Stammtisch in München

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast-Avatar
    Gast

Stammtisch in München

[font color=\"blue\"][font color=\"blue\"]Hallo,

Nicht vergessen, am 02.08.2002 ist wieder unser Hubschrauber Stammtisch in München. Wer Intresse hat bitte eine Woche vorher kurze Info per mail an mich zwecks der
    Plätze. :] :] :] :] [/font]
    Hier gibts dann die Info wo er denn dann stattfindet.

Grüsse,

Herbert[/font]
    8) 8) 8) 8)

Kommentar

• Gast-Avatar
      Gast

Stammtisch in München

Servus Herbert,
      "reserzwei" mal für Liliane und mich. Zusätzlich brauch ich noch 2 Tische für die BO108 Pläne (diesmal aber die richtigen).
      Fest versprochen ist auch das Funktionsmuster der Steuerknüppel zum ankucken und rumspielen.

Kommentar

• Gast-Avatar
        Gast

Stammtisch in München

Hi!

Sag bloß, Du hast die guten alten Allzwecksteuerknüppel gegen was neues getauscht? Spalter!

Gruß,
        Jan

Kommentar

• Gast-Avatar
          Gast

Stammtisch in München

Original von jan
          Sag bloß, Du hast die guten alten Allzwecksteuerknüppel gegen was neues getauscht? Spalter!

Gruß,
          Jan
          Nene, nix "neues" ... was EIGENES!
          Bringe auch einen Knüppel "unfertig" mit, da kommt Stimmung auf wenn man sieht woraus ich die(meinigen) Dinger mache ...

Kommentar

• as365
            as365

Stammtisch in München

Hallo Helianer aus München,

würde mal gerne bei Euch am Platz vorbeischauen um mir Eure fantastischen Helis anzusehen.
            Kann mir jemand mal mitteilen wie man da am besten hinkommt??

Gruß Dieter

Kommentar

• Lars
              Lars

Stammtisch in München

Hallo Dieter,

in und um München gibt es einige Plätze. Die mir bekannten sind:

1. mein eigener Club, der IFM München betreibt seinen Flugplatz in dem Bundeswehrübungsgelände an der Ingolstädterstrasse (stadtauswärts Richtung Garching, an der Autobahnkreuzung rechts Richtung Ingolstadt, in der nächsten Kurve wieder rechts, gleich wieder links. Dann hoffen, dass die Schranke auf ist und dort hineinfahren, oder eben ca. 350m zu Fuß gehen, oder sich dort verabreden, oder oder)

2. die Munich Red Barons fliegen in Dornach, direkt an der alten Riemer Autobahn gelegen. Autobahn stadtauswärts fahren, Riem raus, über die Autobahn, der Bundesstrasse folgen. Nach ca. 1 KM rechts ins Feld abbiegen, dort sieht man dann schon den Windsack...

3. es gibt noch einen weiteren Platz im Münchner Norden, der Berthold Pätzold wird Dir sicherlich den Weg beschreiben können, ich kenne ihn nur vom Hörensagen.

4. ein weiterer Platz im Münchener Süden, in der Nähe von Holzkirchen. Ich finde zwar hin, kann aber den Weg nicht beschreiben, hoffe, da wird sich noch einer melden.

5. dann noch einer in der Nähe von Starnberg, Herbert Räumer wird es wissen, wie man dort hinkommt.

Das sind sie dann glaube ich alle *??

Grüße,

Lars

Kommentar

• as365
                as365

Stammtisch in München

Hallo Lars,

vielen Dank für Deine promte Antwort

Da ich im Münchner Norden wohne, bin ich bei der IFM bin ich öfters mal zu Besuch, wenn ich mit dem Radl unterwegs bin. Allerdings sehe ich da meistens nur Flächenflieger. Gibt es vielleicht dort bestimmte Zeiten wo Heliflieger Ihren Auftritt haben ??
                Bei den Red Barons habe ich schon mal Gerold-Haar und seine Alouette III bewundert.
                Die restlichen Plätze sind mir noch nicht bekannt ;( Aber vielleicht erfahre ich wo sie sind, wenn ich Euch beim Scale-Treffen am 31.08.02 in München besuche.
                Ich gehe doch recht in der Annahme daß das Treffen bei der IFM stattfindet?

Bis bald
                Dieter

Kommentar

• Lars
                  Lars

Stammtisch in München

Hi Dieter,

klar, war nur das Hirn wieder schneller.... , alles bei der IFM !

Wir fliegen oft am Dienstag gegen 16.00 Uhr, oder auch am Mittwoch.

Vorher kurzes Mail, dann könnte man sich dort verabreden !

Grüße,

Lars

Kommentar

• Berthold Pätzold
                    Berthold Pätzold

Stammtisch in München

[a href=\"http://www.mfv-hallbergmoos.de/\" target=\"_blank\"]MFV-Hallbergmoos[/a]

Gruß

Berthold

Kommentar

• Lars
                      Lars

Stammtisch in München

Morgen ist`s wieder soweit ! Freu

Kommentar

• Gast-Avatar
                        Gast

Stammtisch in München

Hallo Dieter,

wir fliegen in der Nähe von Starnberg auf einem
                        "Privatplatz" gepachtet und natürlich nur Hubschrauber.
                        Außerdem bin ich noch Mitglied beim IFM München.

