Funkey Rümpfe: Einfach der Hammer

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hartlrobin
    hartlrobin

Re: Funkey Rümpfe: Einfach der Hammer

Hallo Kurt,erst mal danke für die Antwort!Ich werd das mit den Paddeln nochmal durchkauen.Hallo Edgar,ja,die Spanten sind schon alle drin.Das Vorderteil ist mit Stiften versehen,die haargenau in die vorgesehenen Bohrungen am Rumpf passen.Es ist eine Sicherung mit 6 Blechschrauben vorgesehen aber das Ding hält von alleine.Ich hab jetzt 2 Einschlagmuttern mit Imbußschrauben als Sicherung verwendet.Das ist langlebiger.Durch die offenen Seitenfenster kann ich alle 3 Akkus wechseln,ohne die Haube abnehmen zu müssen.
    Gruß, Robert

Kommentar

• Edgar
      Senior Member
      • 20.08.2001
      • 1270
      • Edgar
      • Hechingen

Hallo Robert,

danke für die Antworten.

Wünsche Dir viel Spaß mit dem geilen Heli

Wirst ja sicherlich wieder berichten, wenn Du
      mit der Hughes geflogen bist.

Gruß Edgar
      GruÃ? Edgar

Kommentar

• Balu1957
        Balu1957

Zitat von hartlrobin
        Hallo Matthias!Mirco hat Recht.Das Heckrohr wird mit einem entsprechenden Gummiring im Heckrohr zentriert.Zur Sicherheit hab ich noch einen zweiten,größeren Ring in der Mitte des Heckrohrs angebracht.Anbei die versprochenen Bilder meiner Hughes.Wie gesagt,fehlt noch der Heckrotor,da ich noch auf die Alu-Steuerbrücke warte.Die Optotronixbeleuchtung funktioniert tadellos.Hab die LED`s mit Heißklebepistole in die vorgesehenen ßffnungen geklebt.Die Positionslichter (grün/rot)hab ich bei cs-scale-concepts bestellt.Man sucht sich für seine Vorstellungen eine Vorprogrammierung aus (z.B. mit Fahrwerksschalter alles aus oder ACL+Nav lights an oder das Ganze incl. Landescheinwerfer mit Doppelblitz oder an/aus oder Einfachblitz -je nach Belieben))und lötet die Vorwiderstände mit den LED`s an die mitgelieferte Steckerleiste.Das Modul wird an die Batterie und den Empfänger angeschlossen,die Steckerleiste eingesteckt,und los geht das Spektakel.Wenn noch jemand Fragen zu den Fotos hat,kann ich die gerne hier oder über email beantworten.Jetzt hoff ich nur,das das Teil auch vernünftig fliegt   .
        Jetzt wird`s kompliziert.Hier kann man nur 2 Bilder anhängen.Na ja,ich hoffe,es klappt,wenn ich einfach neue Beiträge anfüge.Krieg ich da ßrger mit dem Moderator*?

Kommentar

• morpheus
          Member
          • 23.06.2003
          • 721
          • Andreas
          • Irgendwo in den Wiesen rund um Nidderau

Zitat von Holger Port
          Bestellt am 26.2. geliefert gestern.

Bezahlt per Kreditkarte (inkl. Fahrwerk und Porto) 635,75 S$ -> 316,80 € (kommt noch 1% Kreditkartengebühr drauf). Wenn Du Glück hast kein Zoll + MwSt. ansonsten 19% + 2-3%. Ich hatte Glück.

..da ich ja noch immer an dem Rumpf intressiert bin und ich keine Kreditkarte habe, habe ich den Rumpf bei RC-City endeckt. Hier soll er 439€ kosten. Kann man sich doch eigentlich auch gefallen lassen, oder?

Grüße
          Andreas

Kommentar

• goodoldhamburg
            goodoldhamburg

@ Robert:

Vielen Dank für die Fotos.
            Aus diesen entnehme ich, daß Du die Positionslichter nicht in den Kufen sondern am Rumpf integriert hast?!

Kommentar

• Werdenfelser
              Member
              • 25.11.2003
              • 397
              • Stefan

Hallo Zusammen,

Jetzt hat es mich auch erwischt.........

braucht man bei der Bestellung bei Rotor Hobby diese ---Add Insurance Coverage--
              Option und was kostet diese ?
              Habt Ihr das bei der Bestellung auch angegeben ?

Viele Grüße,

Stefan

Kommentar

• Holger Port
                Senior Member
                • 01.06.2001
                • 3541
                • Holger

Zitat von Werdenfelser
                Hallo Zusammen,

Jetzt hat es mich auch erwischt.........

braucht man bei der Bestellung bei Rotor Hobby diese ---Add Insurance Coverage--
                Option und was kostet diese ?
                Habt Ihr das bei der Bestellung auch angegeben ?

Viele Grüße,

Stefan
                Habe ich noch nie verwendet.
                Gruß Holger

Kommentar

• Werdenfelser
                  Member
                  • 25.11.2003
                  • 397
                  • Stefan

Hallo Holger,

Danke für die schnelle Antwort......

