Sicherheit ist gut und wichtig, aber wieviele Leute sind daran gestorben, wenn Sie sich Youtube Videos über Red Bull Machenschaften angesehen haben? Ich denke die Dummheit anderer wirst du mit deinem Projekt weder fördern können, noch verhindern.
Airbus H145 5-Blatt flexbeam Rotor
Einklappen
X
-
Bitte bewerte meine Kritik als Interesse an deinem Projekt.
Sicherheit ist gut und wichtig, aber wieviele Leute sind daran gestorben, wenn Sie sich Youtube Videos über Red Bull Machenschaften angesehen haben? Ich denke die Dummheit anderer wirst du mit deinem Projekt weder fördern können, noch verhindern.
Moin
-
" Was ich nicht machen werde ist, Konstuktionsdetails zu veröffentlichen, da es um die Sicherheit geht. siehe oben! lg. Gerd "
Es reicht ja, das du dich und dein Umfeld gefährdest!
Ich hoffe, du fliegst/testest ohne Zuschauer!Manfred
Kommentar
-
Es reicht ja, das du dich und dein Umfeld gefährdest!
Ich hoffe, du fliegst/testest ohne Zuschauer![/QUOTE]
....natürlich habe ich ohne Zuschauer getestet. Vor dem Testen wurde gerechnet und "Zerreisstests gemacht!!! Ich frage mich echt, für wen man hier gehalten wird, nur weil man etwas vorstellt und nicht gleich die Details veröffentlicht !?!? Nochmal: Warum ich keine Details zur Konstruktion veröffentliche: weil jemand auf die Idee kommen könnte, den Rotor nachzubauen. Passiert dann beim Betrieb etwas, könnte man sich auf mich beziehen. Ich kann den Bau des Rotors dann nicht überwachen. Wer das nicht kapiert.......
Kommentar
-
Du hast eine Idee und deren Umsetzung in einem Fachforum veröffentlicht ohne über dich über Details austauschen zu wollen? Ich frage mich wozu dann bitte? Fishing kompliment?
Soweit ich das vermute, ist es dir nicht gelungen ein zentrales flexibles Schlaggelenk zu entwickeln. In den vielen gescheiterten Eigenbau Rotorblättern vermute ich ein virtuelles Schlaggelenk. Liege ich mit der Vermutung falsch und der Flexbeam arbeitet mit jedem CFK Rotorblatt, oder funktioniert es nur mit dem speziell entwickelten Rotorblättern?
Ich denke du merkst selbst, dass es etwas uncool ist eine Pfanne aufzuheizen und dann das Steak nicht rein zu werfen.
Moin
Kommentar
-
....Fishing by the fish.......Spass bei Seite.....
...Hallo Christian, du vermutest, dass es mir nicht gelungen ist ein zentrales Schlaggelenk zu entwickeln !?!?? Da muss ich dich leider enttäuschen! Warum vermutest du das ???? EIn zentrales Schlaggelenk gibts hier nicht!
Warum sollte der flexbeam mit jedem CFK Rotorblatt funktionieren !?!? will ich gar nicht. Geht auch gar nicht, wegen der Blattbefestigung. Mein flexbeam passt zu meinen Blättern !! und das genügt mir !!!
Warum so viele "gescheiterte" Eigenbau Rotorblättter: Meine Blätter laufen alle, die haben nur unterschiedliche Gewichte und Steifigkeiten zwecks Tests für's ideale Blatt. "Uncool" ...nein cool...ich war übrigens heute wieder fliegen mit dem flexbeam Rotor !!! lg. Gerd
Kommentar
-
Ich weiss nicht was hier wieder abgeht , hier stellt jemand sein interresantes Projekt vor und das sog. Fachpublikum zerstört diesen Beitrag durch ihre dummen Beiträge .
Als ich die Überschrift gelesen hatte freute ich mich über diesen Beitrag , wenn Gerd jetzt die von ihm gemachten Erfahrungen nicht mehr weiter veröffentlicht verstehe ich voll und ganz .
In den Anfangsjahren wären wir froh gewesen wenn wir solche Informationen bekommen hätten .
Im übrigen wurden soche Informationen damals an Treffen und Flugtagen auch diskutiert ,aber auf einem anderen Niveau wie heute .Mikado V-Bar
Graupner MC20
MD500E 600er,SAB Goblin 570,
Kommentar
-
​Zitat von womi Beitrag anzeigenFachpublikum zerstört diesen Beitrag durch ihre dummen Beiträge .
Von welchem Niveau sprichst du, ist es das was dich ermächtigt, Beiträge anderer Nutzer beleidigend zu bewerten?Zuletzt geändert von Chris Lange; 27.08.2023, 08:50.Moin
Kommentar
-
......darum habe ich in meinem ersten thread über die Sicherheit geschrieben.......Wer von dieser "Materie" nicht die nötigen Kenntnisse hat, sollte wirklich die Finger davon lassen. Egal ob versichert oder nicht, drehende Teile sind immer eine Gefahr für Leib und Leben. Hast du die Gewähr, dass bei einem Treffen jeder seinen Heli richtig gewartet hat !?!?? Der H145 Rotor ist mein dritter Eigenbau Rotor!! Bis jetzt hat alles funktioniert !!Zitat von NitroRex Beitrag anzeigenDa frage ich mich eher, werden das jemals andere fliegen sehen ?
Da wenn was geschehen sollte , bei Zuschauern oder einem Treffen, das auch versichert ist ?
Weil es ja ein Eigenbau ist, ohne ,,Tüf" oder andere Abnahme.
Kommentar
-
Ich habe dich und deine Helis auch noch nie in Aktion gesehen, und ob deine Modelle oder du den "TÜV" Vorschriften entsprechen weiß ich auch nichtZitat von NitroRex Beitrag anzeigenDa frage ich mich eher, werden das jemals andere fliegen sehen ?
Da wenn was geschehen sollte , bei Zuschauern oder einem Treffen, das auch versichert ist ?
weißt du es ???