Komm doch morgen auf unseren Stammtisch, ein Plätzchen findet sich immer.. :] :]

Schönen Abend,

Herbert :]

Kommentar

• as365
                          as365

Stammtisch in München

@Berthold

Super Bilder :] :]

Bei Euch am Platz war ich am Wochenende schon öfters, hab mich mal ein bisschen umgeschaut. Allerdings kein Heli weit und breit ?(
                          Ich habe warscheinlich das Pech immer dann aufzukreuzen wenn keiner da ist
                          Auf jedenfall bin ich am 31. bei Eurem Treffen :]

@Herbert

Vielen Dank für die Einladung, aber wie Du vielleicht aus der Presse erfahren hast, stehen an diesem Wochenende die "Chaostage" in München an X(
                          Man hat mich in meiner Dienststelle zum Bereitschafts- und Schichtdienst eingeteilt ;(
                          Aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben
                          Vielleicht klappt es ja das nächste mal

Gruß an alle
                          Dieter

Kommentar

• Lars
                            Lars

Stammtisch in München

Das war vielleicht ein Stammtisch ! Wenn das so weiter geht, dann wird der Herbert bald den ganzen Garten reservieren müssen. Ich habe die leute nicht gezählt, aber 20zig waren es allemal ! Super Gespräche, leider konnte man nicht mit allen reden. Endlich mal viele Gesichter gesehen, so gewinnt das Scaleforum bestimmt, wenn man die Leute auch persönlich kennt !

Ganz großes Kompliment an Herbert, der diese Geschichte bestimmt am Leben erhalten wird !

Habe jetzt schon den nächsten Termin blockiert !

Grüße,

Lars

Kommentar

• Berthold Pätzold
                              Berthold Pätzold

Stammtisch in München

@AS365

bei uns im Verein gibt´s so ca. 8-10 Helibesitzer....die Dunkelziffer ist wahrscheinlich höher..... 8)

fliegen tun da aber nur 1-3, Carola ( ja ja eine Frau )
                              fliegt E-Heli´s, meiner einer, Markus fliegt so ne uralt Vario Phönix ( gehört eigentlich ins Museum ),
                              dann hama noch einen der fliegt nen NT, na ja die anderen unbekannten *?...keine Ahnung.....die meisten fliegen Fläche........ich habe deswegen auch vor 2 J. mit dem Segeln angefangen.....schöner Ausgleich zum Helifliegen.....

Gestern war ich mit meinem Futura draußen, heute mit meiner Agusta.

Am nächsten Sonntag wieder...... Herbert kommt vielleicht auch.... Sa vielleicht am Abend.....

Gruß

Berthold

Kommentar

• Gast-Avatar
                                Gast

Stammtisch in München

Hallo "Stammtischler" [!--emo&)--][img]http://rc-heli.local/forum_101/html/emoticons/happy.gif\' border=\'0\' valign=\'absmiddle\' alt=\'happy.gif\'][!--endemo--] [!--emo&)--][img]http://rc-heli.local/forum_101/html/emoticons/happy.gif\' border=\'0\' valign=\'absmiddle\' alt=\'happy.gif\'][!--endemo--] [!--emo&)--][img]http://rc-heli.local/forum_101/html/emoticons/happy.gif\' border=\'0\' valign=\'absmiddle\' alt=\'happy.gif\'][!--endemo--] [!--emo&)--][img]http://rc-heli.local/forum_101/html/emoticons/happy.gif\' border=\'0\' valign=\'absmiddle\' alt=\'happy.gif\'][!--endemo--] [!--emo&)--][img]http://rc-heli.local/forum_101/html/emoticons/happy.gif\' border=\'0\' valign=\'absmiddle\' alt=\'happy.gif\'][!--endemo--]

anbei hat mir Stefan ein paar Fotos des Abends entsprechend hinterlegt, danke nochmals. :]

So kurz ein paar tolle Highlight´s von diesem Abend.
                                Mario Andres hatte die neue Kohle Mechanik dabei, er kam
                                extra aus Berlin angereist an diesem Abend dabei zu sein,
                                Stefan Hanke aus Nürnberg war mit Anhang dabei,
                                Peter Kastl brachte uns schließlich so ziemlich alle zum staunen als er am frühen Abend mit seiner EC 135 dazu kam.
                                Peter Knallinger brachte ein Muster seines beweglichen Stauerknüppels samt Sender mit, womit wir dann auch so einige Zeit beschäftigt waren. Lars kam mit einem Len Mount
                                Rumpf eines "Comanchen. Robert Sixt hatte seine NH 90 Turbine dabei und einen tollen Satz "angeschmorte Blätter" Berthold brachte seinen "Scale-Hasen" mit.............usw.........

Um einen kleinen Eindruck vom Abend zu haben anbei der Link mit ein paar Fotos.

[a href=\"http://www.hanke-online.de/stammtisch/stammtisch.html\"]http://www.hanke-online.de/stammtisch/stammtisch.html[/a]

Bis bald,

Herbert :] :] :]

Kommentar

Lädt...
                                X