett überarbeiten oder mit dem erreichten Niveau in ein neues Projekt (S-51 ?) gehen, .. mal schauen ...

Kommentar

• Dirk S
                  Senior Member
                  • 08.05.2012
                  • 1613
                  • Dirk
                  • MFSC Testerberge / MFC Oberhausen

Hattest du vor die Datei zu veröffentlichen? Also ich wäre interessiert
                  Aus technischen Gründen ist die Signatur auf der Rückseite dieser Nachricht.

Kommentar

• joda
                    Member
                    • 26.10.2008
                    • 24
                    • Clemens
                    • Dinslaken

Zitat von Dirk S Beitrag anzeigen
                    Hattest du vor die Datei zu veröffentlichen? Also ich wäre interessiert
                    ich auch 😉

Kommentar

• steveman
                      Senior Member
                      • 16.05.2007
                      • 4364
                      • Stefan
                      • Österreich

Ich wäre auch daran interessiert. Lg
                      Bo105, 2x Jetranger, Bell212, Ecureuil, Lama, Logos, Specter, Omp M2

Kommentar

• steveman
                        Senior Member
                        • 16.05.2007
                        • 4364
                        • Stefan
                        • Österreich

Wie hast du das mit dem Heckmotor gelöst. Drehruchtung mit den Steckern umgedreht. Musstest dann im Stabi auch noch was ändern. Lg
                        Bo105, 2x Jetranger, Bell212, Ecureuil, Lama, Logos, Specter, Omp M2

Kommentar

• Dongle
                          Junior Member
                          • 10.08.2018
                          • 1
                          • Tobias

Hallo Michael,
                          ich wäre auch an den CAD-Daten interessiert. Gruß Tobias

Kommentar

Lädt...
                          X