Moin,
so -Wetter ist schlecht. Da kann gebastelt werden. Hatte noch 3 schöne weiträumige Flüge mit dem Rumpf. Bei 1700 rpm. Vibriert kaum noch was am Landegestell. Nur noch das Höhenleitwerk etwas. Aber bei absacken zu 1600 rpm kommen die üblen Resonanzen.
Daher verbaue ich heute mal die Hautprotorwellendomplatten aus Alu. Die HRW hat merklich Spiel. Mal sehen ob dann Ruhe ist.
Anbei mal noch zwei Bilder.
Die Dämmmatten (Akasa / 4mm) passen gut. Ist aber eine ziemliche Fummelei. Habe Schablonen aus Papier / Pappe erstellt. Das Vorderteil ist fertig. Wenn man jetzt mit dem Finger gegen das Vorderteil schnalzt hört es sich deutlich Dumpfer an. Mal sehen wie es dann im Flug ist. Heute kommt der Rest der Matten in den Hauptteil des Rumpfes.
Zum Tip mit der Mittigkeit des Heckrohrs im Rumpf: --> paßt ab Werk nicht. Hier muß ich die Rex Mechanik ca. 4-5 mm höher legen damit das Heckrohr im Gummiring zum Rumpf nicht spannt. Kommt mir aber entgegen, da ich nun den Webra Compact Dämpfer satt des Nitropipe verbaue. Der ist im Durchmesser etwas stärker.
Als nächstes dann der Kühlluftschacht, Demontage RC Vorbau und Umstieg auf 2,4 Ghz.
Gruß Diver

Kommentar