Viele Grüße,

Stefan

Kommentar

• hartlrobin
                    hartlrobin

[quote=goodoldhamburg ]
                    @ Robert:

Vielen Dank für die Fotos.
                    Aus diesen entnehme ich, daß Du die Positionslichter nicht in den Kufen sondern am Rumpf integriert hast?!

Hallo Björn!Ja das hab ich mir verkniffen.Der Aufwand wäre zu groß gewesen.Ebenso am Heck.Ich hab hier im Forum ein Bild einer Hughes bekommen,bei dem die Positionslichter direkt am Rumpf angebaut sind.Da scheint jeder Hubi irgendwie anders zu sein.Na ja,bei den ganz großen Fliegern ist das ja auch so.So richtig scale ist die Hughes ja eh nicht aber mir gefällt sie halt so wie sie ist
                    Mal sehen,ob ich bei meinem nächsten Projekt etwas mehr auf die Details achte ;-)
                    Viele Grüße, Robert
                    Angehängte Dateien

Kommentar

• DerMitDenZweiLinkenHänden
                      RC-Heli TEAM
                      • 09.12.2004
                      • 12087
                      • Kurt
                      • Hinterbrühl/Wien

Also ich hab auch seitlich welche. Und oben auf der Hutze ein ACL. Das geht einfach. Beim Heck wars komplizierter, aber auch nicht wirklich. Ich habs sogar so, dass ich die Heckfinne abnehmen kann.

Kurt
                      Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil

Kommentar

• hartlrobin
                        hartlrobin

Hallo Kurt!Hab Deine Berichte und Fotos angeschaut.Das ist echt ne andere Liga.Deine Detail-Lösungen sind einfach Klasse !Ich kenne den Raptor leider nicht.Im Forum kann man immer wieder lesen,daß das Paddel bei abrupten Manövern evtl den hinteren Rumpfrücken treffen könnte.Hast Du da ne Lösung,falls das so ist?
                        Gruß, Robert

Kommentar

RC-Heli TEAM
                          • 09.12.2004
                          • 12087
                          • Kurt
                          • Hinterbrühl/Wien

Irgendwo hat einer beschrieben, dass er den Paddelausschlag mit Kabelbindern einschränkt. Mir wär das möglicherweise zu riskant, ber ich kenne die genaue Vorgangsweise nicht.

Eine andere Lösung als "den ganzen Heli höher einbauen" oder auf rigid umbauen kenne ich nicht.

Kurt

Kommentar

• hartlrobin
                            hartlrobin

Zitat von DerMitDenZwei
                            Irgendwo hat einer beschrieben, dass er den Paddelausschlag mit Kabelbindern einschränkt. Mir wär das möglicherweise zu riskant, ber ich kenne die genaue Vorgangsweise nicht.

Eine andere Lösung als "den ganzen Heli höher einbauen" oder auf rigid umbauen kenne ich nicht.

Kurt
                            Hallo Kurt!"rigid" ist vermutlich ohne Paddel.Hab keine Ahnung,wie man sowas umbaut.Gibt es da einen Umbausatz oder ne Anleitung?Wie ist das Flugverhalten ohne Paddel?Höher einbauen geht nicht.Hab schon alles ausgereizt.Der Paddelabstand zum Rumpfrücken ist bei horizontalem Paddel ca 4,5 cm.Andere Hughesflieger sagen hier im Forum,daß das Paddel kein Problem wäre,da es beim Fliegen nicht so weit ausgelenkt wird.Weißt Du evtl,ob es für den TRex einen 4-Blatt-Rotor gibt,der mit relativ wenig Aufwand umzurüsten ist?
                            Gruß, Robert

Kommentar

RC-Heli TEAM
                              • 09.12.2004
                              • 12087
                              • Kurt
                              • Hinterbrühl/Wien

Hi!

Schau dir mal den Abstand der rotorblätter zum Heckrohr an und dann frag dich, wie es zu einem boomstrike kommen kann. insofern ind _mir_ 4,5 cm zu wenig. Ein hektisches Manöver und - feddisch.

Auf paddellos (vulgo "rigid") umbauen ist nicht schwer. Alles, was die Paddel betrifft abbauen und die Blätter direkt anlenken. Die Ausschläge halbieren. Statt dem Pitchkompensator einen Taumelscheibenmitnehmer drauf und fertig. Dann entweder MUTIG oder Helicommand RIGID.

Kurt

Kommentar

• hartlrobin
                                hartlrobin

Alles klar.Na,dann werd ich mich mal schlau machen.Da mittlerweile einige mit der Hughes500 und TRex Mechanik rumfliegen,geh ich mal davon aus,daß die auch die Paddel weggelassen haben oder auf Mehrblattrotor umgerüstet haben.Danke für die Infos!
                                Gruß, Robert

Kommentar

Lädt...
                                X