Funkey Rümpfe: Einfach der Hammer

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Edgar
    Senior Member
    • 20.08.2001
    • 1270
    • Edgar
    • Hechingen

Re: Funkey Rümpfe: Einfach der Hammer

Hallo Robert,

Die Hughes (TRex 600CF,funkey Rumpf 50 size mit Breitlinglackierung und Optotronix Pro-Beleuchtung mit Navlights,ACL`s und Landescheinwerfer)ist fertig.Bilder folgen
    Freue mich schon auf die Bilder

Bitte möglichst viele auch mit Detailansichten einstellen

Gruß Edgar
    GruÃ? Edgar

Kommentar

• goodoldhamburg
      goodoldhamburg

Moin Robert,

da ich derzeit ebenfalls eine 500E (Rote "San Diego" Version) aufbaue, wäre es schön wenn Du hier die von Dir verwendeten Beleuchtungskomponenten vorstellen könntest.
      Würde eine super Hilfe sein, weil Beleuchtung in Heli´s absolutes Neuland für mich sind...

Vielen Dank schon mal!

Kommentar

• hartlrobin
        hartlrobin

Hallo Edgar,hallo Björn!Evtl schaffe ich es,morgen Detailfotos und eine einigermaßen aufschlußreiche Beschreibung hier ins Forum zu setzen.Der Heckrotor fehlt noch,da ich eine Hecksteuerbrücke (oder wie das Teil heißt...) aus Alu bestellt hab.Der Erstflug seht daher natürlich auch noch aus.
        Gruß, Robert

Kommentar

• Edgar
          Senior Member
          • 20.08.2001
          • 1270
          • Edgar
          • Hechingen

Hallo Robert,

das wäre super, freue mich schon

Was hat Dich der Rumpf denn in Euro gekostet, bis er bei Dir im Haus war?

Gruß Edgar
          GruÃ? Edgar

Kommentar

• komasu
            komasu

Hallo miteinander,

Trainermechaniken haben zur Abstützung des Heckrohrs Verstrebungen vom hinteren unteren Mechanikende zum Heckrohr. Was macht Ihr mit diesen Abstrebungen beim Rumpfeinbau? Können die dranbleiben? Wie wird ohne die Verstrebungen die Stabilität des Heckauslegers gegen Schwingungen erreicht?

Viele Grüße

Matthias

Kommentar

• Mirco
              Mirco

Moin

Der Heckausleger wird z.B. bei der Bell 222 am hinteren ende noch einmal in Schaumstoff gelagert. Im Grunde braucht man die Abstützungen auch bei einem Trainer nicht wirklich, sofern man damit nicht 3D fliegt. Dieser Flugstil wird bei einem Semi-Scale Rumpf wohl eher selten sein. Kannst also die Streben abbauen. Würde auch nicht passen.

Gruß

Mirco

Kommentar

• hartlrobin
                hartlrobin

Hallo Matthias!Mirco hat Recht.Das Heckrohr wird mit einem entsprechenden Gummiring im Heckrohr zentriert.Zur Sicherheit hab ich noch einen zweiten,größeren Ring in der Mitte des Heckrohrs angebracht.Anbei die versprochenen Bilder meiner Hughes.Wie gesagt,fehlt noch der Heckrotor,da ich noch auf die Alu-Steuerbrücke warte.Die Optotronixbeleuchtung funktioniert tadellos.Hab die LED`s mit Heißklebepistole in die vorgesehenen ßffnungen geklebt.Die Positionslichter (grün/rot)hab ich bei cs-scale-concepts bestellt.Man sucht sich für seine Vorstellungen eine Vorprogrammierung aus (z.B. mit Fahrwerksschalter alles aus oder ACL+Nav lights an oder das Ganze incl. Landescheinwerfer mit Doppelblitz oder an/aus oder Einfachblitz -je nach Belieben))und lötet die Vorwiderstände mit den LED`s an die mitgelieferte Steckerleiste.Das Modul wird an die Batterie und den Empfänger angeschlossen,die Steckerleiste eingesteckt,und los geht das Spektakel.Wenn noch jemand Fragen zu den Fotos hat,kann ich die gerne hier oder über email beantworten.Jetzt hoff ich nur,das das Teil auch vernünftig fliegt .
                Jetzt wird`s kompliziert.Hier kann man nur 2 Bilder anhängen.Na ja,ich hoffe,es klappt,wenn ich einfach neue Beiträge anfüge.Krieg ich da ßrger mit dem Moderator*?
                Angehängte Dateien

