Ich kann jetzt nur für meine kleine 30er Agusta sprechen. Da passen die Hitec HS-225BB oder MG sauber rein.
Funkey Rümpfe: Einfach der Hammer
Einklappen
X
-
Re: Funkey Rümpfe: Einfach der Hammer
Ich kann jetzt nur für meine kleine 30er Agusta sprechen. Da passen die Hitec HS-225BB oder MG sauber rein.Gruß Holger
-
masterkey
Hallo!
Ja, die passen von den Abmaßen sehr gut. Wie habt ihr sie dann angesteuert? Einfach über die Fernsteuerung begrenzt oder über ein Steuermodul? Von Robbe/Futaba gibt es ja ein Modul, mit dem man an einen Kanal drei Servos anschließen kann und für jedes Servo Start- und Endpunkt getrennt regeln kann. Außerdem möchte ich das Fahrwerk langsam ein- und ausfahren lassen. Habt ihr da eine Idee??
Grüße!
Martin
Kommentar
-
Also ich habe das Modul und bin zufrieden damit. Aber runde 80,- sind heftig.
Auf runryder habe ich von eigenen Einziehfahrwerkservos gelesen, die angeblich keinen Strom ziehen wenn sie am Endpunkt angelangt sind. Darüber weiß ich aber leider gar nix.
KurtBauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil
Kommentar
-
Hallo,
zum langsamen Ein- und Ausfahren des Fahrwerkes hatte ich in meinem Eco 8 Airwolf einen Verzögerungsbaustein von Conrad. Der kostet noch keine 20 Euro, ist einstellbar und hatte mir keinerlei Probs bereitet.Gru� Martin
Und ich sagte noch zu mir:"Total dumm was Du da gerade knüppelst....!"
Kommentar
-
Ich habe in meiner Bell (keine von Funkey) ein 180° JR Fahrwerksservo eingebaut, das von sich aus schon langsam läuft und alle drei Räder gemeinsam ansteuert.
Gruß Gerd
FPV mit Quadrocoptern und Booten, U-Boote
Kommentar
-
.... Ich habe dass immer über den Sender (MX-22 ) gemacht. Verzögerung ist bei dem Sender einstellbar.Zitat von masterkeyAußerdem möchte ich das Fahrwerk langsam ein- und ausfahren lassen. Habt ihr da eine Idee??
Ging Sehr Gut!
LG,
Gottfried
Kommentar
-
masterkey
Dann muss ich mal schauen, ob das mit meiner MX16s auch klappt...
Grüße!
Martin
Kommentar
-
Bei mir sind die Servos per V-Kabel zusammengeschaltet. Verzögerung per Steuerung (MX-22).
Ein Versögerungsmodul gibt es z.B. auch von Simprop http://www.simprop.de/Seiten/Modellb...ervoModule.htm
Gruß Holger
Kommentar
-
Ich habe in meiner 222 1 Servo für das Bugrad und 1 Servo für beide Heckräder.
Das Fahrwerk wird per Flugphase ein- und ausgefahren, die Verzögerungswerte , Mitte und Wege für die beiden Servos lassen sich so getrennt einstellen daß es synchron wirkt (MC 24).VStabi Support: http://www.vstabi.de
Kontakt bitte per Email, keine PN.
Kommentar
-
Hallo an Alle,
hoffe ich platze hier nicht ungelegen rein. Find die Rümpfe aber super und hab daher eine Frage. Würde mir gern eine 30er Bell elektrifizieren. Welche Mechanik, welcher Motor bzw. Akku. Ziel 15min. Flugzeit bei normalem Rundflug.
Kommentar
-
Troy
Klappt das? Wäre toll wenn ja, wenn nicht hol ich mir die Servo-Verzögerung Baustein von Conrad.Zitat von masterkeyDann muss ich mal schauen, ob das mit meiner MX16s auch klappt...
Grüße!
Martin
MfG
Troy
Kommentar
-
Zum Thema Einziehfahrwerk für die Bell 222 hätte ich noch ein kleines Idee. Ich habe ein Hitec HS 75 BB versehen mit einer externer Getriebe. Die Servo würde modifiziert, so dass der 360 grad drehen kan. Die interne Schalter ist entfernt und ersetzt durch zwei externe micro-schalter.  Das externe Getriebe ermöglicht dass nur ein Servo alle drie Räder einziehen/ausfahren kan in etwa 3 bis 4 Secunden ohne extra Elektronische Hilfsmittel. Bilder sind zu finden in meinen Beiträge (y.j.pijl) an einer Runryder thread: http://www.runryder.com/helicopter/t329325p1/  (Ich kan die Bilder hier in diesen Forum irgendwie nicht uploaden).
Grüsse, Bram
Kommentar
-
heikom
Mann, das ist ja ne halbe Fabrik, die du da eingebaut hast
- aber genial
Kommentar
-
Och, Kriegsspielzeug; is wohl Geschmackssache- wir hatten damals einen auf der Stube, der fand auch seinen Klappsparten toll.... :/
Ich ja nicht so.
Aber gestern kam meine auf Grund dieses Freds bestellte rote 500er D an. Das Teil ist der Wahnsinn. Ich habe noch nie einen so irre gut gemachten Modellbauartikel in die Finger bekommen. Eine wirkliche Augenweide. Und leicht!
Da kommt jetzt ein oversized Logo 10 hinein.
Gruß und danke für Tips hier!
Jörgakopalüze nau
Kommentar

Kommentar