Kommentar
-
Die sind von Vario, Alterbaum und HF, und keine selberentwiklungen von relevanten Komponenten. Somit eher auf der sicheren Seite. Und in der CH ist es auch Gesetz, dass man für dieses Hobby eine Haftpflichtversicherung über 5 Millionen haben muss.Zitat von Thomas L. Beitrag anzeigen
Ich habe dich und deine Helis auch noch nie in Aktion gesehen, und ob deine Modelle oder du den "TÜV" Vorschriften entsprechen weiß ich auch nicht
weißt du es ???

Kommentar
-
.....und wenn du bei deinen gekauften Komponenten einen "Montagefehler" machst, sind wir gleich weit !Zitat von NitroRex Beitrag anzeigen
Die sind von Vario, Alterbaum und HF, und keine selberentwiklungen von relevanten Komponenten. Somit eher auf der sicheren Seite. Und in der CH ist es auch Gesetz, dass man für dieses Hobby eine Haftpflichtversicherung über 5 Millionen haben muss.
Kommentar
-
Ist schade dass die Diskussion um ein so Interessantes Thema degradiert, indem man sich gegenseitig "pflanzt". Andererseits, hier die eigene Entwicklung vorzustellen, die Neugier und das Interesse anderer aufrütteln und dann alles verstecken, isch halt vielleicht auch nicht Sinn der Sache denke ich? Es muss ja nicht eine Bauanleitung sein, zudem zwingst du ja niemanden dazu das nachzubauen, weshalb dann die Angst? Der Arbeitsaufwand, das nötige Werkzeug und Know-how dazu sind sicherlich enorm, weshalb ich denke dass das von vornherein nicht Jedermanns Sache ist.
Mich würden logisch auch gern mehr Details zur Entwicklung, Konstruktion, Materialien, Schwierigkeiten usw interessieren, vielleicht auch ein Flugvideo des Rotorkopfs! Aber das bleibt klarerweise dir überlassen..
Jedenfalls, mit oder ohne weiteren Details, Komplimente zu deiner Realisierung! Voll begeistert von der Entwicklung! ðŸ‘ðŸ‘
Grüße Andrea
Kommentar
-
Wenn ich sehe was so auf Flugtagen fliegt, würde jedes 2.Modell keinen TÜV bekommen und so lange es unter 25kg ist, interessiert es auch von offizieller Seite niemanden.Zitat von NitroRex Beitrag anzeigenDa frage ich mich eher, werden das jemals andere fliegen sehen ?
Kommentar

Kommentar