Kommentar

• hartlrobin
                  hartlrobin

Die nächsten Bilder...
                  Angehängte Dateien

Kommentar

• hartlrobin
                    hartlrobin

weiter gehts... Die Antenne kann man etwas schwer erkennen.Auf der Rumpfunterseite ist eine ßffnung für die Kühlluft.Ich hab ein viereckiges Gummiteil geschlitzt,des eingeschweisste Elektronikteil der Antenne eingeklebt und am hinteren Ende der ßffnung von innen in den Rumpf geklebt.Der hintere Abstandshalter ist aus dem Ring gemacht,der normal über das Heckrohr geschoben wird und als Führung für das Anlenkgestänge des Heckrotors dient und wird mit 2 Schrauben am Rumpf befestigt.Das Heckrotor-Tuningteil ist praktisch,weil man es auf dem Heckrohr verschieben, und damit den Zahnriemen bequem spannen kann.
                    Angehängte Dateien

Kommentar

• hartlrobin
                      hartlrobin

noch ein paar....
                      Angehängte Dateien

Kommentar

• hartlrobin
                        hartlrobin

Die "Scaler" mögen mir bitte die farbigen Rotorblätter oder sonstige Ausrutscher bezüglich Scale-Genauigkeit verzeihen .Ich fand sie einfach für schön und farblich so passend.
                        Als letztes noch ein Bild von meiner "Zappel"-Version.
                        Angehängte Dateien

Kommentar

• DerMitDenZweiLinkenHänden
                          RC-Heli TEAM
                          • 09.12.2004
                          • 12087
                          • Kurt
                          • Hinterbrühl/Wien

Ich habe eine Hughes von Funkey für den 60er Raptor. Aber da war mir die Paddelebene zu nah an der oberen Hutze. Deswegen habe ich auf paddellos umgebaut.
                          Auf deinen Bildern schaut mir das auch sehr nah aus... und deine Paddelebene ist noch dazu _unter_den Blättern.

Kurt
                          Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil

Kommentar

• hartlrobin
                            hartlrobin

Hallo Kurt!Die Sorgen hab ich mir auch gemacht aber in einigen Beiträgen in diesem Forum haben die Besitzer dieser Kombination keine Probleme gemeldet.Nach deren Erfahrung würden die Paddel im Flug nicht so weit ausgelenkt,daß sie den Rumpf berühren.Wenn die Paddel waagrecht liegen,ist der Abstand zum hinteren Rumpfrücken ca 4,5 cm.Wie hast Du denn das mit dem paddellosen Rotor bewerkstelligt*Gibt es da Umbausätze auch für den TRex 600?
                            Gruß, Robert

Kommentar

• DerMitDenZweiLinkenHänden
                              RC-Heli TEAM
                              • 09.12.2004
                              • 12087
                              • Kurt
                              • Hinterbrühl/Wien

Baim Raptorkopf heißt der Umbausatz "Dremel"
                              Es muss ja einfach die Paddelebene weg und - wenn man nicht ganz so mutig ist - ein Helicommand RIGID rein.

Die 4,5cm sind schnell weg, wenn du ein hektisches Manöver fliegst. Mir war das Risiko jedenfalls zu groß.

Es hat den Vorteil, dass der Heli auch ein bissl scale-iger aussieht - auch wenns nur ein 2-Blatt-Rotor ist.

Kurt
                              Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil

Kommentar

• Edgar
                                Senior Member
                                • 20.08.2001
                                • 1270
                                • Edgar
                                • Hechingen

Hallo Robert,

sieht ja super aus der Heli, sehr schön

Sind eigentlich die Spanten, auf denen Deine Mechanik sitzt,
                                schon im Rumpf eingebaut?

Wie wird das Vorderteil vom Rumpf befestigt (geschraubt)?

Wie machst Du es beim Akkuwechsel, mußt Du dann jedesmal
                                das Vorderteil wegschrauben?

Gruß Edgar
                                GruÃ? Edgar

Kommentar

Lädt...
                                X