Blue Thunder Rümpf

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • T-Rex-Micha
    T-Rex-Micha

Blue Thunder Rümpf

Hallo,

Wer hat Lust und Zeit mir zu helfen bei diesem Projekt, es geht darum die Mechanik einzubauen inkl. der Elektronik.

Als Anfänger in diesem Hobby fehlt mir da ein wenig das Wissen. Da es dann auch um die Einstellarbeiten usw geht.

Also wer Lust hat auch mal ein wenig zu investieren bitte melden. Hier mal ein Bild vom Rumpf.

Danke Micha

[img][/img]

• helicopter
    Member
    • 31.08.2005
    • 643
    • Richard
    • Augsburg

Re: Blue Thunder Rümpf

Hallo,
    welche Maße hat der Rumpf* Welche Mechanik soll rein*.....
    Scale Bell 206 Jet Ranger HR 184cm,<br />Scale UH-1D HR 188 cm, Lama SA 315 HR 180cm alles SSM-Technik 26er Benziner, Swift Elektro

Kommentar

• T-Rex-Micha
      T-Rex-Micha

Hallo,

Mechanik soll von Hirobo rein, Elektronik ?

Micha

Kommentar

• Gast
        Gast

Hallo Micha,

Dein Rumpf ist von Steven Hunt aus Australien oder?
        Ich hab den gleichen,will mir aber eine Elektromechanik einbauen,

Steffen

Kommentar

• Marschflieger
          Marschflieger

@Micha, @Steffen.
          Wo bekommt man denn den Rumpf her **?? Einen BlueThunder in Elektro würde ich sofort aufbauen, sieht einfach nur cool aus. Für welchen Durchm. ist er gedacht ? Sieht so nach 1,50 bis 1,60 aus.

Wäre Euch sehr dankbar für eine Bezugsquelle.

Ciao, Andreas

Kommentar

• Gast
            Gast

Hallo Andreas,

der Rumpf ist von Steven Hunt aus Australien,ich glaube ich habe noch seine Mailadresse.
            Die Qualität ist so la la.
            Ein hauptproblem ist einen gut funktionierenden Fenestron in dieser Größe zu bekommen.
            Der BT ist ein Umbau der Hirobo-Gazelle also 1,5m Rotordurchmesser.
            Sobald ich meine CNC-Fräse fertig habe geht es an den Bau der Mechanik.

Viele Grüße

Steffen

Kommentar

• T-Rex-Micha
              T-Rex-Micha

Hallo,

Hab ihm die E-mail adresse schon gegeben.

Micha

Kommentar

• Ozone
                Ozone

Hallo, bekommt man den Rumpf auch für nen 600'er Rex *
                Wenn nicht, dann vielleicht Baupläne??

Danke im voraus für antworten

Kommentar

• T-Rex-Micha
                  T-Rex-Micha

Hallo Ozone,

leider gibt es den Rumpf nicht für den 600 Rex, die Frage ist ob man eine Fenestron mit dem Rex vereinen kann.
                  Dann schaft der Rex mit entsprechendem Motor und Lipo den Rumpf wahrscheinlich auch aber da mußt du mal die richtigen
                  Spezis fragen. Baupläne gibt es keine kann dir aber per E-Mail eine Zeichnung mit den Abmessungen zukommen lassen.
                  Willst du einen Rumpf selber bauen? Der abgebildete Rumpf ist 160cm lang.

Kannst dich ja mal melden bei Interesse.

Grüße Micha

Kommentar

• Ozone
                    Ozone

HI,
                    ich hab ne menge material aus dem netz gesammelt, Bilder (auch Detail), Zeichnungen etc., und habe vor selber nen rumpf zu fertigen (Glasfaser und Epoxydharz ) was allerdings noch dauern wird.
                    Toll währe netürlich auch wenn man einen SA 341 Gazelle Rumpf in 600'er größe bekommen könnte, den man dann modded.
                    ßber den Fenestron mach ich mir keine sorgen, heck würde ich entsprechend umbauen sodas der normale heckrotor zum einsatz kommt! (entsprechender leistungsstarker Fenestron währe natürlich genial)

Dein angebot bez. Zeichnung nehme ich natürlich gerne an, würed mich freuen wenn du mir diese per mail zukommen lassen würdest

Gruß Micha

Kommentar

• T-Rex-Micha
                      T-Rex-Micha

HAllo,

Dann gib mir mal deine E-Mail Adesse dann kommt die Zeichnung, es gibt auch noch Modelbausätze 1/32.
                      Da kannst du auch alles abmessen und Umrechnen.

Micha

Kommentar

• Ozone
                        Ozone

ja hab bei ebay modelle gesehen, aber 66€ is mir da zuviel..

Hier mein email: ozone33nrw@gmx.de

Danke im voraus

Kommentar

• Ozone
                          Ozone

Danke Micha für das BT Bild, aber das hatte ich bereits

die BT's bei ebay sind mir zu klein für das geld vielleicht brauchst du deinen ja nicht mehr und macht nen guten preis *g

Ich werde den BT rumpf von bildern her aufbauen, wie muss ich noch überlegen, vielleicht such ich mir nen rumpf mit nem Fenestron und benutze nur davon das heck das ich dann dem BT naturgetreu anpasse, und das vorderteil komplett selber gestalte!!
                          Mal sehen, wie gesagt das dauert noch...
                          Was ich allerdings brauchen könnte, eine explosionszeichnung vom 600'er rex oder eine zeichnung mit den genauen maßen B/H/L usw. dann könnte ich schon früher mit der arbeit anfangen
                          Also wenn einer eine hat, bitte an meine mail senden

Btw. was macht denn dein Blue Thunder Micha* Du hast doch den 1650'er rumpf von Steven Hunt!!

Grüße Micha

Kommentar

• T-Rex-Micha
                            T-Rex-Micha

Hallo,

Wenn dir die Zeichnungen aus der Org. Anleitung reichen kann ich sie dir geben.
                            Ja mein Rumpf ist von Steven. Eigentlich müßte der Rex diesen Rumpf auch schaffen,
                            habe ein 10S Antrieb. Die Bausätze von den kleine Blue Thunder kosten doch nur 8,99
                            Doller, das ist doch nicht die Welt schau mal hier

Meiner ist ein org.Bausatz noch verschweist,schau ich nur an und freu mich
                            Aber halt mich auf den laufendem, wäre schon sehr schon.

Micha

Kommentar

• Ozone
                              Ozone

Ja ich weiss, sind vielleicht grade mal 15€ inkl versand. is mir aber echt zu klein

Zu deinem rumpf,was wiegt er denn? Vom gewicht sollte der 600'er den schaffen, müsste man halt nur anpassen, sprich etwas verkleinern.
                              Hatte mit Steven Hunt gemailt wegen dem rumpf obs den auch für den 600'er gibt was er auch verneinte und dazu sagte, das es auch so wie es aussieht keinen geben wird. ( NOCH NICHT, BIS ICH IHN BAUE )
                              Zum preis hatte er leider nichts gesagt, was hat der den gekostet wenn ich fragen darf??

Gruß Micha

Kommentar

Lädt...
                              X